Werkzeug Empfehlungen / Erfahrungen

Bei Rädern mit überschaubarem Luftvolumen nehme ich tatsächlich durchaus mal die Fahrradpumpe. Bei 245/55R17 und 3,5 bar Solldruck bin ich dann aber doch auch zu faul :D
 
Hat wer Empfehlungen im Bereich PUR Kabeltrommel und Verlängerungskabel?

Preislich Mittelfeld
 
Hat wer Empfehlungen im Bereich PUR Kabeltrommel und Verlängerungskabel?

Preislich Mittelfeld
Ich denke mit Brennstuhl hat man noch nie viel falsch machen können. Ich habe in der Testhalle bestimmt 5 unterschiedliche Kabeltrommeln von denen sehr regelmäßig im Einsatz und die sind einfach und robust.
 
9e6938c2f1488e860d77720662ce7b79f3d42743-kompressor_powerplus_powx1721_230v.jpg


Ich hab den Vorgänger. Unter 10 Kilo leicht, unter 100 Euro. Klar braucht der 230V, aber man kann ja mit dem Ding im Kofferraum überall hinfahren wo es Strom hat.
Den betreibe ich sogar ab und an mit einem Druckluftnagler. Da kann man keine Wunder erwarten aber eine Holzdecke lässt sich damit machen. Dann läuft der schon auch mal 2 Stunden quasi ohne Pause.
Ist ölfrei, klein und kostet wenig. Nur so als Idee...
 
Ich denke mit Brennstuhl hat man noch nie viel falsch machen können. Ich habe in der Testhalle bestimmt 5 unterschiedliche Kabeltrommeln von denen sehr regelmäßig im Einsatz und die sind einfach und robust.
Hab jetzt eine Kabeltrommel und 2 Verlängerungskabel von AS Schwabe gekauft mit H07BQ-F Kabeln. Zwar nicht ganz günstig, aber für die Baustelle ideal. 😀
 
Ich mag H07RN-F lieber, BQ-F hat meiner Erfahrung nach einen stärkeren Drall, also legt sich nicht schnell flach auf den Boden wie RN-F. Gerade bei Verlängerungskabel, was ja normal niemand abrollt, ein Problem hinsichtlich Stolpergefahr, gerade auf Baustellen. So oder so, falsch macht man mit keinem von beiden wirklich was. Sind beide zulässig auch für gewerbliche Baustellen.
Die hier habe ich, ist recht praktisch für Werkstatt oder Garage. So hat man auch dann einen ordentlichen Aktionsradius, wenn man nicht überall Steckdosen montiert hat. Kabeltrommel Automatik IP44 16+2m H07RN-F 3G1,5

Edit: Wo wir schon dabei sind, den Strahler hier hab ich neuerdings von der Firma, nutze ihn mit Dewalt Akkus. Was mir aufgefallen ist, die Akkuanzeige am Strahler erscheint mir mehr eine Schätzung zu sein. Wenn die Anzeige am Akku schon nur noch eine von drei LEDs anzeigt, zeigt die Anzeige am Strahler noch 4 von 5(?) LEDs an. Ist jetzt nicht wild, aber eine zuverlässigere Anzeige wäre gut. Selbst auf 100% Helligkeit geht ein 5 Ah Dewalt Akku langsamer leer, also man ihn laden kann. Mit 2 Akkus ist also Dauerbetrieb möglich, sofern man die Möglichkeit hat Akkus zu laden. Wie lange einer hält habe ich daher nicht ermittelt. Lang genug für mich, nutze ihn überwiegend auf 25% um im Lager Licht zu haben, da das leider nicht beleuchtet ist. Und der Verschluss vom Deckel über den Akku ist etwas hakelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja Mal einfach nur genial...👍😎
Darf man fragen was so was kostet?
155€ - nicht günstig aber dafür eben dauerhaft nutzbar (ist auch höhenverstellbar).

Die haben noch ganz andere geniale Sachen... wie gesagt: Lebenslänglich ist viel Zeit zum basteln :D

 
155€ - nicht günstig aber dafür eben dauerhaft nutzbar (ist auch höhenverstellbar).

Die haben noch ganz andere geniale Sachen... wie gesagt: Lebenslänglich ist viel Zeit zum basteln :D

Der Preis von 155 Euro für eine massive Holz Werkbank ist doch voll ok - wenn ich dagegen die UVP der weiter oben verlinkten Plastikversion ohne jeden praktischen Spielwert vergleiche - dann ist das doch ein Schnäppchen!
Die Holzversion kann später immer noch auf Tisch in der Garage oder Werkstatt dienen während der Plastik Konkurrent in der Wertstoffsammelstelle entsorgt werden muss....😐
Interessant auch was für sonst noch in Programm haben.... Polizeiwagen....🤣
Den müssen bestimmt die ganz"schlimmen" Knackis fertigen...🤪
 
Über den "Polizeiwagen" kann der ein oder andere "Knakki" ja noch schmunzeln,
aber bei "Bierkistensitz" oder "Zapfbock" könnte das auch einen massiven Gewaltausbruch fördern :D
 
Ich überlege, einen Dremel oder Proxxon oder Ähnliches zu kaufen. Gibt es da Qualitätsunterschiede?
 
Ich überlege, einen Dremel oder Proxxon oder Ähnliches zu kaufen. Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Natürlich gibt es da Qualitäts und vor allem Preisunterschiede...😉
Genauso wie es auch Unterschiede in den Anforderungen der Käufer gibt.... Der eine braucht es 1x in Jahr um Mal kurz eine kleine Ecke an Kunststoff wegzufräsen, der andere hat das Teil im Dauereinsatz und auch Mal z.b.für Alu ...
Was hast Du vor damit??
Für meine Anwendungen bin ich auch mit dem Parkside Modell von Lidl seid vielen Jahren höchst zufrieden - und ich benutze das Teil doch auch Recht häufig und ohne Gnade...😉
Proxxon ist dann schon gehobener Anspruch und Dremel vor allem im Preis ganz oben angesiedelt..
 
Ich habe Dremel gekauft und seitdem auch schon 2x benutzt. Spielt aber keine Rolle, Dremel ist einfach viel cooler und darum geht es doch am Ende 😝.

Wann immer ich so ein Spielzeug einsetzen möchte stelle ich fest dass es entweder auch mit nem Cuttermesser gegangen wäre und zwar schneller oder dass das Ding maßlos zu klein ist für die gestellte Aufgabe.

Wenn es aber am Werkzeugstammtisch zur Sache geht kann ich sagen DREMEL? HAB ICH 👍
 
Das Problem bei diesen ganzen "Dremels" ist, dass es keine Winkelschleifer sind und das Abschneiden von "irgerndetwas" einfach problematisch ist, da der Motorgriff immer irgendwie im Weg ist.
Mal schnell eben eine längere Schraube grade abschneiden, geht nicht. Ich habe auch so ein Teil und ärgere mich ständig, dass ich gerade an die schlecht zu erreichenden Stellen damit nicht ankomme und dann auf die altbewährte PUK-Säge zugreifen muss.

Zähne und Fußnägel polieren soll mit so einem Dremel aber möglich sein :b
 
Zurück
Oben Unten