Apple Kaufberatung MacBook

AW: Apple Kaufberatung MacBook

die zivilisierten mac-jünger wollen einfach die rückständigen windoof nutzer missionieren und sie auch ins licht führen!
die windoof nutzer wehren sich aber gegen das paradies, indem alles so einfach ist!!! :w:s:d

Tja, vielleicht haben manche zufriedenen Windows-Nutzer (die gibt's, ich zähle mich dazu) auch nur Vorbehalte gegen dieses sektenhafte und gebetsmühlenartig wiederholte, missionarische Heile-Apple-Welt-Gelaber. Mir persönlich ist halt jede Art von Fanatismus und übertriebener Religiosität suspekt, und das Verhalten mancher Apple-Nutzer hat schon ziemlich viel davon.

• Like
Reaktionen: Sib

Tja, vielleicht haben manche zufriedenen Windows-Nutzer (die gibt's, ich zähle mich dazu) auch nur Vorbehalte gegen dieses sektenhafte und gebetsmühlenartig wiederholte, missionarische Heile-Apple-Welt-Gelaber. Mir persönlich ist halt jede Art von Fanatismus und übertriebener Religiosität suspekt, und das Verhalten mancher Mac-Nutzer hat schon ziemlich viel davon.

Das mag durchaus stimmen :d ... könnte aber auch daran liegen, dass Windows-User gern den Mac von vornherein aburteilen ohne je daran gesessen zu haben. Ich kenne da auch jemanden, der Macs immer total bescheuert fand und dann kleinlaut zugeben musste, dass die irgendwie doch ihre Berechtigung haben und ganz nett sind :)

Ich hatte heute so ein dolles Beispiel in der Schulung. Der Herr meinte vor 2 Tagen noch großko*** , dass er alle gekauften Macs - er arbeitete bei einem großen Elektrikkonzern - von unzufriedenen Kunden zurück bekam, das aber in keiner Statistik auftauchen würde. Heute stellte sich dann heraus, dass sein Job viele Jahre zurück liegt, nämlich als es gerade mit iMac etc. anfing. Seine Meinung beruhte also auf vollkommen veraltetem "Wissen" mit dem er sich somit ein festgefahrenes Urteil geschaffen hat. :X

edit: Achja... ich habe an beiden Systemen gelernt und verurteile Windows nicht, ich arbeite nur einfach lieber mit Macs, da ich sie beruflich und privat nutze. Machts halt in dem Fall für mich einfacher :)

gegen dieses sektenhafte und gebetsmühlenartig wiederholte, missionarische Heile-Apple-Welt-Gelaber.

Keine Ahnung in welcher Parallel-Welt Du in deinem Kopf lebst, aber davon kann ich in diesem Thread beim besten Willen nichts sehen.

1) Jemand fragt welches Apple Notebook er sich kaufen kann
2) Windows-User kommt und erzählt ungefragt, dass Windows PCs ja sowieso besser din (soweit ok, ist ja ein freies Land )
3) Gleicher PC-Fritze regt sich über "Mac Jünger auf"

Da frag ich mich doch, wer hier missionarisch und sektenhaft seine Computer-Weltanschaung zum ebsten gibt :d Mach mal nen Reality-Check...

Tja, vielleicht haben manche zufriedenen Windows-Nutzer (die gibt's, ich zähle mich dazu) auch nur Vorbehalte gegen dieses sektenhafte und gebetsmühlenartig wiederholte, missionarische Heile-Apple-Welt-Gelaber. Mir persönlich ist halt jede Art von Fanatismus und übertriebener Religiosität suspekt, und das Verhalten mancher Apple-Nutzer hat schon ziemlich viel davon.

warum fährst du dann z4? ist doch auch irgendwie sektenhaft wie den z4 alle hier hochloben.... na warum? weil er toll ist!

ich war als windows-user auch zufrieden..... bis ich gewechselt habe,... da habe ich gemerkt wie es auch anders sein kann... was ich nicht kenn, kann ich halt auch nicht vermissen!

jetzt die gretchenfrage,... warum schwärmen die meisten applenutzer so sektenhaft??? richtig, weil es großartige produkte sind, die etwas durchdachter sind wie andere produkte und einen einfach überzeugen!

wenn du von etwas überzeugt bist, sprichst du doch auch positiv davon und schwärmst oder erzählst du überall das dein z4 scheiße ist???

Keine Ahnung in welcher Parallel-Welt Du in deinem Kopf lebst, aber davon kann ich in diesem Thread beim besten Willen nichts sehen.

2) Windows-User kommt und erzählt ungefragt, dass Windows PCs ja sowieso besser din (soweit ok, ist ja ein freies Land )

Da frag ich mich doch, wer hier missionarisch und sektenhaft seine Computer-Weltanschaung zum ebsten gibt :d Mach mal nen Reality-Check...

stimmt eigentlich fangen die windows user immer mit den diskussionen an! :t

Wenn hier schon Apple Spezailisten am Werk sind.......mal weg vom MAC:d, sehr lustig, das reimt sicht, und zum iPhone

Ich hatte vor einiger Zeit die PK mit Rene Obermann ( Mr. Telekom ) auf N24 verfolgt.

Dort wurde dargelegt wie viele Neukunden die Telekom duch das iPhone gewinne konnte. Hab die Zahlen leider nicht mehr im Kopf, es war aber sehr beeindruckend.

Das stellt sich für mich die Frage, wenn Apple so schlecht ist, warum rennt dann jeder, wirklich jeder mit einem iPhone rum???
Es gibt doch auch andere Smartphones oder täusch ich mich da?

