Wintereifen, welche Dimension?

Fahre 235/35 R19 und 265/30 R19 ... auf den originalen 296ern. Reifen sind Vredestein Wintrak Xtreme ... bis jetzt keine Probleme ... aber so richtig Schnee lag ja noch nicht:) Muss schon sagen dass das Auto jetzt ohne RFTs eine Sänfte ist ;)
 
Ich würde gerne meine Winterreifen vom E85 auf dem 35i weiter verwenden:

Sternspeiche 200
8J17, ET46, 225/45/R17

15mm Distanzen vorn und hinten sollen ausreichen oder!?

Gruss,
Hagen


 
bitte nochmals kurzen support:

und zwar möchte ich gerne die 326M Styling 19" als Winterfelge nehmen mit der vorgeschlagenen Bereifung 235/35 R19 auf alle 4. Da ich mich nicht so gut auskenne mit TÜV etc. wie wäre hier der Ablauf ?

- bestellen
- aufziehen lassen
- ab zum TÜV zur Einzelabnahme ?

Falls ja, ist das save, dass diese Kombi eingetragen wird ? Benötige ich noch etwas ?

Danke

Grüsse
 
Wie keine Stahlfelgen? Also wenn das keine optische Täuschung mal wahr habe ich schon mal einen Z4 mit Stahlfelgen auf der Straße gesehen :D
 
oder war es ein E85 oder älter vielleicht. Ich weiß es nimmer auf jeden fall, warum ist das eigentlich nicht möglich? was ist so besonders an ALU felgen beim Z4 klappt doch bei vielen anderen Autos auch?

Muss man neue Reifen mit neuen Felgen, wenn es keine BMW Originale sind wirklich eintragen lassen? Why? auch in CH? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre 235/35 R19 und 265/30 R19 ... auf den originalen 296ern. Reifen sind Vredestein Wintrak Xtreme ... bis jetzt keine Probleme ... aber so richtig Schnee lag ja noch nicht:) Muss schon sagen dass das Auto jetzt ohne RFTs eine Sänfte ist ;)

Das werde ich dieses Jahr auch probieren, allerdings auf BBS CH-R ;)

bitte nochmals kurzen support:

und zwar möchte ich gerne die 326M Styling 19" als Winterfelge nehmen mit der vorgeschlagenen Bereifung 235/35 R19 auf alle 4. Da ich mich nicht so gut auskenne mit TÜV etc. wie wäre hier der Ablauf ?

- bestellen
- aufziehen lassen
- ab zum TÜV zur Einzelabnahme ?

Falls ja, ist das save, dass diese Kombi eingetragen wird ? Benötige ich noch etwas ?

Danke

Grüsse

Und hast es hin bekommen? Diese Kombo hab ich noch nie gesehen (Felgengutachten), ob das der Tüv so einträgt ...

oder war es ein E85 oder älter vielleicht. Ich weiß es nimmer auf jeden fall, warum ist das eigentlich nicht möglich? was ist so besonders an ALU felgen beim Z4 klappt doch bei vielen anderen Autos auch?

Muss man neue Reifen mit neuen Felgen, wenn es keine BMW Originale sind wirklich eintragen lassen? Why? auch in CH? Weiß das jemand?

Beim E89 muss man ja mindestens 17" fahren, da sind Stahlfelgen teurer als Zubehör Alus bzw. bin ich mir gar nicht sicher ob 17" Stahlfelgen überhaupt verkauft werden ;)
 
Verstehe danke, aber alle Felgen die nicht Original von BMW kommen müssen für den Z4 eingetragen werden?
 
Ich hab die P56 in 18" und mattschwarz von Platin montiert und die hat ABE. Das war mir wichtig...

die sehen gut aus, wo kriegt man die? So schwarze suche ich auch :-) Wisst ihr den ob ich für felgen von wheelmaster oder aversus auch ein ABE für Z4 bekommen kann? Hier in CH nennt man das glaube ASA. Der Händler muss mir doch so eine Bescheinigung mitgeben oder? Habe davon nicht viel Ahnung.
 
