Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Und der Schnitzer umbau war das der V8? Scann doch mal die Rechnungen ein und poste sie hier.. würde mich mal echt interessieren, habe auch schon an so einen umbau gedacht, aber der Schnitzer V8 kostet ja schon so viel wie das ganze Auto...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
die haben mich sogar nach 2 wochen angerufen und gesagt, dass der wagen bei 600 ps ist, aber das sie den runterschrauben müssen.... tüv machte probleme... keine blöden kommentare abgeben, einfach bei g-power nachfragen.


:5jesterz:
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

ne, nicht der v8 ... der hätte ja auch 400 ps (serie), wäre dann ja der alte m5 motor! ich kann von dem schnitzer-tuning alleine nur abraten!!! (es sind übrigens nur 360 ps gewesen, nicht 390) diese mehrfachsporttastenbetätigung geht dir schnell auch den senkel und hin und wieder hat der wagen starke zündaussetzer... also das tuning alleine nicht machen!!! g-power überarbeitet das tuning von schnitzer ja nur und ergänzt ein paar sachen, aber die haben es drauf! die bieten auch ein standartpaket für den z4 an, frag da mal nach...
für meinen umbau hat g-power sage und schreibe 3 wochen gebraucht....
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

ok also die 231PS würden mir allemal langen. 520PS sind mir wieder zuviel. Will ja nicht auf die Rennstrecke! Obwohl, wenn ich mal deinen ne Runde fahren dürft!? :D
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

für seine 231 ps hat der z4 schon ne super performance, wenn man bedenkt das der alte boxter s mit seinen ca 250 ps doch arg langsamer war... mit 231 ps werde ich ja auch demnächst wieder durch die gegend düsen =)
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

CRO schrieb:
Ihr wisst wohl nicht was ich meine. BRD wurde früher offiziell gegenüber anderen Ländern benutzt - es war die Bundesrepublik Deutschland! Die Bundesrepublik Deutschland gibt es nicht mehr, heute ist dies einfach "Deutschland".

:w

Vollkommen falsch. Schon nach Art. 20 I Grundgesetz ist die Verwendung des Begriffs Bundesrepublik Deutschland gänzlich richtig.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Chris79 schrieb:

@ Chris79
Bei dir spricht wohl der Neid Chris, oder ?
Du kannst doch niemanden nieder machen und auslachen obwohl du keine Ahnung hast ob das was er sagt stimmt :j

Finde ich sch... dein Verhalten.


@ DaJulz
Hört sich etwas unrealistisch an aber ich glaub dir das trotzdem, was hättest du davon wildfremde Leute anzulügen.
Dein Auto sieht spitze aus :t
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Zetti_Zetti schrieb:
@ Chris79
Bei dir spricht wohl der Neid Chris, oder ?
Du kannst doch niemanden nieder machen und auslachen obwohl du keine Ahnung hast ob das was er sagt stimmt :j

Finde ich sch... dein Verhalten.

...mir gehts eigentlich ganz gut - danke.
Von daher kann ist mir der Rest auch ziemlich egal.

Ansonsten finde ich pers. den Kompressor (oder waren es nicht zwei :s)für 520, 600 oder was-weiss-ich-wieviel PS ein bisschen zu Infinitas-like.

Mich würde übrigens auch mal interessieren, wie hoch die Möhre bei 320km/h (laut Tacho) mit einem Seriengetriebe drehen soll. (...werde ich mal spasseshalber nachrechnen)
Wahrscheinlich schiessen im 6ten Gang die Kolben durch die Motorhaube... :d
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

wenn es für dich so unglaubwürdig ist, kannst du ja mal nachfragen bei g-power wieviel leistung ihr stärkster z4 hat, welches Getriebe, welche Dinge bezüglich Abtrieb eingebaut wurden, usw.
Aber bitte niemanden verurteilen wenn du nichts auf der Hand hast b:
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

das ist doch schon mal was ;)

jetzt könnte man natürlich skeptisch sein, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass es mir relativ egal ist ob er nun 231, 415 oder 520 PS hat.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Zetti_Zetti schrieb:
das ist doch schon mal was ;)

jetzt könnte man natürlich skeptisch sein, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass es mir relativ egal ist ob er nun 231, 415 oder 520 PS hat.
ist mir auch egal, finde es nur komisch, das g-power es auf seiner startseite in den news stehen hat. das datum des artikels ist aber auch 2004 B;
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Andy S. schrieb:
ist mir auch egal, finde es nur komisch, das g-power es auf seiner startseite in den news stehen hat. das datum des artikels ist aber auch 2004 B;

ja, ist mir auch aufgefallen. Z4 mit orangen Blinkern --> muss schon ein älteres Modell sein.
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Andy S. schrieb:
ist mir auch egal, finde es nur komisch, das g-power es auf seiner startseite in den news stehen hat. das datum des artikels ist aber auch 2004 B;

