Stammtisch

Ich zähle bis jetzt master. F, 2.8qp, und hocico666👍🏻
Okay, dann hab ich auch richtig gezählt gehabt. Hatte zwischendurch bloß etwas den Überblick verloren. Ich fände es auch sehr gut, wenn noch ein paar mehr Leute Zeit finden würden.
Ich wäre dabei im Z3 Coupé, bin aus Reichenbach.
Tagestour im Vogtland, puh. Müssen wir mal sehen, ob wir da genug km zusammenbringen, damit es den ganzen Tag reicht.
 
Himmelfahrt könnte ich prinzipiell einrichten. Das Datum ist erfahrungsgemäß aber nicht Ideal, da da immer viele Leute unterwegs sind.

Und mehr als 3-5 Autos braucht es idR auch nicht. Alles darüber verkompliziert den Zusammenhalt der Kolonne (Stichwort Überholen)
 
Himmelfahrt könnte ich prinzipiell einrichten. Das Datum ist erfahrungsgemäß aber nicht Ideal, da da immer viele Leute unterwegs sind.

Und mehr als 3-5 Autos braucht es idR auch nicht. Alles darüber verkompliziert den Zusammenhalt der Kolonne (Stichwort Überholen)
Mir wäre es egal, ich hab den Tag nach Himmelfahrt auch frei und das Wochenende 28./29. ebenfalls. Vielleicht ist das besser.
 
Ganz deiner Meinung 3-5 vollkommen ausreichend. Mit den vielen Leuten, weiß ich nicht. Das verläuft sich doch. Gerade wenn wir durchs vogtland fahren würden. Aber kurt k kennt doch ne schöne route richtung klingental. Das klingt doch auch schon mal intetessant!!! 👍🏻
 
Hier habt Ihr schonmal die ersten 62 km...
An der Talsperre Eibenstock gibt es einen Bikertreff mit großem Parkplatz - dort könnte man kurz pausieren und was kleines essen/trinken.
Ggf kann ein Ortskundiger aus dem Vogtland die Route einfach entsprechend erweitern.
Erfahrungsgemäß sind 250 Landstraßen-km für Tagestouren eine gute Orientierung.

 
Klingt top. Die Tagestour durch den Harz hat auch so 250km. Und bis jetzt sind es 3 verschiedene zettis👍🏻
 
Ich bin auch der Meinung, dass 3 bis 6 Autos fürs erste zusammen treffen perfekt wären.
Und wenn wir nicht einen kompletten Tag zusammen gefahren bekommen, fänd ich es erstmal nicht so tragisch. Überhaupt erstmal kennen lernen, zwischendurch irgendwo einkehren und plaudern, dann läuft das.
Der Freitag direkt nach Himmelfahrt würde bei mir nicht gehen, dann nehmen wir ggf. doch lieber den 28.5.

Und @Hocico666 , sehr gern keine reine Männerfahrt, denn dann wäre meine Dame auch mit dabei. 😃
Ich bin aber sonst natürlich auch allein dabei.

Ach ja, ich komme aus Chemnitz, Auto Z4 e85 3.0 si.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hocico666

Du muss ein @ und ohne Leerzeichen den Nutzername einfügen, um jemanden zu markieren (bekommt dann ggf. einen Hinweis auf den Beitrag).
 
Hier habt Ihr schonmal die ersten 62 km...
An der Talsperre Eibenstock gibt es einen Bikertreff mit großem Parkplatz - dort könnte man kurz pausieren und was kleines essen/trinken.
Ggf kann ein Ortskundiger aus dem Vogtland die Route einfach entsprechend erweitern.
Erfahrungsgemäß sind 250 Landstraßen-km für Tagestouren eine gute Orientierung.

An den Bikertreff dachte ich auch. Da wird man zu Himmelfahrt aber nicht den Hauch einer Chance auf nen Parkplatz haben. Das ist an normalen Sonntagen dort schon schwierig.
 
Jetzt nochmal die Frage, dann nicht doch lieber Samstag nach Himmelfahrt, den 28.5.?

Bikertreff an der Talsperre wäre perfekt für nen Mittagssnack, wenn wir gemütlich am Vormittag ab Hartenstein los fahren.
Von Klingenthal könnte man doch dann ziemlich "frei Schnauze" richtung Talsperre Pöhl, oder gen Fichtelberg weiter tuckern.

Ist nur ne Idee, aber wir sollten uns zumindest erstmal wirklich auf einen bestimmten Tag einigen.
 
Sehr gerne, ich wäre dann auch lieber für den 28.5.
Talsperre Pöhl könnte man machen, es gibt dann hinter Plauen Richtung Zeulenroda auch sehr gute kurvenreiche Straßen. Vielleicht könnte man das irgendwie verbinden.
 
Sehr gerne, ich wäre dann auch lieber für den 28.5.
Talsperre Pöhl könnte man machen, es gibt dann hinter Plauen Richtung Zeulenroda auch sehr gute kurvenreiche Straßen. Vielleicht könnte man das irgendwie verbinden.
Das läuft dann auf alle Fälle, da hab ich keine Bedenken. :)

@Hocico666
Wäre das für dich mit dem 28.5. auch ok?
 
Perfekt, dann trage ich mir den 28.5. im Kalender ein.
Treffen um ca. 10 Uhr in der Nähe der Abfahrt Hartenstein, oder ist euch das zu zeitig?
 
Hartenstein.jpg
Sieht ganz danach aus. Ich fahre aber morgen sowieso dort lang bzw. in Hartenstein runter, da schau ich vor Ort nach und gebe nochmal Bescheid.
 
Der markierte Ort eignet sich gut als Treffpunkt. Das ist eine einsame, breite Straße die nur als Zubringer zu diesem Parkplatz dient.
 
Leider kann mein Freund aus dem Forum an dem tag nicht. Da bringe ich eventuell meine Frau oder Tochter mit.
 
Zurück
Oben Unten