Das mag durchaus stimmen :d ... könnte aber auch daran liegen, dass Windows-User gern den Mac von vornherein aburteilen ohne je daran gesessen zu haben. Ich kenne da auch jemanden, der Macs immer total bescheuert fand und dann kleinlaut zugeben musste, dass die irgendwie doch ihre Berechtigung haben und ganz nett sind :)

...

edit: Achja... ich habe an beiden Systemen gelernt und verurteile Windows nicht, ich arbeite nur einfach lieber mit Macs, da ich sie beruflich und privat nutze. Machts halt in dem Fall für mich einfacher :)

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden. Eine solch differenzierte Sichtweise würde ich mir von manchen auch in die andere Richtung wünschen (Gruß an Siefke! ;)). Niemals würde ich Macs ihre Existenzberechtigung absprechen wollen - genau genommen wären mir die Dinger reichlich wurscht. Sollen deren Besitzer damit glücklich werden, aber doch bitte allen anderen nicht stets vorhalten, nicht erleuchtet, doof oder minderbemittelt zu sein. Bei manchen habe ich echt den Eindruck, mit dem ersten Einschalten des neu erworbenen Macs findet bei manchen eine umfassende Gehirnwäsche statt.

Btw habe ich schon an verschiedenen Macs gesessen, viele nützliche Sachen dort entdeckt und viele Details sehr praktisch gefunden - und mich hat iTunes auf meinem Win-PC schon zur Weißglut gebracht. Für MICH persönlich jedenfalls käme kein Mac in Frage - mein IPod reicht mir als einziges Apple-Gerät im Haus.

warum fährst du dann z4? ist doch auch irgendwie sektenhaft wie den z4 alle hier hochloben.... na warum? weil er toll ist!

wenn du von etwas überzeugt bist, sprichst du doch auch positiv davon und schwärmst oder erzählst du überall das dein z4 scheiße ist???

Stimmt schon. Ich seh aber am Z4 trotzdem Mängel und Nachteile und kritisiere durchaus, wenn was nicht so ist, wie ich es erwarten würde. Da ich einer der ersten Z4-Fahrer war, habe ich so gut wie alle Kinderkrankheiten des Autos mitgemacht und wohl fast alle PUMAs durch. Trotzdem habe ich wieder einen gekauft, weil es halt eine geile Fahrmaschine ist.

Was ich sagen will: Auch wenn ich ein Z4-Fan bin und finde, daß es ein geniales Auto ist, bin ich trotzdem weit davon entfernt, den Z4 jedem anderen Fahrzeug für überlegen zu halten und jedem nahezulegen, doch möglichst einen zu fahren, weil alles andere, was auf den Straßen rumfährt, doch Schrott ist.

Stimmt schon. Ich seh aber am Z4 trotzdem Mängel und Nachteile und kritisiere durchaus, wenn was nicht so ist, wie ich es erwarten würde. Da ich einer der ersten Z4-Fahrer war, habe ich so gut wie alle Kinderkrankheiten des Autos mitgemacht und wohl fast alle PUMAs durch. Trotzdem habe ich wieder einen gekauft, weil es halt eine geile Fahrmaschine ist.

Was ich sagen will: Auch wenn ich ein Z4-Fan bin und finde, daß es ein geniales Auto ist, bin ich trotzdem weit davon entfernt, den Z4 jedem anderen Fahrzeug für überlegen zu halten und jedem nahezulegen, doch möglichst einen zu fahren, weil alles andere, was auf den Straßen rumfährt, doch Schrott ist.

hab ich ja auch nie getan... auch ich schreibe hier immer wieder im Forum, das auch der mac nicht perfekt ist (auch mich stören kleinigkeiten wie z.b. die windows bild und faxanzeige... bei der vorschau muß man immer erst alle bilder makieren, nichts mit so weiterblättern),... aber wie der z4 ist das gesamtpacket einfach beeindruckend!
auch ich schreibe nirgens das es der beste rechner ist,.. denn das ist je nach anforderungsprofil unterschiedlich! für einen zocker ist nen mac bullshit, genauso wie für einen nerd, der alles tweaken und ändern will... ´

das mit den jüngern und ins licht führen... bitte,... das war ironisch gemeint... da sind doch smileys dahinter... alle kein humor???

kannst gerne mal in die anderen mac-themen hier am board gucken, ich bin eigentlich immer sehr objektiv! aber auf den 0815 anwender bezogen ist der mac einfach das schlüssigere system... das warum kann ich auch gerne mal aufdröseln...

wenn ich an das erste iphone thema denke, da haben die htc touch fans die propagandatremmel gerührt und waren absolut intolerant und haben keinen stück über den tellerrand geschaut... waren völlig verbohrt!

Vielen Dank für Deine Sorge, meinem Kopf geht's soweit gut. Ich habe nämlich ein ganz passables Gedächtnis und kann mich daher an geschätzte 20 andere Threads hier erinnern, in denen die Diskussionen ählich abliefen. Falls ein gutes Erinnerungsvermögen für Dich ein Anzeichen für eine Parallelwelt ist - Deine Ansicht.