Ich finde das hier komisch:
3,0l
Serienleistung: 169KW (231PS) und 300Nm
optimierte Leistung: 183kW (249PS) und 330Nm.
Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h (ohne Tachoabweichung)
Wie jetzt? hat BMW etwa die 3.0-Fahrer beschissen und der läuft serienmäßig gar keine abgeregelten 250 km/h? Oder versucht G-Power was zu verkaufen, was schon längst vorhanden ist?

Auch komisch, dass eine vMax-Aufhebung beim 2.5 möglich ist - mehr als 250 nach Tacho sind nicht drin ohne das Getriebe zu ändern, oder ein anderes Hinterachdiff. einzubauen - ich traue dem Laden nicht ...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Jokin schrieb:
Ich finde das hier komisch:

Wie jetzt? hat BMW etwa die 3.0-Fahrer beschissen und der läuft serienmäßig gar keine abgeregelten 250 km/h? Oder versucht G-Power was zu verkaufen, was schon längst vorhanden ist?
sie schreiben doch ohne tachoabweichung. aber wird er nicht elektr. abgeregelt?? &:
irgendwie kommt mir g-power langsam etwas komisch vor. &: :#
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Andy S. schrieb:
sie schreiben doch ohne tachoabweichung. aber wird er nicht elektr. abgeregelt?? &:
irgendwie kommt mir g-power langsam etwas komisch vor. &: :#
Ja, aber BMW gibt seine Angaben doch auch nicht ohne Tachoabweichung an ...

Beim Kompressorkit steht auch, dass der 2.5 mit 275 PS die 100 in 5,9 Sekunden schafft. Der 3.0 schafft das laut BMW auch mit 231 PS ... wieder komisch ...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Jokin schrieb:
Ja, aber BMW gibt seine Angaben doch auch nicht ohne Tachoabweichung an ...

Beim Kompressorkit steht auch, dass der 2.5 mit 275 PS die 100 in 5,9 Sekunden schafft. Der 3.0 schafft das laut BMW auch mit 231 PS ... wieder komisch ...

vielleicht steht er auf einem laufband?????:y
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Jokin schrieb:
Ja, aber BMW gibt seine Angaben doch auch nicht ohne Tachoabweichung an ...

Beim Kompressorkit steht auch, dass der 2.5 mit 275 PS die 100 in 5,9 Sekunden schafft. Der 3.0 schafft das laut BMW auch mit 231 PS ... wieder komisch ...

Hey!
Wie ist denn die Übersetzung beim 2.5? muß vom 2. in den 3. geschaltet werden bis 100? Und wie isses beim 3.0 ? (bin gerade nich sicher, aber er schafft die 100 doch nich im 2. oder?)

Ajo, das mit der V-Max Aufhebung beim 2.5er is wirklich komisch!

Gruß
Nils
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Der 3.0 schafft im 2. Gang 105 km/h und der 2.5 schafft im 2. Gang 96 km/h ... so ungefähr hatte ich's mal ausgerechnet.

Wenn vMax-Anhebung, dann geht's nur mit dem längeren Hinterachsdifferential des 3.0 - das kostet aber auch nochmal 1.000 Euro zzgl. Einbau.

Nu muss ich mal gaaanz grob schätzen, weil ich keine Lust hab nun zu rechnen.
Normalerweise ist der letzte Fahrgang so ausgelegt, dass die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Also 250 im 5. Gang. Der 6. Gang ist mit 0,85 übersetzt, der 5. Gang 1:1. Der 3.0 schafft also bei seinen 6.500 1/min im 6. Gang ca. 290 km/h - mit Drehzahlanhebung auf 7.000 1/min sind knappe 320 km/h im 6. Gang drin.

Von daher durchaus möglich. Wenn der 3.0 noch eine andere Kurbelwelle bekommt, ander Kolben, Nockenwelle, etc. ist auch eine Hubraumerweiterung bis 3,4 Liter drin ... der Zylinderkopf wird noch nachgearbeitet und die Verdichtung erhöht, dann sind das schon durch konventionellem Tuning etwas mehr als 300 PS ... das geht also schon ...

