Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Ja, ist richtig! Da war er aber nur mit G-Power Tuning reingesetzt! Da ich für das Schnitzer-Tuning ein gutes Angebot bekommen hatte, hätte ich es ausbauen lassen. Aber 39.000 waren mir zu wenig für das Auto, deswegen habe ich es auch nicht verkauft! Da bezahl ich lieber die ebay-Gebühren und verkaufe es so weiter!

Woher weißt du das denn?! Wie klein die Welt doch ist... :y

PS: Bei mobile.de stand er auch lange drin... einen Monat mit 520PS und dann einen weiteren ohne das Schnitzer-Tuning ...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
Ich wohne in Wuppertal, nicht weit entfernt von dir!

Ja prima, ich wohne in Leverkusen...
Hast Du am WE was vor? Dann kannst Du mich ja mal die A46 von Düsseldorf aus nach Wuppertal den Berg hochschieben.

An sich ist es mir ja wirklich Latte was hier abgeht, aber sollte es tatsächlich einen 520 oder 600 PS Z4 geben, der nach Dubai geschickt wird - das wär mir ne Wette um eine Kiste Bier (vorzugsweise Kölsch) wert... :w

Also?
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
Ja, ist richtig! Da war er aber nur mit G-Power Tuning reingesetzt! Da ich für das Schnitzer-Tuning ein gutes Angebot bekommen hatte, hätte ich es ausbauen lassen. Aber 39.000 waren mir zu wenig für das Auto, deswegen habe ich es auch nicht verkauft! Da bezahl ich lieber die ebay-Gebühren und verkaufe es so weiter!

Woher weißt du das denn?! Wie klein die Welt doch ist... :y

PS: Bei mobile.de stand er auch lange drin... einen Monat mit 520PS und dann einen weiteren ohne das Schnitzer-Tuning ...

Dachte zuerst Schnitzer, dann G-Power. Da bringst du jetzt doch was durcheinander oder &:
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Hm, also am Sonntag um 6 fliege ich in den Urlaub nach Portugal ... aber davor hätte ich schon Zeit ... nur mit dem Mini schieben, ist nicht ganz so easy... also bis 100 klar, aber bei 240 ist mit dem Vortrieb schicht im Schacht (und das bergab und nicht bergauf) .... der Z4 hat ein Saisonkennzeichen... was soll man bei so einem Wetter mit dem Auto!!! da bewege ich lieber den Mini ...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

?! welches man ausbaut spielt doch keine rolle oder?! er war zuerst bei schnitzer dann bei g-power ... verkaufen wollte ich ihn nur mit g-power tuning, der ganze kram von schnitzer wäre dann vom motor entfernt worden und das reine g-power tuning wäre geblieben...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
?! welches man ausbaut spielt doch keine rolle oder?! er war zuerst bei schnitzer dann bei g-power ... verkaufen wollte ich ihn nur mit g-power tuning, der ganze kram von schnitzer wäre dann vom motor entfernt worden und das reine g-power tuning wäre geblieben...

also sorry, das wars bei mir jetzt auch mit glaubwürdig.
Wie soll man denn etwas ausbauen worauf das angebliche gpower tuning aufbaut ?
Das ist doch alles aufeinander abgestimmt und würde niemals funktionieren !
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
Hm, also am Sonntag um 6 fliege ich in den Urlaub nach Portugal

So ein Zufall... Naja, morgen - also praktisch am Samstag hätte ich natürlich auch Zeit. Ich kann mir die "Rakete" ja zur Not auch in Deiner Garage ankucken. :w

Aber mal im Ernst: Das Wetter muss dringend besser werden - ich schreib ja schon Antworten auf absolute Nonsens-Threads...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

...warum nicht? Man kann doch auch Distanzscheiben einfach so ausbauen. :d :rolleyes5
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

also ... das ist eine gute frage! war aber mit g-power und schnitzer abgestimmt ! die meinte das es klappen müsste! schnitzer hätte es ausgebaut und g-power hätte dann den wagen nochmal in den norden bekommen zur feinjustierung ... das hätte sich aber nur gelohnt, wenn ich min. 50000 für den wagen bekommen hätte, weil den wagen von schnitzer mit nem hänger zu g-power zu bringen und die ganzen werkstattkosten... warum sollte das denn nicht glaubwürdig sein?!

alles was man mal reingesteckt hat, kann man auch wieder rausholen!

aber ich muss echt sagen, dass mich das ganze so langsam anpisst! diese dämliche diskussion ist echt überflüssig! warum stelle ich den wohl mit 520 ps bei mobile rein, um dem möglichen käufer zu sagen: "ätsch verarscht!"

wenn doch endlich mal jemand neutrales anrufen würde und das hier klären könnte, wäre ich echt froh

PS: mein bmw-händler hat mir das am telefon auch nicht geglaubt, aber als ich ihn zur werkstatt gebracht habe, hat er seine meinung auch geändert :) wahrscheinlich glaubt man das erst, wenn man den wagen gefahren ist... es sei denn man ist ein netter kerl wie joakin...

@joakin: wie kommst denn darauf?! wie soll das denn gehen?! wär mir neu...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Chris79 schrieb:
So ein Zufall... Naja, morgen - also praktisch am Samstag hätte ich natürlich auch Zeit. Ich kann mir die "Rakete" ja zur Not auch in Deiner Garage ankucken. :w

Aber mal im Ernst: Das Wetter muss dringend besser werden - ich schreib ja schon Antworten auf absolute Nonsens-Threads...

aha, und wenn du ihn in der garage stehen siehst und den sound hörst, kannst du sagen wieviel ps er hat :D geil, das würde ich auch gerne können... aber hey die bilder sehen auch echt gefaked aus! willst du noch ein bild von tacho der bis 350 geht und g-power drauf steht?! HAHAHAHA kannst haben...

ich könnte ja mal beim kollegen den fahrzeugschein einscannen und die rechnungen... mache ich, wenn ich ausm urlaub wieder da bin!!! ich glaube nen fahrzeugschein und ne rechnung zu faken, da müsst ne woche für reichen !!! ich als bildbearbeitungsprofi schaffe das auch schneller ... zum urlaub: warum habe ich denn wohl sonntag gesagt und nicht heute abend oder morgen? wie bräsig muss man eigentlich sein?!
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
@jokin: wie kommst denn darauf?! wie soll das denn gehen?! wär mir neu...

Ja, das ist es ja eben, was die Leute hier so stutzig macht. Du schriebst weiter oben, dass der Hubraum auf 3,2 Liter erweitert wurde - wieviel genau weißt du nicht. &:

Später schreibst du, dass du beide Tunings rückgängig machen kannst und dass dir sowohl Schnitzer als auch G-Power das so bestätigt haben.

Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, wie du das meinst mit der Rückrüstung, denn eine Hubraumerweiterung ist nicht ganz so einfach rückgängig zu machen - klar, das geht auch, aber kommt einem Aufwand gleich, der bei der Hubraumerweiterung schon angefallen ist. :M

Und nimm das den anderen nicht übel, aber hier ist ein Widerspruch in deinen Aussagen. :w

Der wagen ist nun also schon verkauft?
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Ja, aber steht noch bei mir! Das Angebot steht! Ich kann den Käufer ja mal ganz lieb fragen ob ich ne Abschiedsrunde drehen darf, weil der km-Stand im Kaufvertrag steht! Glaube nicht, dass er was dagegen hat!

Mal im ernst, was soll ich euch denn hier Geschichten auftischen? Würde mir extrem viel bringen oder? Werde ich dann befördert?! Krieg ich nen VIP-Status(der mir auch **** egal wäre)

3,2l war richtig, so stand er auch bei ebay und mobile.de drin!

Popcorn, kann ich mit dienen! salzig oder süß? wal mart ist direkt um die ecke :t
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

wo liegt gehrden überhaupt? habe ich ja noch nie gehört...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

wenn man das bild genau betrachtet, steht auf dem blauen schild g-power und ne nummer... einfach mal anrufen und nachforschen ... das hat hier so ein bischen was von schnitzeljagd!!! }(

PS: ist hier die wall street , dann spekulier ich mal das dein auto nach nem mini mit z4-bodykit aussieht =)
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