Meine Interpretation dieses Threads sieht jedenfalls so aus: Jemand möchte ein Macbook kaufen, weil er damit via WLAN im Web surfen will und das Gerät weiß sein muß, nichts weiter. Nicht gerade ein besonders anspruchsvolles Lastenheft. Einige andere Nutzer machen ihn darauf aufmerksam, daß man das heutzutage auch mit einem Windows-Laptop inzwischen ganz gut tun kann und es die auch weiß gibt, aber billiger. Und dann kommt der erste Mac-Freak, der sagt dann, "wer jemals einen Mac hatte, will sowieso nix anderes mehr und das IPhone ist auch um Welten besser als alles andere". Und da sind wir genau bei dem Punkt, den ich oben kritisiert habe.

Aber egal, lassen wir das. Führt eh zu nix. Diese Diskussionen laufen stets nach dem gleichen Schema ab, ob in Foren oder im "echten Leben" - ja, ich kenne genügend Mac-User, von denen einige ganz genauso reagieren, wie man es hier beobachtet. Das ist übrigens das Ergebnis meines umfassenden Reality-Checks.

Und dann kommt der erste Mac-Freak, der sagt dann, "wer jemals einen Mac hatte, will sowieso nix anderes mehr und das IPhone ist auch um Welten besser als alles andere".

genaugenommen war es ich und ich sagte:

wer einmal mit apple arbeitete, der weiß warum nur noch mac... eine windoof kiste ist dagegen einfach keine echte alternative, genauso, wie es keine echte alternative für das iphone gibt... wers hat, weiß was ich meine!

was ist daran falsch? frag mal die leute die einen mac haben, ob sie nochmal auf windows zurück wollen... ich tippe 90% sagen nein, also würde meine aussage stimmen, wer einmal mit nem mac arbeitete will nix anderes mehr...
und frag mal die iphone nutzer... auch hier tippe ich drauf, das für mindestens 90% kein anderes telephon mehr eine alternative ist... ich sage nirgens, das es das beste smartphone ist,... das iphone kann nicht alles, aber das gesamtpacket ist wieder hammer! also stimmt auch diese aussage... warum verkaufen sich so viele iphones? weil sie schlecht sind??? wohl kaum!

also ich stehe zu der aussage wer einmal nen iphone oder nen mac hatte will nix anderes mehr... zumindest 90% davon!

Meine Interpretation dieses Threads sieht jedenfalls so aus: Jemand möchte ein Macbook kaufen, weil er damit via WLAN im Web surfen will und das Gerät weiß sein muß, nichts weiter.

naja, er fragt direkt nach apple kaufberatung und erwähnt 6 mal im text apple und macbook, auch richtet er sich direkt an die applefans... also scheinbar will er nen macbook...

2 post drunter schreibt er nochmal das er nen weißes macbook will...

darauf war im übrigen auch meine aussage bezogen, ich kann halt verstehen, das er nen macbook will, denn wer einmal damit gearbeitet hat...

ist nichts anderes als wenn jemand zu dir sagt, er will nen z4... dann sagst du vielleicht auch, "kann ich verstehen, wer mal z4 gefahren ist, will nix anderes mehr!" (beachte dabei, in dem vergleich gibt es nicht 100 systeme sondern nur 3, nen z4, nen mx5 und nen slk...)

du bewertest meine aussage etwas zu hoch....

stimmt eigentlich fangen die windows user immer mit den diskussionen an! :t

Ja echt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar "PC-Problem" Trheads hier rauszusuchen. Kommen da irgendwelche Mac-Fritzen an und wollen denen Apples verkaufen? Ne!

http://www.zroadster.com/forum/caf/49091-windows_cracks.html
http://www.zroadster.com/forum/caf/37511-w_lan_probleme_windows_vista.html
http://www.zroadster.com/forum/caf/56999-problem_sony_vaio.html

Und das beste: Hier will jemand einen neuen PC kaufen. Gleiche Ausgangslage wie hier in diesem Thread. "Mac-Jünger"? FEHLANZEIGE! Im Gegenteil, z4forMe (der sich hier als Apple-"Jünger" beschimpfen lassen muss) rät ihm sogar eher von einem Apple ab...

http://www.zroadster.com/forum/caf/60475-dell_xps_studio.html

Ehrlich, ich kapier nciht, wieso sich die Leute Probleme machen, wo gar keine sind :)

und damit nennst du den punkt, warum nen mac so geil ist,... ich muß mich mit nichts beschäftigen, es ist alles intuitiv, selbst ihr videoschnittprogramm!
und du sagst es ja selbst, "funktioniert auch super!" stimmt so ist es... und da der gemeine anwender eben nicht überall in den einstellungen rumfuschen kann bleibt das auch so! der mac ist für leute, die den rechner hochfahren wollen, ihre arbeit erledigen und den rechner dann wieder runterfahren!
auch gerade für leute die wenig davon verstehen, haben mit nem mac wenig probleme... (noch) keine angst vor viren, keine malware, keine trojaner...

zudem geht mit nem mac eben alles... nativ windoof, nativ mac os/x, natives linux.... mit welcher anderen kiste hat man solche viele möglichkeiten???

zur verarbeitungsqualität der macbooks kann ich in der tat nichts aussagen, ich habe nen macbook pro, und dagegen gibt es nichts, was da in der verarbeitungsquali und dem design mithält... nen aus dem vollen gefräßtes rechnergehäuse... kein plastik... wo hat sony soetwas... bei den macbooks magst du recht haben, das weiß ich wie gesagt nicht!

ist halt immer ansichtssache. wenn ich den leuten die möglichkeiten was umzustellen so verkompliziere, dass sich keiner mehr damit auskennt, dann würde ich das weniger "einfach zu handhaben" sondern "umstellen ist eh viel zu schwierig" nennen ...

