Porsche Outcoming Thread

Heute war es bisschen lustig und nervig hier in meinen 4 Wänden.

Plötzlich stand ein amtlicher Mitarbeiter in meinem Räumlichkeiten, der die Arbeitssicherheit
überprüfen wollte und es auch tat.

Geschlagene 3 Stunden hat der uns genervt. Ist durch jeden Raum gegangen. Auch durch
Privatkeller, Privattreppenhaus, usw....
Nach ca. 45min habe ich mich von ihm verabschiedet, und ihm gesagt, dass ich
auch noch was Besseres zu tun habe. Da musste dann meine Nichte (meine Sekretärin)
mit ihm durchs Haus gehen.

Habe ihm vorher schon gesagt, dass es sich hier um eine gemischte Immobilie handelt,
teils privat und geschäftlich genutzt.

Am Ende kam er ganz hinten in einer Werkstatt an. Da sah er dann ein Regal
mit viel Chemie. Er fragte ob dies geschäftlich oder privat ist?

Muss dazu sagen, dass exakt dort seit ca. 2 Tagen mein Porsche drin steht,
und auch seit Jahren die alte K100 von meinem verstorbenen Senior.

Zufällig war ein langjähriger Monteur von mir dort, und er sagte, das hier
ist fast alles privat. Oder glauben Sie dass wir mit Motorrad oder Porsche
zum Kunden fahren?

Er konnte da nix mehr sagen, war dann zufrieden. Bis auf ein paar
Kleinigkeiten war alles ok.
Toller spontaner Mitarbeiter :thumbsup:
 
Wow! Ich habe den thread in den vergangenen Wochen und Wochen von Seite 1 bis zur letzten gelesen.
Teilweise zum mit einem dicken Eimer Popcorn corn2 - den ich nicht esse - zurücklehnen und verfolgen wie sich manche wie kläffende Hunde anbeißen 😀😎😊☺️🤪 und :2beheadz: guillotinieren, aber auch - zur ehrenrettung dieses tollen Forums - mit vielen Infos und hohem Unterhaltungswert.

Bravo und chapeau!

Jetzt weiß ich welchen Porsche ich mir eines Tages zu meinem Zetti e89 und dem Porsche Cayenne S 957 zulegen soll - genau, den 997.2…oder war das der 991.1 oder 993 oder 981 boxSter 😚 S oder non S oder doch 987 S oder 718 S 4.0 mit PDK oder doch einen Schalter davon, weil der der einzig wahre Porsche…oder 🤔🥹😁
 
Für MICH gäbe es nur zwei PORSCHE Modelle - leider kann ich mir den Ersten niemals und den Zweiten will ich mir nicht leisten: den 918 Spyder mit Weissach-Packet und der Zweite wäre der aktuelle 911 GT3 Touring. :whistle:
 
Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann wäre für mich ein Targa der letzten luftgekühlten 993er als 3. oder 4. wagen der richtige.

Wenn es ein Daily sein sollte, dann 997.2 Targa oder 991.1 mit Glasdach. Aber dann müsste ich meinen e89 behalten können, weil ich ein cabriofreak bin.
Im Sparstrumpf fehlen noch viele, viele Scheinchen…😭
Die Cabrios aller 11er Generationen sind mir zu bucklig a la Notre Dame Buckliger. Schadeeeee.
 
Der Spyder ist ein wunderschönes Auto.
Ich verstehe diese „neue Welt“ nicht mehr…

Porsche hat nen Knall.

Mich nervt dieser überzogene Hype nach Awareness … Jede Sau treiben wir durchs Dorf…
 
Bis auf die RS Modelle stehen alle Anderen als Ausverkauft im Konfigurator.

Wobei die RS Modelle schon länger nicht mehr bestellbar sind, da deren Quoten eh
schon länger ausverauft sind. Aber Porsche lässt die Jünger halt träumen und
konfigurieren.
 
Unseren Neuerwerb haben wir "fit für den Frühling" gemacht:

- Leder + Kunststoffe gründlich gereinigt und mit Pflegemittel behandelt
- Lack poliert
- Mechanik Tankklappe instandgesetzt
- neue Reifen aufziehen lassen
- Kleine Wartung mit Ölwechsel durchführen lassen
IMG_3987.jpg

Porsche1klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch einfach beide haben? 🤔

Warum sieht man sich Videos von solchen Posern an?

Ich kann es nicht verstehen.

Deren Videos sind doch total gaga.......

Im nächsten Video kommt dann noch der Malmedie, oder wie er nennt er sich jetzt "Qualmedie"
und schreit in jedem zweiten Satz "ALTER SCHWEDE", und will jetzt Mode verkaufen.

Sorry, aber das hat doch Dschungelcamp-Niveau.
 
Hier gibt's noch mehr Dschungelcamp! 😉
Ich finds spannend, was Porsche auf die Beine stellt! Und auch, dass die neuen Autos direkt im Konfigurator sind. Da kann man direkt ein Bisschen träumen.
 
Hier gibt's noch mehr Dschungelcamp! 😉
Ich finds spannend, was Porsche auf die Beine stellt! Und auch, dass die neuen Autos direkt im Konfigurator sind. Da kann man direkt ein Bisschen träumen.
Der Typ ist doch ein Selbstdarsteller. Natürlich macht er alles richtig, denn er verdient sicher viel Geld mit seinem Quatsch.
Und das ohne irgendwelche Dschungelprüfungen machen zu müssen.

Wie schon oft gesagt, kann man im Porsche-Konfigurator viel machen. Aber ob man es
dann letztendlich auch bekommt ist mehr als fraglich.
 
Ich finde das du JP unrecht tust, kann mir kaum vorstellen das du viel von Ihm gesehen hast. Klar ist er ein Auto Poser, das bist du mit deinem Porsche aber wenn mal mal aus dem Auto Forum raus geht in den Augen vieler „normal“ Bürger auch…. Und ja dann bin ich ein M4 und Uhren Poser 🤓 wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein 🫵🏻
 
Ohne mir eines der Videos überhaupt angeschaut zu haben, aber vermutlich ist hier der Typ aus dem ersten Video gemeint...
 
Warum sieht man sich Videos von solchen Posern an?

Ich kann es nicht verstehen.

Deren Videos sind doch total gaga.......

Im nächsten Video kommt dann noch der Malmedie, oder wie er nennt er sich jetzt "Qualmedie"
und schreit in jedem zweiten Satz "ALTER SCHWEDE", und will jetzt Mode verkaufen.

Sorry, aber das hat doch Dschungelcamp-Niveau.

@STP2 👆🏻
 
Zurück
Oben Unten