...jetzt wird mir das aber langsam echt zu albern hier. :y :g

ich hatte seinerzeit bei ebay oder mobile den verkäufer dieses Z4 (ein herr J. Gadatsch)
angeschrieben und ihm mitgeteilt, daß hier eine diskussion darüber im gange ist: CLICK
besagter verkäufer hatte sich dann hier als RalfPampus angemeldet und recht
sachlich stellung bezogen (CLICK). ich denke/glaube/hoffe nicht, daß sich
tatsächlich die gleiche person nochmals unter einem anderen nick
hier anmeldet und solch verqueren kram bezüglich leistung/
tuning schwafelt...

falls doch: :j :g b:


mfg
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Also - ich hab mal recherchiert. Schnitzer und G-Power verbauen beide ASA-Kompressoren ! Wie war das denn jetzt ? Hast Du zuerst bei Schnitzer den Kompressor einbauen lassen und anschließend noch einen bei G-Power. Und wer hat die Hubraumerweiterung durchgeführt ?
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

JAWS schrieb:
...jetzt wird mir das aber langsam echt zu albern hier. :y :g

ich hatte seinerzeit bei ebay oder mobile den verkäufer dieses Z4 (ein herr J. Gadatsch)
angeschrieben und ihm mitgeteilt, daß hier eine diskussion darüber im gange ist: CLICK
besagter verkäufer hatte sich dann hier als RalfPampus angemeldet und recht
sachlich stellung bezogen (CLICK). ich denke/glaube/hoffe nicht, daß sich
tatsächlich die gleiche person nochmals unter einem anderen nick
hier anmeldet und solch verqueren kram bezüglich leistung/
tuning schwafelt...

falls doch: :j :g b:


mfg

...na dann kann ich am Wochenende doch meine Höhle klinkern und muss bei dem Wetter nicht raus. :d
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

JAWS schrieb:
...jetzt wird mir das aber langsam echt zu albern hier. :y :g

ich hatte seinerzeit bei ebay oder mobile den verkäufer dieses Z4 (ein herr J. Gadatsch)
angeschrieben und ihm mitgeteilt, daß hier eine diskussion darüber im gange ist: CLICK
besagter verkäufer hatte sich dann hier als RalfPampus angemeldet und recht
sachlich stellung bezogen (CLICK). ich denke/glaube/hoffe nicht, daß sich
tatsächlich die gleiche person nochmals unter einem anderen nick
hier anmeldet und solch verqueren kram bezüglich leistung/
tuning schwafelt...

falls doch: :j :g b:


mfg

Das Profilbild von RalfPampus ist jedenfalls auch in der Galerie von Dajulz.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

JAWS schrieb:
...ich hatte seinerzeit bei ebay oder mobile den verkäufer dieses Z4 (ein herr J. Gadatsch)
angeschrieben und ihm mitgeteilt, daß hier eine diskussion darüber im gange ist: CLICK
besagter verkäufer hatte sich dann hier als RalfPampus angemeldet und recht
sachlich stellung bezogen (CLICK). ich denke/glaube/hoffe nicht, daß sich
tatsächlich die gleiche person nochmals unter einem anderen nick
hier anmeldet und solch verqueren kram bezüglich leistung/
tuning schwafelt...

TOP! Wollte deinen Beitrag gerade Bewerten. geht aber nicht! :g

Ich habe die letzten Tage schon nach dem Thread gesucht und leider nicht gefunden..
Soviel ich weiß gab es noch einen Thread in dem der Zetti bei Autoscout angeboten wurde und der Höchstbietende bei ebay der Verkäufer war mit dem gleichen Namen?! :w

Gruß

Tobi
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

@tobi:
es ist exakt der gleiche thread (erstes CLICK oben).
darum hatte ich den herren informiert, damit er weiß, daß
sich über die hochbiete-praktiken hier ausgelassen wird...
...und über das auto natürlich. :M

sollten DaJulz und RalfPampus tatsächlich ein und die
selbe person sein, sollte es ja kein problem für DaJulz sein,
sich kurz als RalfPampus hier einzuloggen und dies zu verifizieren.
will hier letztendlich auch niemanden diskreditieren und unter-
stelle garnichts, der zirkus hier nervte mich nur ein wenig...


mfg

ps:
das mehrfach-hintereinander-den-gleichen-bewerten geht hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten