Verkäufer beim freudlichen am Samstag

AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Muss doch mal schreiben was ich heute erlebt habe:

War mit einem Freund bei BMW um das neue Formel 1 Cap aus der "Update your Cap" - Aktion abzuholen, lief wie immer alles wie geschmiert ohne Probleme :t

Wir also dann wieder rein in den Speedster, da ist uns eingefallen, Porsche hat doch den neuen Cayman, den schauen wir uns mal an.
Also ab zum Porsche Händler, der ist ja gleich ums Eck.

Wurden sofort beim Betreten freundlich empfangen und bedient, das war allerdings nicht nötig, wir wollten uns nur umschauen. Ich hab dann den Boxter angesehen und mich hinein gesetzt wegen dem Platzverhältnis zum alten Boxter, den ich letztes Jahr hatte und der mir zu klein war.

Sofort kam ein anderer Verkäufer und hat mich/uns ganz nett beraten, er hat mir den Sitz eingestellt, aber ich war einfach zu groß für den Boxter, hat nicht perfekt gepasst.

Wir haben uns dann über den Cayman unterhalten und informiert und dann kam das absolut unerwartete:
Uns wurde eine Probefahrt angeboten: "Wollen Sie nicht mal damit fahren ?"

Das hätte ich nicht erwartet umso glücklicher bin ich nun, dieses tolle Auto fahren zu dürfen. Wird gemacht sobald es etwas wärmer ist.
werde berichten.

FAZIT: Seit heute kann ich das Porsche Zentrum in Ingolstadt wirklich jedem wärmstens empfehlen, super Service, nette Beratung, alles Top.
So müssen Autohäuser sein :t :t :t :t
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Zetti_Zetti schrieb:
FAZIT: Seit heute kann ich das Porsche Zentrum in Ingolstadt wirklich jedem wärmstens empfehlen, super Service, nette Beratung, alles Top.
So müssen Autohäuser sein :t :t :t :t

Ähm....hüstel....Du weißt schon, daß Du im Z4-Forum bist...?!?!? q: :)
Ich fahr zwar auch einen Nicht-Z4, aber solche Empfehlungen passen eher in ein anderes Forum.

Off-Topic: Im 987er-Boxster ist definitiv deutlich mehr Platz als im Z4!

Gruß

Stefan
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

silverbeamer schrieb:
Ich fahr zwar auch einen Nicht-Z4, aber solche Empfehlungen passen eher in ein anderes Forum.

Warum, weil dann die BMW-Brille beschlägt? B;

Ich finde es durchaus interessant, wenn auch Erfahrungen aus anderen Ecken berichtet werden. Der Z4 bleibt dennoch ein tolles Auto. :)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

silverbeamer schrieb:
Ähm....hüstel....Du weißt schon, daß Du im Z4-Forum bist...?!?!? q: :)
Ich fahr zwar auch einen Nicht-Z4, aber solche Empfehlungen passen eher in ein anderes Forum.

Off-Topic: Im 987er-Boxster ist definitiv deutlich mehr Platz als im Z4!

Gruß

Stefan

Den Boxster zeigst du mir mal, bin den 986, 987, gefahren.
Bei 198 Größe ist der Z4 eindeutig der Größte vom Innenraum.

Und wo liegt das Problem wenn ich im Z4 Forum von meinen Erfahrungen mit anderen Marken berichte, deswegen bleibe ich weiterhin Z4 Fan und werde diesen ja auch bald haben.
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

S3Raser schrieb:
Jetzt muss ich auch mal was positives sagen :) Ich hab mich ja in einem anderen Thread (siehe Werkstätten-Froum) über die Werkstatt von BMW Hammer aufgeregt. Dahingegen war die Beratung zum Thema Z4 super und sehr freundlich. Eine Probefahrt gabs durch einen simplen Anruf innerhalb kürzester Zeit. DAS führt dann dazu, dass ich es sogar ein bißchen bedauert habe, den Z4 dann doch nicht bei den Jungs gekauft zu haben. Ok... Die Apothekenpreise haben mein Mitleid ein bißchen relativiert :)

Anderes Beispiel: Audi Zentrum hier in Köln. Als da das neue A4 Cabi vorgestellt wurde, hab ich da mal ganz spontan rein geschaut. Es war Samstag und ich kam gerade von einer Wohnungsrenovierung -> Staubiger Pulli und gammelige Jeans. Also echt schlimmer als der Typ gestern in Wiso :) "Trotzdem" kam es zu einer sehr netten Unterhaltung mit einem Verkäufer. Alles total locker.

Es geht also auch anders.

Gruß, Hans

Huhu Hans,

da muß man aber auch mal erwähnen, dass der Händler bei dem Du Deinen Z4 gekauft hast sehr, sehr nett war. Der Cappucino wurde angeboten, die Probefahrt war kein Thema, alles am Samstag und der Chef da war auch nett mit seinen M3-Geschichten. :) Und es war auch ein kleinerer Betrieb auf dem Lande. Ich erinnere mich immer wieder gern an die Tochter des Händlers... die uns einhändig den Cappucino servierte... weißte noch? ;) Hehe!
Und bei Hammer zu kaufen war ja auch bei dem wirklich guten Preis von Deinem jetzigen Auto keine Option mehr, oder?