bei den viren ists dasselbe, jeder der sich auskennt weiß das macos weitaus anfälliger ist als jedes andere betriebssystem, nur greifens eben wenige an, deshalb von einer hohen sicherheit zu reden ... naja bitte.

macos läuft übrigens auf windows pcs mittlerweile genau so wie windows am mac. ist ja die selbe hardware.

und ja, der macbook pro ist toll. kostet 2000E und den akku kann man nicht mal selber tauschen. aber bitte, jedem das seine ;)

ih... toleranz??? :b:b:b

ja, tu ich ja auch, wie schon geschrieben, für leute die alles tweaken wollen und im system umschrauben wollen, für die die zocken... für die ist nen mac nichts... man muß mac ja auch nicht mögen...
aber genauso könnten die anderen ja mal uns macianer akzeptieren... aber nein, sie versuchen immer den mac schlecht zu machen... zudem finde ichs lustig! und ich hatte doch smileys dahinter...!

ich versteh den vorteil von einem mac noch immer nicht, außer eben für die leute die gern glitzer glitzer und null funktion haben wollen.

und wie gesagt, der vorteil das windows am mac rennt ist ein witz, ich könnte genau so macos auf einem win rechner laufen lassen. sogar in einer virtuellen umgebung. aber das macht natürlich niemand... wieso wohl? und wieso haben nahezu alle die macos haben windows laufen? ich mein, ich kauf mir ja auch keinen bmw und dann noch dazu einen mazda, und fahr dann die halbe zeit mazda, weil der bmw die sachen nicht kann... :p

wer steigert sich rein?...

Du.

Nur weil du den Vorteil nicht siehst, heisst es nicht, dass zig andere ihn eben doch sehen. Nimm es doch mal hin und gib Ruh. black perl möchte einen Mac, fertig.

ich versteh den vorteil von einem mac noch immer nicht, außer eben für die leute die gern glitzer glitzer und null funktion haben wollen.

und wie gesagt, der vorteil das windows am mac rennt ist ein witz, ich könnte genau so macos auf einem win rechner laufen lassen. sogar in einer virtuellen umgebung. aber das macht natürlich niemand... wieso wohl? und wieso haben nahezu alle die macos haben windows laufen? ich mein, ich kauf mir ja auch keinen bmw und dann noch dazu einen mazda, und fahr dann die halbe zeit mazda, weil der bmw die sachen nicht kann... :p

naja, einige fahren nen kombi und einen z4, da sie im z4 die familie nicht mitbekommen, da ist ja nichts bei... catia z.b. läuft nur auf windows, deswegen habe ich windows laufen... nutze es aber nur einmal alle 3 monate... somit habe ich die meiste zeit mein mac os laufen... wo ist das problem? muß ich zwingend nur mit einem system arbeiten...

naja, so nativ läuft mac eben nicht auf windowskisten... da gabs schon etliche versuche und es haben ein paar leute das zum laufen bekommen, aber nur mit bestimmter hardware (bestimmtes motherboard.....)

das mit glitzer glitzer und null funktionen ist doch wieder bullshit... welche funktionen erwartest du von einem rechner?

meine anforderungen an einen rechner (so denken glaube ich 80% der user):

- er soll stabil laufen
- sicher gegen viren sein (warum er sicher ist, ist mir egal, entweder ist das system gut geschützt oder es gibt eben keine viren, und warum nen system schützen für das es keine viren gibt???)
- ich will im netz surfen
- ich will meine fotos verwalten und taggen
- ich will meine videos schneiden und verwalten
- ich will meine webseite pflegen und auch mal ne neue basteln
- ich will office anwendungen laufen lassen
- meine bankgeschäfte abwickeln
- bisschen grafikdesign machen (einladungen ci's anfertigen...)
- filme schauen
....

alles mit nem mac machbar (und die software dafür ist einfach auf dem mac viel intuitiver und besser, zumindest kenne ich keine windowssoftwarepackete die das alles so gut machen wie z.b. das ilife packet!)... das mit "null funktionen" ist bullshit!
wenn du nen skribtkiddy bist, was gerne überall drin rumfuhrwerkt (was 80% der anwender eben garnicht wollen) dann trifft das nur auf dich zu!

zumal ein mac hat eben viel mehr funktionen, da er beide welten super beherrscht... nun mal butter bei die fische... welche funktion fehlt dir am mac???? mal weg mit der polemik... also bitte ich höre!

es heißt so schön "never touch a running system"... warum sollte ich überhaupt in meinem sauber laufendem system was ändern??? warum???

wieso keiner auf seiner windows kiste nen os/x laufen hat??? ganz einfach, weil die die nen mac os/x wollen sich einfach nen mac kaufen, den der sieht dazu auch noch besser aus! zumal man ja weder so etwas zusammengewürfeltes hätte... wer nen mac will, kauft einen, öffnet den karton und startet den mac und fängt innerhalb von 5 minuten an zu arbeiten! nix mit rumstellen, oder basteln bis es läuft!

macuser sind anwender,... die wollen anwenden und nichts selber zusammenbasteln!

ist halt immer ansichtssache. wenn ich den leuten die möglichkeiten was umzustellen so verkompliziere, dass sich keiner mehr damit auskennt, dann würde ich das weniger "einfach zu handhaben" sondern "umstellen ist eh viel zu schwierig" nennen ...

warum irgendwas umstellen??? never touch a running system! der, der nen mac hat will arbeiten nicht schrauben...

