Erfahrungsbericht neuer Z4 E89

AW: Erfahrungsbericht neuer Z4 E89

Das scheint kein Gerücht zu sein, da mir das von 2 unterschiedlichen BMW Verkäufern aus 2 BMW Niederlassungen so gesagt wurde. Bei einem wurde das sogar so vorgestellt.

Der Komfortzugang umfasst nicht nur die Beladefunktion. Aber ohne hat man die auch nicht. So beide Verkäufer.

Aber die Beladefunktion ist eh Quark. Wenn ich das Dach erst "auspacken" muss, dann habe ich auch noch die 5 Sekunden das es normal schließt.

Der junge Herr war an der Entwicklung des Daches beteiligt und meinte die Beladefunktion wäre serienmässig. Er hat uns uns ja auch gezeigt!

Die Verkäufer sagen auch man hätte den Schalter "Normal-Sport-Sport+" nur bei Adpativem Fahrwerk :j

Der junge Mann aus MUC konnte nur noch neben den Verkäufern stehen und mit dem Kopf schütteln!

Wem will ich denn mal eher Gelauben schenken? *überleg*

ist nicht schlimm, als Gegner des E89-(Dach+Heck) bekomm ich sowieso ständig Prügel ...
s34.gif

Da muss man mit leben. Ich finde den auch nicht so dolle;)

"..na, der hat ja dann sogar noch den automatisch ausfahrbaren Heckspoiler...das wäre es doch gewesen, aber leider kann ich mir den nicht leisten "
... und auch nach dem FL immer noch ne Handverriegelung für´s Stoffdach.

"..na, der hat ja dann sogar noch den automatisch ausfahrbaren Heckspoiler...das wäre es doch gewesen, aber leider kann ich mir den nicht leisten "

...jaaaaa, und die darf man dann bis zu 50 km/h nutzen!!!

Und wo ist da das Problem???

Irgendwann wirst Du nur noch drin sitzen dürfen und der BIG BROTHER (der von George Orwell - nicht der von RTL) fährt Dich völlig den Regeln entsprechend selbstständig und superlangweilig durch die Gegend......

Wollen wir das?

NEIN!

Und wo ist da das Problem???

Irgendwann wirst Du nur noch drin sitzen dürfen und der BIG BROTHER (der von George Orwell - nicht der von RTL) fährt Dich völlig den Regeln entsprechend selbstständig und superlangweilig durch die Gegend......

Wollen wir das?

NEIN!

...wobei, die Handverriegelung hat ja nun mit dem Fahren/ Fahrspaß rein gar nichts zu tun....aber sie ist natürlich puristisch, da muß ich dir Recht geben:t

... die Handentriegelung bei einem ansonsten automatischen Verdeck ist einfach ein schlechter Witz und macht keinen Sinn.

... die Handentriegelung bei einem ansonsten automatischen Verdeck ist einfach ein schlechter Witz...
Stimmt schon, beeinträchtigt aber im Gegensatz zur Dachunterbringung vom Z4 nicht die Alltagstauglichkeit. Man kann halt nicht alles haben.

...dann mußt du versuchen diesen "Erlkönig" zu bekommen...

War das nicht damals bereits ein Metalldach, wo man nur Stoff als Tarnung drübergelegt hatte?

Der hat doch hinten schon die Scheiben und ich dachte, das ginge mit Stoff von der Statik her gar nicht. &: (kann mich aber auch täuschen)

...wobei, die Handverriegelung hat ja nun mit dem Fahren/ Fahrspaß rein gar nichts zu tun....aber sie ist natürlich puristisch, da muß ich dir Recht geben:t

das ist eine grundsätzliche Frage, das fängt im Kleinen an und schleicht sich dann unbemerkt hier und da und dort ein und zum Schluß machst Du gar nichts mehr selber, bzw. weisst gar nicht mehr wie das manuell geht....

War das nicht damals bereits ein Metalldach, wo man nur Stoff als Tarnung drübergelegt hatte?

Der hat doch hinten schon die Scheiben und ich dachte, das ginge mit Stoff von der Statik her gar nicht. &: (kann mich aber auch täuschen)

...erstes Bild hab ich schon rausgeschmissen...war wohl ein vermurkstes Klappdach. In Bezug auf das noch vorhandene Bild (von der Seite/vorne) soll es wohl "noch" ein Stoffverdeck gewesen sein. Zumindest wurde augenscheinlich damit getestet...

Ein Automatikdach mit Handentriegelung ist ... die zweitbeste Lösung, also vergiß sie.:b

@Fips: hast ja Recht, aber dann komplett mit Hand ohne Elektrik, dafür mit anschließender Persenningfummelei, wie bei unseren ersten Z3 vor 10 Jahren.

das ist eine grundsätzliche Frage, das fängt im Kleinen an und schleicht sich dann unbemerkt hier und da und dort ein und zum Schluß machst Du gar nichts mehr selber, bzw. weisst gar nicht mehr wie das manuell geht....

..da ist schon was dran, aber alles muß ich nicht zwingend per Hand machen. Und den Fahrspaß sollten automatische Funktionen (die den Alltag erleichtern) nicht zwingend hindern.

Viele Grüsse

Mich wundert es nur, dass die Tester bei allen prof. Fahrberichten insbesondere auch einen erheblichen Unterschied zwischen dem Sport+ und dem Sport-Modus feststellen. Allein die "Fahrer" hier im Forum meinen, dass die Dämpferregelung bzw. Einstellung im Sport und Sport+ Modus identisch sind und lediglich die Fahrhilfen von einer Änderung betroffen sind. Das ist mir völlig unverständlich. Sind denn die "Testfahrer" alle gekauft?..:-(

Das wohl nicht, aber es fällt auf, dass die Testberichte alle gleich geschrieben sind. :T Wer hat da wohl von wem abgeschrieben ? Oder schreiben alle von der BMW Marketingabteilung ab ? ;)

Ich denke letzteres. Schliesslich waren die ja alle in Alicante auf einem Haufen für die "Gehirnwäsche" :X

Nicht falsch verstehen. Mir gefallen die Berichte und ich lese sie gerne, aber man muss sich ja nichts vormachen.

:)

Mich wundert es nur, dass die Tester bei allen prof. Fahrberichten insbesondere auch einen erheblichen Unterschied zwischen dem Sport+ und dem Sport-Modus feststellen. Allein die "Fahrer" hier im Forum meinen, dass die Dämpferregelung bzw. Einstellung im Sport und Sport+ Modus identisch sind und lediglich die Fahrhilfen von einer Änderung betroffen sind. Das ist mir völlig unverständlich. Sind denn die "Testfahrer" alle gekauft?..:-(

Gerade zu einer Zeit wie der heutigen doch umso verständlicher und wichtiger für BMW dass die Berichte positiv sind oder ?
Darum sind unvoreingenommene, private Berichte wie im Forum Gold wert..Und die sprechen bis jetzt ALLE die selbe Sprache : Und zwar jene, die logisch ist wenn man sich gewisse Daten im Vorfeld angesehen und überlegt hat. Wem das nicht gereicht hätte, hätte ja vergleichbare Fahrzeuge mit ähnlichem Gewicht und PS-Zahl heranziehen können, denn Physik lässt sich zwar durch moderne Helferlein und Technik inzwischen etwas beinflussen, jedoch nicht ausser Kraft setzen.

Zurück
Oben Unten