Verkäufer beim freudlichen am Samstag

AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

chips.JPG


Grüßle
Chris
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Ich kann da ebenfalls weder Sarkasmus noch Selbstironie finden...

Aber wer meint, mit einem "dr. med. dent" in den Olymp der ehrfurchtgebietenen Persönlichkeiten aufgestiegen zu sein, dem soll man seine Träume auch nicht nehmen. :+
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

krischi schrieb:
Brummm schrieb:
Daher meine Frage. Mit 31 hat man regelmäßig noch keinen Titel der wirklich Eindruck macht.

...würde ich so nicht sagen, ob er einen eindruck macht oder nicht, aber mein "dr.med.dent." verleiht mir zumindest die flügel um einen 25 jährigen breitling tragenden verkäufer mit ralph lauren hemd in der porsche niederlassung in augsburg aber gewaltig in die schranken zu weisen...nur weil er meinte weil ich mit nem smart vorgefahren bin ich sei "seines "ladens nicht würdig...möchte nicht wissen wieviel der im monat netto macht...aber spätestens als der kollege und ich die visitenkarte gezückt haben war er schon freundlicher, das gespräch hat dann ein anderer verfkäufer übernommen...

:j :j :j :j Es wurde ja auch mal wieder Zeit, das von Ihm was total überflüssiges zu lesen ist! Chris reichst du mir bitte mal die Chips (Die mit der grünen Paprika)
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

jetzt muss ich aber auch mal einen bmw händler meiner region loben.

als ich mir letztes jahr meinen Z3 gekauft habe, hatte ich schon genaue vorstellungen zu meinem neuen/gebrauchten fahrzeug.
ich also auf bmw.de die suchfunktion genutzt. 1.9er mit 140ps klima, atlantablau, elktrisches verdeck,...

gab 3 stück im plz bereich 6 & 7. ok, ich den einen angerufen,war freitag abend, ob man morgen (samstag) vorbeikommen könnte, er leider nein, wären schon andere interessenten da. und da auf der page zwar klima stand auf dem photo aber keine zu sehen war und er auch keinen plausible erklärung parat hatte, fiel er eh gleich raus.

der andere stellte sich dann als unfallfahrzeug heraus und die klima seih defekt. ok, danke nein!!

dann der letzte, meine sogenannte letzte hoffnung. BMW Händler in asperg, bei stg.
abends angerufen, ne nette dame dran, der verkäufer wäre leider mit einem kunde auf einer probefahrt, ob er mich heute oder morgen zurückrufen könnte. da ich freitags um 19 uhr ins training muss, hab ich ihn samstag morgen zurückrufen lassen. samstag morgen punkt 9 wie erwartet, der anruf des verkäufers. auto noch da, anschauen kein problem. wir hin (mein dad und ich) beide normale klamotten, jeans, ... !
ok, angekommen, gleich zum auto geführt worden, alle fragen beantwortet, kleiner heckschaden der bei bmw rep. wurde, gleich dazu gesagt. ich dann nach ner probefahrt gefragt. er hat dann zwar gemeint, dass später noch jemand zur probefahrt kommen würde. also ne stunde könnte ich ihn haben. ok, wir mit gefahren, war zwar sonnig, leider war jedoch das hardtop drauf.

ok, nachdem wir wieder da waren, hat er mir angeboten, dass ich auch nächste woche nochmal kommen könnte um das fahrzeug ohne hardtop testen zu können. da ich zu dem zeitpunkt jedoch schon vollkommen vom z3 fieber infiziert war, hab ich gesagt dass ich ihm am montag anrufen werde. wollte lieber doch nochmal ne nacht drüber schlafen. (ok, vielleicht auch auf anraten meines dad's, der sich aber auch in die kiste verliebt hatte). am montag gleich angerufen und den vetrag fix und fertig machen lassen, gleich per fax hergeschickt unterschrieben und fertig wars. ne woche drauf habe ich ihn abgeholt.
mussten noch kleinere lackierarbeiten am hardtop gemacht werden, da der vorbesitzer es an einem metallhaken ohne polsterung aufgehängt hatte. volltrottel!!
aber der konnte eh nicht autofahren. oder sie, wer weiß das schon. meine felgen sehen auch aus wie .... !!! macken??? krater!!

aber es geht eben auch sehr freundlich und flexibel. werkstatt & autohaus nur zu empfehlen. BMW Ditting in Asperg. Hab in meiner Gegend übrigens auch noch gute Erfahrungen mit den AHG BMW Händlern in PF Mühlacker und Calw gemacht.