bei den viren ists dasselbe, jeder der sich auskennt weiß das macos weitaus anfälliger ist als jedes andere betriebssystem, nur greifens eben wenige an, deshalb von einer hohen sicherheit zu reden ... naja bitte.

warum ich keine viren bekomme ist mir doch egal... da es keine gibt, warum das system sichern???? mein rechner bekommt keine viren, das ist alles, das mich interessiert!

macos läuft übrigens auf windows pcs mittlerweile genau so wie windows am mac. ist ja die selbe hardware.

naja, soweit ich weiß nicht ganz so easy!

und ja, der macbook pro ist toll. kostet 2000E und den akku kann man nicht mal selber tauschen. aber bitte, jedem das seine ;)

lieber nen festen akku der 8 stunden hält als einen ausbaubaren der nur 5 stunden hält! ich habe meinen akku noch nie aus meinem macbook pro genommen, wozu auch???

übrigens die alten pros haut apfel gerade für 1200 euro raus... also schon unibody aber ohne sd-slot dafür aber mit express34[/QUOTE]

...

Du.

Nur weil du den Vorteil nicht siehst, heisst es nicht, dass zig andere ihn eben doch sehen. Nimm es doch mal hin und gib Ruh. black perl möchte einen Mac, fertig.

Diskutieren ist doch nicht gleich reinsteigern, ich seh eben nur nicht greifende Argumente - da werd ich ja was dagegen sagen dürfen, oder? ;)
Ich sagte ja selbst das alles seine Vor- und Nachteile hat, das steht eh außer Frage. Nur die Dinge, die immer wieder gebracht werden sind einfach Schwachsinn.

naja, einige fahren nen kombi und einen z4, da sie im z4 die familie nicht mitbekommen, da ist ja nichts bei... catia z.b. läuft nur auf windows, deswegen habe ich windows laufen... nutze es aber nur einmal alle 3 monate... somit habe ich die meiste zeit mein mac os laufen... wo ist das problem? muß ich zwingend nur mit einem system arbeiten...´

nein, das stimmt eh alles - nur das Argument das man eben das beste von beiden Welten hat gilt aber auch für beide Welten.

naja, so nativ läuft mac eben nicht auf windowskisten... da gabs schon etliche versuche und es haben ein paar leute das zum laufen bekommen, aber nur mit bestimmter hardware (bestimmtes motherboard.....)

das ist blödsinn, das galt mal vor 3 jahren als macos noch nicht nativ x86 basierend war. heuzutage läuft das auf allen modernen pcs problemlos (es kommt übrigens auf die cpu, nicht auf das motherboard an - diese muss SSE2 bzw SSE3 unterstützen.)

- er soll stabil laufen
- sicher gegen viren sein (warum er sicher ist, ist mir egal, entweder ist das system gut geschützt oder es gibt eben keine viren, und warum nen system schützen für das es keine viren gibt???)
- ich will im netz surfen
- ich will meine fotos verwalten und taggen
- ich will meine videos schneiden und verwalten
- ich will meine webseite pflegen und auch mal ne neue basteln
- ich will office anwendungen laufen lassen
- meine bankgeschäfte abwickeln
- bisschen grafikdesign machen (einladungen ci's anfertigen...)
- filme schauen
....

geht - bis auf videoschnitt - auf einem windows pc auch alles problemlos, nur muss man sich eben ein wenig software aus dem internet dazuladen (firefox, avg antirivurs, picasa, ...)

alles mit nem mac machbar (und die software dafür ist einfach auf dem mac viel intuitiver und besser, zumindest kenne ich keine windowssoftwarepackete die das alles so gut machen wie z.b. das ilife packet!)... das mit "null funktionen" ist bullshit!

das neue ilife ist toll und voll mit bugs. verbindest du dich mit einem ftp server legt das nette ilife in jedem verzeichnis macos dateien ab, die es dann selbst auf einigen ftp servern nicht mehr lesen kann (alle windows basierenden ftp server und einige unix basierende) - was zur folge hat das keine ftp verbindung mit ilife möglich ist. keine ahnung obs mittlerweile eine patch dafür gibt - ich hatte das problem vor 2 monaten - damals gab es keinen und das ilife schon länger. mal ganz zu schweigen vom code den ilife produziert (activex elemente um einem bild einen schatten hinzuzufügen etc. - ein graus.)

wenn du nen skribtkiddy bist, was gerne überall drin rumfuhrwerkt (was 80% der anwender eben garnicht wollen) dann trifft das nur auf dich zu!

zumal ein mac hat eben viel mehr funktionen, da er beide welten super beherrscht... nun mal butter bei die fische... welche funktion fehlt dir am mac???? mal weg mit der polemik... also bitte ich höre!

noch mal - auf einem pc rennt macos genau so. und vmware gibts auch schon seit jahren. am mac fehlt mir: ein ordentliches debug system, wenn was nicht funktioniert weiß man nie wieso, ein besseres rechte management, weitaus mehr bugfixes und öftere updates, mehr treiber!, ein ordentliches schreibprogramm (ms office für den mac ist ein witz)

es heißt so schön "never touch a running system"... warum sollte ich überhaupt in meinem sauber laufendem system was ändern??? warum???

hm? wer will dir vorschreiben dass du irgendwas wechseln sollst? wenn du zufrieden bist - dann bitte, freu dich doch?! jeder der zufrieden ist, ist höchstens zu beneiden!

