Wintereifen, welche Dimension?

Hallo Jungs,

es geht hier um Winterbereifung (Befelgung), dachte größer als 18 Zoll ist nid so dolle?...

Zusammenfassend:

BBS CH-R black gehen auch auf Saphirschwarz!?
BBS CH-R schön auch auf 18 Zoll (Winter)? oder was habt Ihr in schwarz im Winter drauf?

Für die Titan-Jünger: sehen toll aus, wenn ich eine Frau wäre und Felgen wären Schuhe, mein Schrank (Garage) wäre voll...;)

@z-fan2012: wau super edel
@isoklinker: neid
@FlyingFH: was trägt Dein gelber im Winter?
 
Die Dezent RE finde ich nicht do toll, da der Felgenstern noch etwas navh aussen geht und dann über den Felgenrand raussteht. Ich werde jetzt wohl zu den Rial Salerno in silber greifen in 17". Ich will mit dem Zetti auch in den Skiurlaub, da sind mir 18" schon zu viel.
 
Hallo zusammen,

ich kann mich der Sucherei hier nur anschließen :rolleyes3

Die Felgengröße wird definitiv 8x18 sein, die Reifengröße demnach 225/40.
Habe von der Optik her schon relativ stark eingeschränkt, aber generell interessiert mich noch, in welchen Bereichen die ET liegen sollte.

Mit Gutachten liegen die meißten bei ET30.
Jetzt habe ich aber auch welche im Focus, die eine ET von 35 haben und der E89 dort im Gutachten nicht aufgeführt ist.
Sind die 5mm weiter drin wirklich schon "zu viel" ?
Könnte man ja aber rein theoretisch mit 5mm Spurplatten je Rad anpassen, oder ?

BTW: Bei der ganzen Sucherei bin ich auf felgenoutlet.de gestoßen - vll auch für den einen oder anderen bei der Suche hilfreich.

Grüße
 
Die Dezent RE finde ich nicht do toll, da der Felgenstern noch etwas navh aussen geht und dann über den Felgenrand raussteht. Ich werde jetzt wohl zu den Rial Salerno in silber greifen in 17". Ich will mit dem Zetti auch in den Skiurlaub, da sind mir 18" schon zu viel.

Sorry, die finde ich ziemlich langweilig,

Nicht sportlich
Nicht elegant
 
Stimmt, ich fahre noch nicht mal im Sommer wenn es """"... Und im Winter gibt es auch schöne Tage, muss nur salzfrei und trocken sein!

Bislang habe ich auch nur bei trockenen Wetter gefahren.Ich hoffe über den Winter auch auf ein paar schöne Tage ohne Salz :)
Ansonsten bleibt er halt stehen.Winterräder bekommt er nicht.Und wenn wären es 18" geworden.
 
So, dann will ich meine Unsicherheit auch mal in die Waagschale werfen.

Ich hab vom 123D noch RONAL Felgen, die ich nur im Winter gefahren hab.

Die Kennzeichnung auf der Felge lautet:

42R7705.111
7Jx17H2 ET45
KBA 45821
Hier ist das entsprechende Gutachten zu finden: http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=703768

Sind die für den E89 (2011) geeignet?
Geantwortet hat hier ja leider keiner, darum hab ich bei Ronal angerufen.
Für den Fall, dass es irgendwann mal noch andere User betreffen sollte..... o.g. Felgen sind für den E89 NICHT geeignet,
wohl aber für den E85.
 
Ich habe jetzt bei reifen.com die Rial Salerno in 17" mit Michelin Alpin A4 in 225/45R17 94V geordert.
Sie sind kein Hingucker, vielleicht auch langweilig, aber eine der wenigen Felgen, für die auch Schneeketten freigegeben sind und das ist für mich absolute Pflicht.
 
Ich habe die Salerno 17" nun live gesehen. Mir haben sie überhaupt nicht gefallen, sahen ein bissl aus wie für nen Twingo gemacht, meie Order konnte ich Gott sei Dak nun doch noch storieren. Behalte nun meine Vielspeiche und lasse da Contis drauf ziehen, Mal sehen wie ich mit der Mischbereifung durch den norddeutschen Winter komme. Im Frühling kommen dann hoffentlich die 313 mit Sommerschlappen, dann sieht mein Havanna endlich so aus wie ich das will......
 
Jetzt mach mir keine Angst! ;) Ist das etwa die Retourkutsche für Deine nervenaufreibende Suche nach dem Zetti?! ;)
Naja, wie gesagt Schneeketten sind mir wichtig, da ich im Winter recht häufig mal für ein WE in die Alpen zum Skifahren düse und da brauche ich das einfach für alle Fälle :)

Die 313er sind superschick. Ich bin froh, dass die bei mir dabei waren. Aber ich rate Dir dringend davon ab, sie mit RFT-Reifen zu nehmen! Die sind bei mir so bockelhart auf den Strassen hier in der Stadt, dass ich da manchmal echt denke, gleich verreisst es mir das Fahrwerk. Dagegen war mein alter TT mit 245/40R18 und Magnetic Ride auf Sport eine Sänfte.
 
Hehe, ne keine Rache :-) Und das mit den Felgen ist geschmackssache. Es war mir gar nicht klar, dass man nicht auf jede Felge Schneeketten aufziehen kann.

Die Winterreifen nehme ich jetzt schon ohne RFT, die Sommerschlappen natürlich auch. Dann bin ich mal auf die Fotos gespannt, wenn Du die Felgen drauf fast....
 
Wieso darf man eigentlich keine Stahlfelgen fahren? Ich finde Alufelgen im Winter sowas von doof!
 
Problem ist dass ich auf keiner Seite Winterräder auf Stahlfelgen finde und somit dachte ich das es dieses generell nicht erlaubt ist?!
 
BMW hat festgelegt, dass keine Stahlfelgen für den Z4 verwendet werden dürfen. Deshlab ALU-Felgen.
 
Fahrzeugpapiere und CoC enthalten keinerlei Hinweis zu einem vorgeschriebenen Felgenmaterial. Da stellt sich die Frage, wer "BMW" ist, der das festgelegt hat.
 
Mein Händler hat mir die Auskunft gegeben. Ist übrigens beim slk - den ich beim Probefahrten das erste und Letzte mal gefahren bin - genauso : nur alufelgen.
 
Zurück
Oben Unten