Also ich habe meine, ganz altmodisch, beim lokalen Reifenhändler gekauft und hatte mich dort zuvor beraten lassen. Allerdings hat der ein schickes Online-Tool, da war es recht schnell erledigt... :D
 
Ich habe auch mal eine Frage zu passenden Felgengrößen, konnte aber über die SuFu nichts passendes finden.

Auf meinem 135i fahre ich momentan RC Design RC26 als Winterreifen. Da ich überlege wieder auf einen Z4 umzusteigen, wäre es gut zu wissen, ob die Winterreifen auch auf den E89 (sDrive23i) passen?

Dimensionen: 225/40R18 auf Felge 7,5Jx18H2 ET45

Danke! :)

Edit: Hab mich mal eingelesen. Mit 20er Distanzscheiben kein Problem,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hole hier mal den alten Schinken hoch.
Habe eine Frage zu der Größe und zwar will ich die Felge V 296 auf Pirelli 235/35 r 19 91V und hinten winterreifen 265/35R19 98W geht das ? Wegen dem 35 Querschnitt . Normal wäre 30 und da hätte ich keine Bedenken ,da so auch meine Sommerräder sind . Verändere ich damit nicht die Laufgeschwindigkeit wenn ich 35 statt 30 nehme .

Gruß
 
Hi,
Hole hier mal den alten Schinken hoch.
Habe eine Frage zu der Größe und zwar will ich die Felge V 296 auf Pirelli 235/35 r 19 91V und hinten winterreifen 265/35R19 98W geht das ? Wegen dem 35 Querschnitt . Normal wäre 30 und da hätte ich keine Bedenken ,da so auch meine Sommerräder sind . Verändere ich damit nicht die Laufgeschwindigkeit wenn ich 35 statt 30 nehme .

Gruß

http://reifenrechner.auto-treff.com/
 
Warum willst Du das machen? ... nur weil die ein paar Euro's günstiger sind? ... oder, weil Du dann mehr "Auswahl" hast?

Gruß
ralle
 
Hi,
Hole hier mal den alten Schinken hoch.
Habe eine Frage zu der Größe und zwar will ich die Felge V 296 auf Pirelli 235/35 r 19 91V und hinten winterreifen 265/35R19 98W geht das ? Wegen dem 35 Querschnitt . Normal wäre 30 und da hätte ich keine Bedenken ,da so auch meine Sommerräder sind . Verändere ich damit nicht die Laufgeschwindigkeit wenn ich 35 statt 30 nehme .

Gruß
... was bedeutet Laufgeschwindigkeit?
 
:weg_po
... was bedeutet Laufgeschwindigkeit?

:roflmao: Ich war auf der Arbeit und mir ist nichts besseres eingefallen in der Kürze der Zeit . Hatte da was im Kopf was ich schon irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass man nicht einfach den Querschnitt so vergrößern /Kleinern kann . (Tacho Abweichung und so) hatte nur 5% im Kopf aber das ist doch deutlich weniger .
 
:weg_po

:roflmao: Ich war auf der Arbeit und mir ist nichts besseres eingefallen in der Kürze der Zeit . Hatte da was im Kopf was ich schon irgendwo hier im Forum gelesen habe, dass man nicht einfach den Querschnitt so vergrößern /Kleinern kann . (Tacho Abweichung und so) hatte nur 5% im Kopf aber das ist doch deutlich weniger .
Jetzt hast du mich durcheinander gebracht. Könnte wetten dass ich im Sommer 265 35 19 fahre oder??? Jedenfalls kannst du das auf reifenrechner.at ganz easy vergleichen. Ich habe eine 10 zoll breite Felge, das muss natürlich auch berücksichtigt werden. Bedenke dass eine Eintragung fällig wird, das kann die Ersparnis schnell relativieren.
 
Nein, das stimmt schon VA 225/35 und HA 255/30 ;) - original 19" Radsatz

In die Breite zu gehen ist kein Problem, also HA 265/30 usw, beim Querschnitt kommst aber ruck zuck in Bereiche die nicht mehr zulässig sind.
 
Zurück
Oben Unten