wieso keiner auf seiner windows kiste nen os/x laufen hat??? ganz einfach, weil die die nen mac os/x wollen sich einfach nen mac kaufen, den der sieht dazu auch noch besser aus! zumal man ja weder so etwas zusammengewürfeltes hätte... wer nen mac will, kauft einen, öffnet den karton und startet den mac und fängt innerhalb von 5 minuten an zu arbeiten! nix mit rumstellen, oder basteln bis es läuft!

naja, aber da sind wir jetzt eh wieder an dem punkt der die ganzen apple liebhaber aus macht ... "mein mac ist schön, mir doch wurscht dass er weniger kann, dafür kann er das wenige gut (was stimmt)"... ist eben ein style produkt, das man eben nicht mit einem wirklichen produktivsystem vergleichen sollte. (ausnahme: videoschnitt - da sind die mac softwarepakete den windows paketen wirklich um längen vorraus, bei bildbearbeitung ists mittlerweile wohl gleich)

macuser sind anwender,... die wollen anwenden und nichts selber zusammenbasteln!

muss man auch bei windows nicht, das wird eh windows 7 die neue teletubby edition zeigen ... genau wie mac, alles auf standard eingestellt - und möglichst für jeden verwendbar...

da hat microsoft endlich mal zugehört, und gemerkt dass die meisten leute eher eine passive einstellung zu ihren computern haben...

lieber nen festen akku der 8 stunden hält als einen ausbaubaren der nur 5 stunden hält! ich habe meinen akku noch nie aus meinem macbook pro genommen, wozu auch???

das apple (wie auch alle anderen hersteller) bei der akkulaufzeit lügt wie gedruckt ist dir aber nicht neu oder? 8 stunden kriegst du bei einer minimalen helligkeit und einer taktfrequenz von 5% zusammen - sonst nicht.

wenn man einen notebook - wie gerade bei einem macbook pro vermutlich aufgrund der größe sehr häufig der fall - hauptsächlich am stromnetz betreibt kann man dem akku einiges an mehr leistung spendieren, wenn man ihn einfach hinaus nimmt, da er dadurch viel langsamer kaputt wird. aber das wirst du auch merken, wenn das gerät dann mal 1-2 jahre alt ist, und auf einmal nur mehr 60% der kapazität haben wird ...

Das stellt sich für mich die Frage, wenn Apple so schlecht ist, warum rennt dann jeder, wirklich jeder mit einem iPhone rum???
Es gibt doch auch andere Smartphones oder täusch ich mich da?

Da frag ich mich doch, wenn die MacBooks so toll sind, warum hat die dann nich jeder... %:

(Nur Spaß...:M)

das apple (wie auch alle anderen hersteller) bei der akkulaufzeit lügt wie gedruckt ist dir aber nicht neu oder? 8 stunden kriegst du bei einer minimalen helligkeit und einer taktfrequenz von 5% zusammen - sonst nicht.

wenn man einen notebook - wie gerade bei einem macbook pro vermutlich aufgrund der größe sehr häufig der fall - hauptsächlich am stromnetz betreibt kann man dem akku einiges an mehr leistung spendieren, wenn man ihn einfach hinaus nimmt, da er dadurch viel langsamer kaputt wird. aber das wirst du auch merken, wenn das gerät dann mal 1-2 jahre alt ist, und auf einmal nur mehr 60% der kapazität haben wird ...

kann ich nicht bestätigen... meins ist mit 4 stunden angegeben und die schaffe ich auch, display ist dann nicht bei 5% aber bei 50% was völlig genügend ist.... aber es ist doch klar, wenn ich schwere dinge tu (3d progs oder so) das der akku dann kürzewr hält, ähnlich nem z4 auf der nordschleife... da komm ich dann auch nicht auf den von bmw angegebenen durchschnittsverbrauch!!!

bei sony und siemens war es bei mir viel schlimmer,... da kam ich nie annähernd auch nur an den angegebenen akkuwert!!!

das mit der kapazität und den akku immer drin... neee kann ich auch nicht bestätigen... und mein rechner läuft 24/7... der ist mit akku also immer am netz... nach der garantiezzeit, so 2,5 Jahre nach kauf, war mein akku tatsächlich mal platt (war aber auch nen fehlerhafter akku - übrigens geliefert von sony), den habe ich dann auf kulanz einfach mal getauscht bekommen (ja. apple ist sehr kulant), der neue hält nun ohne einbußen und liegt nach einem jahr immer noch bei 95%... der apple akku kappt sich nämlich vom netz, wenn er voll ist und wird nicht weiter geladen.

- zur kulanz,... mein kumpel hatte nen vaio, 1 oder2 wochen nach garantielaufzeit ist es gehimmelt und sony wollte 900 euro für die reparatur... nix mit kulanz! b:

nein, das stimmt eh alles - nur das Argument das man eben das beste von beiden Welten hat gilt aber auch für beide Welten.

das ist blödsinn, das galt mal vor 3 jahren als macos noch nicht nativ x86 basierend war. heuzutage läuft das auf allen modernen pcs problemlos (es kommt übrigens auf die cpu, nicht auf das motherboard an - diese muss SSE2 bzw SSE3 unterstützen.)

naja: http://www.tomshardware.com/de/OSX86-Image-ToH-Mac-Hackintosh,testberichte-239823.html

auszug:
Es besteht wahlweise sogar die Möglichkeit, parallel zu OSX das weit verbreitete Windows per Bootcamp zu installieren. Letzteres bietet ein Allerwelts-PC nicht. Noch günstiger kommt ein Eigenbau-Mac mit selbst zusammen gestellten Hardware-Komponenten. Dazu hatten wir Besuch von einem Hacker aus der OSX86-Szene. Allerdings ist die Installation nicht ganz so einfach und braucht einiges an Zeitaufwand, ohne das im Voraus eine Garantie aller Funktionen gegeben werden kann.

---> Bastelei!!!!

geht - bis auf videoschnitt - auf einem windows pc auch alles problemlos, nur muss man sich eben ein wenig software aus dem internet dazuladen (firefox, avg antirivurs, picasa, ...)

eben,... man muß sich erstmal software dazuladen... und diese software ist dann eben von 10 verschiedenen herstellern, nicht aufeinander abgestimmt..... und funktionieren tut sie eben auch nicht so intuitiv!
Picasa ist nett, hat gegen iphoto aber wenig funktionen,... ich kann soweit ich weiß noch nicht einmal meine bilder taggen oder? alleine die gesichtererkennung in iphoto ist gold wert! das sortieren nach orten auf der karte rockt auch!
aber der punkt ist, diese software funktioniert hand in hand... aus imovie übergebe ich mit einem klick das video an idvd, in idvd ist mein iphoto und itunes integriert, was auch schon in imovie integriert ist... ich kann in imovie meine wiedergabelisten und alben sehen, einfach in den film ziehen und und und... da kommt heruntergeladene software aus dem netz einfach nciht mit... das ganze ilife packet ist ähnlich zu bedienen, ich muß mich nicht in 5 softwares eingewöhnen... man ist überall zu hause, sorry,... hab soetwas für windows noch nicht gefunden!

das neue ilife ist toll und voll mit bugs. verbindest du dich mit einem ftp server legt das nette ilife in jedem verzeichnis macos dateien ab, die es dann selbst auf einigen ftp servern nicht mehr lesen kann (alle windows basierenden ftp server und einige unix basierende) - was zur folge hat das keine ftp verbindung mit ilife möglich ist. keine ahnung obs mittlerweile eine patch dafür gibt - ich hatte das problem vor 2 monaten - damals gab es keinen und das ilife schon länger. mal ganz zu schweigen vom code den ilife produziert (activex elemente um einem bild einen schatten hinzuzufügen etc. - ein graus.)

kann ich wieder nicht bestätigen,... meine schwester veröffentlicht auf ftp - ohne probleme - ich veröffentliche auf mobileme - wieder perfekt integriert!
das mit dem sourcecode mag sein... aber na und? warum ist das schlimm? ich habe kaum ahnung von html,... ich bastel ne webseite mit iweb ähnlich wie ich folien in powerpoint zusammen bastel, mit drag and drop - so einfach das es meine oma kann - und drücke auf veröffentlichen... die webseite konnte bislang von jedem browser richtig angeschaut werden (iweb baut ne browserbrücke oder weiche davor), da ist mir doch der sourcecode egal,...
ich gebe dir recht, das diese programme irgendwo ihre grenze haben, es ist software für heimanwender und nicht für profis... ich bin in meinen möglichkeiten ohne frage begrenzt, aber das ist mir egal - ich bin noch nicht an die grenzen gestoßen -, da ich auf meiner privaten homepage keine datenbanksysteme oder sonst was brauche! und so ist mir der sourcecode auch egal, solange die webseite funktioniert!!!!

Meine
Meine Schwesters

sie laufen, was interessiert mich der sourcecode???? mag für profis interessieren, für mich als privatanwender nicht!

noch mal - auf einem pc rennt macos genau so. und vmware gibts auch schon seit jahren. am mac fehlt mir: ein ordentliches debug system, wenn was nicht funktioniert weiß man nie wieso, ein besseres rechte management, weitaus mehr bugfixes und öftere updates, mehr treiber!, ein ordentliches schreibprogramm (ms office für den mac ist ein witz)

da magst du recht haben, aber... mein mac funktioniert, stimmt, auch mein mac hatte schon abstürze aber weit weniger wie meine windowssysteme, bislang hatte ich eigentlich noch nichts, was nicht funktionierte, also brauche ich kein anderes debugsystem... ich bastel aber auch nicht im system rum wie du vielleicht, ich bin wie gesagt anwender und als anwender funktioniert einfach alles... und warum brauche ich mehr updates wenn alles einfach funktioniert?
treiber? wofür? egal was ich an meinem mac anstöpsel, ich kann es sofort benutzen... nix mit treiber im netz suchen... selbst die großen din a1 plotter (designjets von hp) laufen plug and play ohne treiber zu installieren an meinem mac

Schreibprogramm.... naja ms office für windows ist auch nen witz! aber da kann ich auch nicht soviel zu sagen, da wenn ich was schreibe, mach ich dies mit indesign (welches es für mac und win gibt) ansonsten nehme ich das prog aus dem iwork bundle (pages müßte es sein)

hm? wer will dir vorschreiben dass du irgendwas wechseln sollst? wenn du zufrieden bist - dann bitte, freu dich doch?! jeder der zufrieden ist, ist höchstens zu beneiden!

tja,... ich freu mich deswegen ja auch, das ist der grund warum mac-jünger ihre freude immer kund tun!

naja, aber da sind wir jetzt eh wieder an dem punkt der die ganzen apple liebhaber aus macht ... "mein mac ist schön, mir doch wurscht dass er weniger kann, dafür kann er das wenige gut (was stimmt)"... ist eben ein style produkt, das man eben nicht mit einem wirklichen produktivsystem vergleichen sollte. (ausnahme: videoschnitt - da sind die mac softwarepakete den windows paketen wirklich um längen vorraus, bei bildbearbeitung ists mittlerweile wohl gleich)

Bildbearbeitung mach ich mit photoshop, gibts ja auf win auch... aber das expose ist unschlagbar... das hat meine produktivität extrem erhöht!
er kann ja eben auch nicht weniger... dank bootcamp kann er eben alles! und ich kann es auch mit produktivsystemen vergleichen, da alles was am win rechner geht eben auch am mac geht, nur das die meiste software hier intuitiver ist und ich dadurch sogar noch produktiver bin....
am win rechner habe ich mit premiere geschnitten und mit macromedia versucht meine webseite zu bauen... ich mußte mich erstmal wochenlang ins system einarbeiten.... also ziemlich unproduktiv... auf mac habe ich dafür 3 tage gebraucht!

also warum ist nen mac unproduktiver? verstehe ich nicht... nenne mir doch mal einen grund dafür wo nen mac unproduktiver ist,... bei welcher anwendung oder arbeit? wie gsésagt, es gibt sicher bereiche wo das zutrifft (meine arbeit z.b.) wie z.b. cad anwendungen, irgendwelche programmierungen oder so... aber das ist für die meisten privatanwender - und um die geht es hier - irrelevant!

zumal hier kommt es auf das anwenderprofil an... wenn ich surfen will ist nen mac wohl kaum unproduktiver wie nen win??? ich als grafik orientierter mensch bin schneller (alleine wegen expose) mit meinem mac!

muss man auch bei windows nicht, das wird eh windows 7 die neue teletubby edition zeigen ... genau wie mac, alles auf standard eingestellt - und möglichst für jeden verwendbar...

na endlich... aber mal abwarten,... das sagte man ja auch schon über vista... und das system wird nach gut einem jehr schon wieder eingestellt... super system!!!

da hat microsoft endlich mal zugehört, und gemerkt dass die meisten leute eher eine passive einstellung zu ihren computern haben...

Fakt ist, das die punkte, die du aufzählst, von dem 0815 anwender kaum wahrgenommen werden, der 0815 anwender ist eben der einfache anwender und pfuscht eben nicht im system rum, weil die meisten das eben garnicht wollen... sie wollen den rechner benutzen, das wars...
sie haben halt keine probleme das sie ihr system neu aufsetzten müssen, da viren es zerstört haben, sie kriegen keine malware drauf, sie müssen sich nicht mit virenscannern und co auseinandersetzen und müssen beim anwenden auf nichts achten! Defragmentierungen sind nicht nötig, deinstallieren ist mit verschieben in den papierkorb erledigt, installieren geht über drag und drop... alles easy!
zudem hört man von macanwendern kaum gejammer das sie bei einem crash ihre daten verloren haben, den man klemmt ne externe platte an und timemachine wird automatisch eingerichtet und backupt ständig den kompletten rechner! alles im mac impementiert!
wenn man einen mac zum ersten mal startet wird man durch intuitive menüs geführt und innerhalb von 5 minuten kann auch meine oma den rechner lauffähig einrichten, e-mail und alles wird dort eingerichtet, man muß nicht an alles selber denken, heir wird auch gleich auf timemachine hingewiesen,... ein grund warum die leute backuppen... wer von den durchschnittlichen windowsnutzern denkt denn an backups (ich meine jetzt nicht die cracks die sich viel mit rechnern beschäftigen sondern die ottonormal nutzer)? es wird nirgens drauf hingewiesen, man merkt es erst wenn der rechner himmelt... kann man auch hier im board oft genug nachlesen... bei den mac-usern ist es eigentlich selbstverständlcieh, das man backupt, es ist halt bestandteil des systems, so denkt man auch dran und wird als unbedarfter user drauf hingewiesen!

ich erkenne für 80% der privaten computer-user nur vorteile am mac!!!

kann ich nicht bestätigen... meins ist mit 4 stunden angegeben und die schaffe ich auch, display ist dann nicht bei 5% aber bei 50% was völlig genügend ist.... aber es ist doch klar, wenn ich schwere dinge tu (3d progs oder so) das der akku dann kürzewr hält, ähnlich nem z4 auf der nordschleife... da komm ich dann auch nicht auf den von bmw angegebenen durchschnittsverbrauch!!!

ich würde auch die nordschleife nicht damit vergleichen, dass man einen notebook bei normaler helligkeit mit normalen programmen verwendet - denn das wäre eine FAIRE laufzeit.

die art wie die NB hersteller die akkulaufzeit angeben ist ca. so wie wenn ein autohersteller den durschnittsverbrauch bei bergabfahrt mit allen verbrauchern ausgeschaltet angeben würde - das ist schon ein unterschied, und apple ist da sicherlich keine ausnahme.

der apple akku kappt sich nämlich vom netz, wenn er voll ist und wird nicht weiter geladen.

das macht übrigens heutzutage ebenfalls jeder akku, auch wenn er nicht von apple ist (bzw. läuft das über die notebooks, die dann den ladestrom killen) - das problem ist aber nicht dass der akku im vollen zustand weiter geladen wird sondern die hitze, und das gerade macbooks für ihren wärmeverlust bekannt sind sollte ja auch nichts neues sein. du wirst mir aber sicher gleich erzählen dass es eigentlich ein wärmegewinn ist, weil im winter musst du dann ja weniger heizen. gell? ;)

Zurück
Oben Unten