Audi hat mir mit 20 ne Probefahrt für nen A3 2.8 DSG verweigert, weil ich das aus versicherungstechnischen Gründen nicht dürfte. Nur in Begleitung meiens Vaters!! Ok, das Geld kommt aber von mir, entweder man begnügt sich mit mir oder vergisst es. Naja, ich wollt eh Heckantrieb!! ;-) Und bin so froh, dass ich meinen Z3 jetzt habe!!
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

hier ist ja schon einige male der neue so genannte "glaspalast"
in köln-marsdorf erwähnt worden.

also ich war auch mal da. ist für mich praktisch, da ich nur unweit
von diesem bauwerk meinen arbeitsplatz habe. daher war auch
meine überlegung, mir ein angebot für den Z4 coupé geben zu
lassen.

problem war nur:
kein verkäufer ansprechbar (waren alle mit sich selbst beschäftigt), also zunächst mal zur info inmitten des hauses. dort wurde dann einer herbestellt, dem man schon anmerkte, dass er keine lust hatte. ich kann euch sagen, das war ein typ... ohne scheiß: der hatte glasig lackierte fingernägel und war im gesicht geschminkt. gottseidank lag keine seife auf dem boden, sodass ich mich nicht bücken musste. ekelhaft, diese schwuchtel im anzug. dass das gespräch nicht lange dauerte, muss ich an dieser stelle ja nicht weiter ausführen.

gekauft habe ich jedenfalls woanders.
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Kann das auch nur bestätigen! Kaufe auch immer bei einem kleineren BMW Händler, da wird man behandelt wie sich das gehört, Leihwagen ist eine Selbstverständlichkeit, natürlich gratis!
Habe dagegen mit Denzel ( großer Händler in Graz ) nur schlechte Erfahrung gemacht, wenn man da als 25 jähriger im Freizeitlook reinmarschiert glaubt man dass man unsichtbar ist.......

Lg Niki
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

krischi schrieb:
Brummm schrieb:
Daher meine Frage. Mit 31 hat man regelmäßig noch keinen Titel der wirklich Eindruck macht.

...würde ich so nicht sagen, ob er einen eindruck macht oder nicht, aber mein "dr.med.dent." verleiht mir zumindest die flügel um einen 25 jährigen breitling tragenden verkäufer mit ralph lauren hemd in der porsche niederlassung in augsburg aber gewaltig in die schranken zu weisen...nur weil er meinte weil ich mit nem smart vorgefahren bin ich sei "seines "ladens nicht würdig...möchte nicht wissen wieviel der im monat netto macht...aber spätestens als der kollege und ich die visitenkarte gezückt haben war er schon freundlicher, das gespräch hat dann ein anderer verfkäufer übernommen...

..also du schießt mal wieder den vogel ab, da fehlen mir wirklich die worte.
Weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll :j
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Also ich würde anstatt mit einer Dr. med . dent. Visitenkarte den Porschehändler auf andere Art und Weise beeindrucken.

Da gibt es im Kostümverlei so Uniformen vom Hauptmann - wie hieß der noch gleich ? Den Kollegen in ne Soldatenuniform und einmarschiert. Das macht was her. Da steht der Breitling-Mann stramm. Jawollll !
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

racerz336 schrieb:
Also ich würde anstatt mit einer Dr. med . dent. Visitenkarte den Porschehändler auf andere Art und Weise beeindrucken.

