Wintereifen, welche Dimension?

Kann man auch
V:225/35 r19 + 10 mm Scheiben und
H:265/30 r19 ohne Scheiben
Fahren ?
Merkwürdige Frage! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die Reifen passen vom Abrollumfang her zueinander.
Was die 10er Scheiben auf der VA angeht, so kommt das auf die Einpresstiefe und Maulweite der Felgen an!
Von welchen Felgen sprichst Du?

Gruß
ralle
 
Die
Merkwürdige Frage! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die Reifen passen vom Abrollumfang her zueinander.
Was die 10er Scheiben auf der VA angeht, so kommt das auf die Einpresstiefe und Maulweite der Felgen an!
Von welchen Felgen sprichst Du?

Gruß
ralle

Die Standard V 296 auf 19 Zoll.
Bin schon die Kombi 225/255 und aktuell 235/265 gefahren.
Hab nun ein günstiges Angebot für 225/265 Winterschuhe und 10 er Scheiben habe ich unten :D da würde ich glatt Zuschlagen wenn es passt .
 
Aber warum willst Du nur vorne 10er Scheiben drauf machen? Das sieht doch shice aus :(
Les Dir vorher mal das Gutachten von H&R durch, ich meine, die Vorderachse dürfte nicht breiter sein als die Hinterachse!?

Gruß
ralle
 
Aber warum willst Du nur vorne 10er Scheiben drauf machen? Das sieht doch shice aus :(
Les Dir vorher mal das Gutachten von H&R durch, ich meine, die Vorderachse dürfte nicht breiter sein als die Hinterachse!?

Gruß
ralle

Ist sie ja nicht ;) , komme dann mit der 10er Scheibe auf genau bündig zum kotflügel vorne, wie jetzt auch bei 235er
 
Ich wußte, dass da was war! Hab Dir die Stelle im Gutachten mal rausgesucht. Aufgrund dieser Formulierung hat mir ein TÜVler vor Jahren mal eine Distanzenkombi nicht eingetragen :(

Gruß
ralle
Gutachten Dissis.jpg
 
Immer das leidige Tüv Thema :rolleyes:

Wenn man vom Gutachten abweicht (egal mit was) dann geht eine Abnahme nach §19 nicht mehr, sondern nur noch §21.

Nur nicht jede Organisation darf nach §21 abnehmen. Z.B. die Dekra in BW darf es nicht, die können einen nur weg schicken.

Wenn die technische Prüfung beim Tüv positiv verläuft, bekommt man z.B. Distanzen an der VA auch eingetragen - auch wenn im Gutachten was anderes steht ;)

Und am Rande, wenn man Fahrwerkskomponenten wie Federn / Stabis tauscht, gilt das Gutachten ganz oder in Teilen nicht mehr und man muss zwingend eine Abnahme nach §21 machen.
 
Ich könnte einen schönen Radsatz 8Jx18 mit 235/40 R18 einigermaßen günstig bekommen.
Die ET kann man ja mit Distanzscheiben korrigieren.
Lt. Reifenrechner liegt die Abweichung bei 1,3 % wäre damit also noch zulässig.
Hat das schon mal jemand eingetragen bekommen?
Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten