AW: z•racing•team: Die Saison 2009
Jetzt geht es ja schon fast wieder los

, Dieter meinte, ich soll Euch noch was die Zeit vertreiben:
Also bevor der Alzi meine Erinnerung noch komplett auslöscht, auch von mir eine Kurzfassung des vergangegenen Rennwochenendes:
Freitags hatten wir ja schon die Möglichkeit zu einem wirklich umfassenden Training, nach 2 Runden auf der GP-Strecke kennt man sich bestens mit dem Sp5 aus, ist ja alles wie bei jedem anderen Auto, 4 Räder Lenkrad, das kennt man ja nun wirklich.
Samstag Morgen ging es dann nach Guido ganz fröhlich in das Zeit-Training, voller Selbstvertrauen erstmal knapp am Abwürgen vorbei, hopp hopp hopp aus der Boxengasse heraus gestottert. 1 Runde GP, Mann wie langweilig

. Dann 2. Runde und ab auf die NS und mangels ausreichender (Oster-)Ei.... ganz ruhig rollen lassen. Nix nach hinten sehen können, dafür Osterhasen große Ohren gemacht und ganz schnell aus der Ideallinie raus, wenn jemand von hinten kam. Immerhin, erste Runde NS und alles Heile, Klasse
Mein Einsatz im Rennen kam dann ja ein wenig schneller als vorgesehen, nachdem Dieter in seiner typischen Art meinte, jemand ausbremsen zu müssen

. Nach kurzer Kontrolle des Fahrzeugs also frohgemut wieder losgerollt. Wenn wir aus der V2 was mitnehmen können, dann die Fähigkeit rund zu fahren, so das ich von mangelndem Grip oder Bremsproblemen, über die Dieter klagte, nix mit bekam (vielleicht war ich auch einfach viel zu langsam dafür

).
Also 2. Runde ein wenig schneller bis zum ersten OHA-Effekt. Mit ca. 25-30° Lenkradeinschlag ging es am Schwedenkrauz nahezu geradeaus, na supi. Irgendwie hat der Asphalt dann doch noch gereicht. Langsam langsam wieder heran getastet, es funktionierte dann alles relativ normal, ausser sehr schnelle Linkskurven mit leichter Entlastung des Fahrwerks.
Man gewöhnt sich an Alles, also wieder ein wenig flotter geworden, aber dann störte mich die doch deutliche Seitenneigung des Wagens in Linksskurven. Bevor ich die Box jedoch um härtere Stabis bitten konnte, merkte ich, das es wohl eher an einem gewissen Eigenleben meines Sitzes lag. Für meine Kurvenlinie war es nicht wirklich optimal, also steuerte ich dann doch die Box an. Die abgerissene Schraube wurde schnell ersetzt, ich durfte sogar sitzen bleiben.
Ab auf die Strecke versucht man endlich mal einen Rhythmus zu finden, aber es war mir nicht so richtig vergönnt. Disco war angesagt, Lichtorgel auf dem Stack, verbunden mit Öltemperatur zu hoch. Na toll, Markus ernste Ermahnung im Kopf, "wenn da irgendwas angeht, sofort runter vom Gas, rollen lassen und Kontakt mit der Box" so ein Sch.... doch jetzt keinen Ärger mit dem Motor

Die Box hat mich dann ein wenig belächelt, wie hoch ist die Öltemperatur, 115, na ist doch egal, dann steht die Warnung zu früh, jetzt fahr doch endlich weiter

cool.
Okay, wieder rauf aufs Gas, jetzt muss doch mal eine ruhige Runde kommen. Es war mir nicht ganz vergönnt, per Funk " Ende der Runde rein zum Tanken und Fahrerwechsel", ohne es zu merken waren 6 Runden schon vorbei. Aber Top

, nix kaputt gemacht, Motor läuft wie ein Zäpfchen, so ein paar kleine Details werden noch bis zum nächsten Rennen beseitigt, was will man mehr. Ich war mehr als zufrieden, ein paar Besucher haben mir das Grinsen ja angesehen.
Sehr schade war, das Guido nicht mehr zum Fahren kam, aber das Spiel in den vorderen Lagern war doch zu groß geworden, als das es noch vetretbar gewesen wäre, ihn damit auf die Strecke zu lassen.
Jetzt freue ich mich auf die vielen kleinen Detailverbesserungen, mal sehen welche Punkte von unserer kleinen Wunschliste sich noch erfüllen lassen