Gruß
Carsten
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

CKlinkert schrieb:
Huhu Hans,
da muß man aber auch mal erwähnen, dass der Händler bei dem Du Deinen Z4 gekauft hast sehr, sehr nett war. Der Cappucino wurde angeboten, die

Jau, natürlich, du hast recht!! Wie konnte ich das vergessen :g Die waren alle sehr freundlich da.

Also, wenn jemand mal in der West-Tschechei (aka "Bayerischer Wald" :) ) einen BMW-Händler sucht, kann ich das Haus "Erwin Schmid" in Hauzenberg empfehlen.

Gruß, Hans
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Also,

dann will ich jetzt auch mal was erzählen!

1. Ich fur mit 20 einen Polo III, aus meiner heute geläuterten Sicht ziemlich "overdosed", ziemlich tief, breite Reifen etc. Aber trotzdem ein schönes Auto, gute Ausstattung etc. Allerdings wollte ich endlich ein neues, normales Auto haben, so als Student. Mir gefiel damals der Peugeot 206 ganz gut, der kam gerade neu raus und lag preislich im Rahmen. Meine Mom färht schon seit Jahren Peugeot, immer den kleinsten, da sie das Fahrzeug ohnehinnur zur Arbeit und zurück benötigt, was etwa 4 km am Tag sind. Alle anderen fahrten werden mit dem Fahrzeug meines Vatersd gemacht. Ich bin dann also zu dem Händer des Vertrauens gefahren, bei dem wir schon einige Fahrzeuge gekauft haben und alle Servide etc. machen lassen. Der kannte uns sehr persönlich... die ganze Familie! Er sagte zu mir ich könne in sechs Monaten einen Peugeot bekommen, so lange müsse man warten, verkauft sich wie warme Semmeln. Er könne einen schon bestellten Probewagen zwar in meiner gewünschten Ausstattung umbestellen, dann würde es drei Monate dauern, aber warum solle er das tun? Hätte er ja gar nicht nötig. Das war nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich das Fahezeug definitv kaufe. Für den alten Polo wollte er schon gar nichts geben, wenn er das fahrzeug in Zahlung nehmen muss!

Toll oder? Weiter bei 2.
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

2. Ich fuhr dann zu einem anderen, genau so kleinen Betrieb von peugeot in der Nähe von Köln, da ich dort ohnehin in der Gegend war. Ich studierte ja dort. Ihm zeigte ich meinen Polo, sagte ihm ich wolle den in Zahlung geben und einen neuen Peugeot kaufen. Er sagte, dass es etwa drei Monate dauern würde, bis ich einen bekäme, ob das ein problem wäre... hm... bei dem anderen sollte es sechs Monate dauern? Es war also alles kein Problem, gutes Geld für meinen Alten, sehr freundlich der Händler! Termin wurde gehalten. Ich habe sogar noch einen anständigen Rabatt aushandeln können, obwohgl der 206er doch so begehrt war, zu Beginn schon lange Lieferzeiten hatte.

Bitte keine Diskussion über französiche Autos anfangen, ich weiß! :)

Weiter unter 3.
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Zetti_Zetti schrieb:
Den Boxster zeigst du mir mal, bin den 986, 987, gefahren.
Bei 198 Größe ist der Z4 eindeutig der Größte vom Innenraum.

Und wo liegt das Problem wenn ich im Z4 Forum von meinen Erfahrungen mit anderen Marken berichte, deswegen bleibe ich weiterhin Z4 Fan und werde diesen ja auch bald haben.

Ich will die Diskussion nicht anheizen und erst recht nicht als einseitig Vorbelasteter hier jemanden vom einen oder anderen Auto überzeugen, aber hier sind ganz einfach mal die Daten (und im Vergleich Boxster zu Z4 ist der Boxster zwar nicht weltbewegend, aber doch im Innenraum größer):

innenraum29jj.jpg
 
AW: Verkäufer beim freudlichen am Samstag

Zetti_Zetti schrieb:
FAZIT: Seit heute kann ich das Porsche Zentrum in Ingolstadt wirklich jedem wärmstens empfehlen, super Service, nette Beratung, alles Top.
So müssen Autohäuser sein :t :t :t :t
Die Porsche- und BMW-Vertretung in Ingolstadt gehört den gleichen Besitzern, nämlich Hofmann & Wittmann. Diese besitzen in unmittelbarer Nachbarschaft von BMW und Porsche auch noch einen großen VW- und Audi-Vertrieb. Meine Erfahrungen bei BMW Ingolstadt: Schnösel als Verkäufer. Viele Ingolstädter kaufen ihren BMW bei Schweitzer in Neuburg oder fahren nach Augsburg.
 
Zurück
Oben Unten