Da gibt es im Kostümverlei so Uniformen vom Hauptmann - wie hieß der noch gleich ? Den Kollegen in ne Soldatenuniform und einmarschiert. Das macht was her. Da steht der Breitling-Mann stramm. Jawollll !

:7:7:7
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Zetti_Zetti schrieb:
krischi schrieb:
..also du schießt mal wieder den vogel ab, da fehlen mir wirklich die worte.
Weiß nicht ob man da lachen oder weinen soll :j
In der Regel find ich ihn unterhaltsam, mei, das ist halt wie
beim Michael Mittermeier ( dem Komiker), da kann ich auch nicht
über alles lachen... . Locker bleiben, Jungs ...

Über NL Frankfurter Ring wurde ja schon gesprochen. Ich werde dieses
"Etablissement" in meinem Leben nicht mehr betreten. Außer mir ist
nach Masochismus und Demütigung... . Wenn es nur die gäbe hätte
ich nie eine Z3 gekauft.

Im Porschezentrum München Süd wurde mir übrigens Kaffee angeboten
und ich ausführlich und freundlich beraten, obwohl ich als ersten Satz gesagt hab,
dass ich momentan keinen Porsche kaufen will, mich aber technisch auf dem
laufenden halten will. Da kam dann sogar der Werkstattmeister dazu als ich technisch
eine detailliertere Frage hatte.
Falls ich jemals eine Porsche kaufen will ( oder besser "kann" :d ), schau ich da vorbei.
Ist halt immer nur eine Momentaufnahme die man da bekommt...

Ich denke halt, dass man Fehlverhalten sofort mit Kaufverweigerung bestrafen muss:
Dann sterben die "harten" Fälle von alleine aus.

Grüße
Franz
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Ihr seid's echt stark! Ich setz mich auch a bissl dazua:d

Grüße aus Bayern
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

was geht hier ab ???
ein x beliebiger Arzt der wahrscheinlich auch für ein paar minuten am tag mehr streiken geht
ein verkäufer der schwul sein soll

was kommt als nächstes?????
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Almöhie schrieb:
was kommt als nächstes?????
ich hoffe nix mehr! mein Gott, gewisse Aussagen hier sind so armselig und sowas von oberflächlich das es mich ankotzt!

Da verlangt man vom Verkäufer die untertänigste Behandlung, um ihm dann klar zu machen das er eben "nur" ein Verkäufer sei.... genau so Kunden hab ich am liebsten! Wer auch nur ein ganz klein weing "Style" sein eigen nennt, erkennt das der Verkäufer ein gleichwertiger Geschäftspartner ist, kein Diener, kein Verkäuferchen und erst recht keiner an dem Man(n) das eigene Ego aufrichten kann indem Man(n) um eine halbe Stunde Wichtigkeit buhlt!

In meinem Job kommen die Kunden nicht zu mir, ich gehe zu ihnen. Was ich da jeweils an Arroganz und Einbildung erlebe, spottet jeder Beschreibung! Ich mache das ganz einfach: Jeder bekommt von mir EINE Chance, sich mir gegenüber Angemessen zu verhalten (normale Höflichkeit reicht völlig) wenn er die nutzt ok, wenn nicht.... nun, auch egal, wenn es eben nicht passt, passt es nicht! mit so Leute mache ich keine Geschäfte!

"Reisende soll man nicht aufhalten!" - das hat sich bis jetzt immer bewährt!

einigen attestiere ich nur anhand ein paar Aussagen ohne weiteres den geistigen Horizont einer knienden Ameise!
Wer sich betroffen fühlt, der darf auch rumheulen.... also los!¨


P.S. genau so wenig, wie dämliche und arrogante Kunden, mag ich dämliche und arrogante Verkäufer! gibt leider von beiden viiieeel zu viele!
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Ok, jeder Verkäufer - wie überhaupt jeder Mensch - verdient Respekt. Das gilt beileibe nicht nur fürs Geschäft. Verkaufen ist aber in erster Linie eine Dienstleistung. In letzterem Wort stecken die Verben dienen und leisten.