Dann darauf noch 'nen Kompressor, der tatsächlich diesen Hubraum schnell gefüllt bekommt, dann sind wahnsinnige Leistungssteigerungen theoretisch möglich ... noch ein Ladeluftkühler dran und wieder ist mehr Leistung drin ...

Also theoretisch ist das sicherlich möglich ...

Dass durch die Hubraumerweiterung die Kolbengeschwindigkeiten ansteigen und durch die Drehzahlanhebung ebenfalls, liegt auf der Hand. Dass dieser Hubraum auch mit Sprit gefüllt werden will, ist auch klar - unter 13 Litern geht da sicher nicht mehr viel ...

Der kompressor sieht in der Tat nach Infinitas aus ... genaugenommen nach 'nem A.S.A-Kompressor .. sollte aber im Endeffekt auch egal sein.

Ich denke, das Angebot von DaJulz bei G-Power anzurufen und sich darüber zu informieren ist doch ok - wer's nicht glaubt, sollte mal da anrufen.

... naja, ok - so recht glauben mag ich's auch nicht, hab aber auch keine Lust mich da zum Toni zu machen ;-)

Aber rein theoretisch wäre es schoooon möglich ...
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Hi Frank,
ich sehe es ähnlich... nur die Bilder vom Motor zeigen keinen G-Power Kompressor, eher einen Infinitas.. oder sehe ich das falsch!
Weiter hat G-Power nur beim M5 Motor E39 angaben von 500 Ps bzW 600 Ps gemacht. Fraglich ist es schon, zumal Schnitzer meines Wissens kein Tuning ohne Kompi anbietet wo 360 Ps erreicht werden.
&:

Edit: Die Bilder von dem Auto erinnern mich an den Z4 der hier mal in einem Fred erwähnt wurde wo eine Diskussion entbrante wegen Topspeed 290 Km... finde den Fred nicht mehr
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

CRO schrieb:
Er heisst so, genau, aber nicht alles was die Regierung macht ist gleich korrekt. :w Deutschland dürfte sich nicht mehr BRD nennen. Ich schrieb den Rest heute abend, muss jetzt los.

Hey Cro,

wir warten noch sehnsüchtig auf Deine Ausführungen zum Thema BRD!
Der Abend ist gleich vorbei und ich kann sicher nicht schlafen, wenn ich nicht noch einmal belehrt worden bin!;)
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Dream69de schrieb:
Hi Frank,
ich sehe es ähnlich... nur die Bilder vom Motor zeigen keinen G-Power Kompressor, eher einen Infinitas.. oder sehe ich das falsch!
Nö, das siehst du nicht falsch ... das wundert mich auch. Ich kann aber nun nicht beschwören, dass G-Power nicht auch A.S.A-Kompressoren verbaut.

Denn Infinitas ist kein Kompressorenhersteller, sondern lediglich Tuner. Die Kompressoren kommen von A.S.A ... (bitte nun keine Aufklärungen, wie die Zusammenhänge der Firmen sind - bin selber dort gewesen :s )

Interessant finde ich auch, dass G-Power verzichtet irgendwelche G-Power-Embleme in den Motorraum zu kleben .. mmh .. aber ok, wenn denn dem so ist *schulterzuck*
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

DaJulz schrieb:
nicht viele, einen um genau zu sein. ruf bei g-power an und frag, die bauen dir auch gerne einen evo-7 kompressor ein ;) hat auch nur schlappe 12.000eur gekostet, also der kompressor alleine...

Nur mal, interessehalber, gefragt:

Evo-7 kompressor? Hat das was mit Mitsubishi Lancer Evo zu tun?
Falls ja, wäre das ein immenser Umbau (auf Turbo allerdings) ... und dann wäre die Leistung vielleicht drin ...

Ist aber im Bereich von 500PS++ nur mit massiven Umbaumaßnahmen, die Jokin schon andeutete drin ... Schmiedekolben, Rennkats, FMIC, und und und ...
Recht aufschlussreich - weil besser dokumentiert - ist diese Art von Tuning beim Subaru Impreza STi ... http://www.koch-subaru.de/17-0-imprezasti.html

Da unsere R6 aber in keiner Weise auf Turbo ausgelegt sind ... .
Sagen wir mal so ... Alpina hat's vorgemacht, dass es geht (mit ein bisserl mehr Hubraum und heißt dann B6 - ok :b )

Grüßle
Chris
 
AW: Unterhaltskosten Z4 3.0i VS Z4 2.2i

Jepp... G-Power hat ne eigene Carbon-Airbox bei den Kompressoren verbaut.
GPAKA01.jpg
 
Zurück
Oben Unten