Heute werden Autos nicht mehr zugeteilt, sondern müssen in knallhartem Wettbewerb an den Mann - und die Frau - gebracht werden, zum Teil mit niedrigen Margen. Das hat in Deutschland noch nicht jedes Autohaus (und so manche Gewerkschaft) kapiert. Das war in Kaufhäusern und bei Banken auch mal so, aber es ändert sich gewaltig.

Daher würde ich von dem einen oder anderen schlechten Erlebnis nicht gleich auf alle Verkäufer schliessen. Man gewinnt immer dann bei einem Verkäufer, wenn man sich die Mühe macht herauszufinden, was er alles für einen tun kann ... der Preis ist nicht alles.
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Rolf schrieb:
ohne scheiß: der hatte glasig lackierte fingernägel und war im gesicht geschminkt. gottseidank lag keine seife auf dem boden, sodass ich mich nicht bücken musste. ekelhaft, diese schwuchtel im anzug. dass das gespräch nicht lange dauerte, muss ich an dieser stelle ja nicht weiter ausführen.

gekauft habe ich jedenfalls woanders.

HAHAHAHAHA... :d :d :d :d
Ich liege am Boden. Eine Show - 1A!!!

Das ist mein Thread des Jahres. Ich mag nicht... hahahahahahaha...
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

krischi schrieb:
...würde ich so nicht sagen, ob er einen eindruck macht oder nicht, aber mein "dr.med.dent."
Dr.med.dent. .... aber quoten bis heute nicht gelernt :b
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Verkäufer die wichtiger sind als ihre Kunden sind :g . Kann mich immer wieder aufgeilen, wenn ich in einer der "teuren" Modegeschäfte stehe und ein hochgestochener Verküfer/in einen mustert als wäre man aus der Mülltonne gekrochen. Meist stellt sich heraus, das dieser Verkäufertyp kaum mehr verdient als ein Azubi in der Industrie, sein Gehalt leider nur für Mode ausgibt und ansonsten ein recht erbärmliches dasein führt. Ich finde solche "Hüllen" sehr sehr traurig.

Ebenso sind Kunden, die einen Verkäufer behandeln wie einen Leibeigenen, eine ganz üble Sorte. Genauso schlimm wie ihr Auftreten können üble Körpergerüche, asoziale Kommunikation oder mangelnde Umgangsformen sein. Guten Tag und Bitte und Danke sind scheinbar nur den Verkäufern vorbehalten. Schade, schade...

Ich halte es so, dass ich meinen Mund aufmache:

Wenn ich mich als Kunde schlecht behandelt fühle, dann sage ich das dem Verkäufer direkt ins Gesicht und wenn es sein muss, dann auch seinem Chef und wenn das nichts hilft dann auch mal so, dass es andere Kunden mitkriegen.

Anders herum halte ich es genauso. Ich versuche im sehr freundlich zu sein, sage auch mal ein paar nette Worte zur Kassiererin, oder zu dem Jungen der meine Tüte einpackt. Wenn eine blöde Kuh bei einer netten Bedienung ihren Kaffee ohne das Wort "Bitte" bestellt, dann füge ich das gerne laut mit dazu. Ein verschämtes Gesicht der Kundin und ein Lächeln der Bedienung versüßt mihr dann den Moment.

Naja, Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht. Und wie das so ist, mit manchen Menschen kann man gut, mit anderen Menschen garnicht. Der Verkäufer 1 liegt mit mir nicht auf einer Ebene, aber der Verkäufer 7 schon, man muss halt den Richtigen finden, dann klappts auch mit dem Service.

PS: Bringt doch mal einem Verkäufer eine Kleinigkeit als Dankeschön mit (nix teures) und ihr werdet sehen wie einer strahlen kann.... ;)
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Gerry schrieb:
PS: Bringt doch mal einem Verkäufer eine Kleinigkeit als Dankeschön mit (nix teures) und ihr werdet sehen wie einer strahlen kann.... ;)


Es funtioniert. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Habe mich einige Wochen nach gutem Geschäft beim Verkäufer bedankt und 2 Fl. Rotwein (0,5l , gut aber nicht übertrieben) an den Schreibtisch gestellt. Gleich wieder weg. Beim nächsten Besuch war der ein wenig gerührt (nicht geschüttelt). So etwas ist dem wohl noch nicht oft passiert.
Seitdem ist der gute Service um eine menschliche Note feiner.
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

so ähnlich hab ich es auch gemacht, nur nicht ganz auf die Feine Art!
Als ich mal ne Kleinigkeit am Auto hatte, ist der Service-Typ gleich rausgekommen ums anzuschaun, dabei sagte ich, dass i no was im Kofferraum hätte (muß dazu sagen, bin i Bayern)! Er macht Kofferraum auf und bekommt ein großes Grinsen :b , da ein Kasten allerfeinsten Edelstoffs drin war.
Zu Weihnachten ähnliche Geschichte nur mit 2-3L Glühwein (Eigenproduktion :b )! Achja, des alles natürlich nicht nur fürn den Servicetypen sondern für die ganze Werkstatt mal nach Feierabend oder so!
Die haben sich immer ganz artig bedankt!

Bsp.: Auto fürn Tag abgegeben! Vor mir war einer da (x5 ...) mußte fürn Leihwagen Führerschein kopieren, Antrag ausfüllen usw.; bei mir nur ne Unterschrift und Leihwagen kostetnlos (nur ein kleines BSP; andere Sachen wären zu Umfangreich um es kurz hier zu erwähnen)!
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Gerry schrieb:
Naja, Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht. Und wie das so ist, mit manchen Menschen kann man gut, mit anderen Menschen garnicht. Der Verkäufer 1 liegt mit mir nicht auf einer Ebene, aber der Verkäufer 7 schon, man muss halt den Richtigen finden, dann klappts auch mit dem Service.

PS: Bringt doch mal einem Verkäufer eine Kleinigkeit als Dankeschön mit (nix teures) und ihr werdet sehen wie einer strahlen kann.... ;)

exakt so ist es - kann man so nur bestätigen :t

Sich über schlechte Verkäufer zu ärgern ist natürlich genauso erlaubt, wie sich über die Guten zu freuen. Und da letztere nicht so oft anzutreffen sind, freut es einen gleich noch mehr wenn man einen qualifizierten Verkäufer erwischt hat - der Autokauf ist ja schließlich für viele Kunden die größte, oder zweitgrößte Anschaffung im Leben.
Grüße
Klaus
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

jetzt stellt sich nur die Frage, bei welchem Art von Arzt er Patient ist??? :b :b :y
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

krischi schrieb:
...ja super, ganz toll, mein serviceberater und seine familie sind bei uns patienten und werden eigentlich auch ein kleines bißchen besser "behandelt" als übliche patienten, die man so sonst nicht kennt und was ist der dank, hab meine front nach klarlackabsplitterungen zum lackieren gebracht und das ergebnis war ein schöner daumenabdruck rechts neben dem bmw emblem im noch frischen lack und auf der rechnung erschien noch zusätzlich als bona note die position klarsichtmittel aufgefüllt, obwohl ich das selber tage zuvor schon gemacht hatte....

hmm...wirste wohl Deinen Job wohl nicht richtig gemacht haben, und das war die Quittung dafür ... das Los eines Dr. med. dent. *schmunzel*:M
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Ich weiß nicht ob "Schmerzen" das richtige Präsent für die Geschäftspartner sind :d

Nee Spaß bei seite, es gibt leider genug Menschen die solch eine "Nettigkeit" nicht schätzen können, muss man sich merken und beim nächstenmal entsprechend handeln. Ist schade aber leider auch nicht zu ändern.

Ich hab schon bei vielen "Freunden" ausgeholfen, Möbel geschleppt, Briefe geschrieben,.... manch einer war für mich da, wenn ich Hilfe brauchte, andere sind verschwunden und denen trauere ich nicht nach.

Wichtig ist für mich nur, dass ich morgens in den Spiegel schauen kann ohne einen Brechreiz zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten