Unfall in Krefeld

AW: Unfall in Krefeld

...
Bin ja selber noch nicht viel älter als du (22) und kann bestätigen das viele Super Helden mit Ihren crx, golfs o.s. oft die Herausforderung suchen...

Scheisse, mich fordert nie jemand heraus ;x
wahrscheinlich haben sie noch Mitleid &::g

wenn ich nochmal 22 sein könnte, würde ich dem Passatfahrer sogar noch n Blumenstrauß schicken und es nochmal richtig krachen lassen :t
(nicht auf der Straße :s)

Danke für die Info, was daraus geworden ist.

Tut mir leid, dass Du nichts reißen konntest.
Der Gerichtstermin war nur wegen der Geldbuße von 120,- EUR oder wegen der Schuldfrage? Eigentlich sollte die Polizei wissen, dass ein Verwarnangebot von 35,- EUR nicht einfach auf 120,- EUR erhöht werden kann, nur weil man es nicht angenommen hat...

Grüssle
Marcel

Es war wegen der Geldstrafe und nicht wegen der Schuldfrage , denn hab mir info geholt das es irgendwie ein privat verfahren sein solle und ich es selber zahlen muss undsoweiter hab ich es einfach sein lassen

danke für die Info :t
ist eigentlich so wie ich vermutet hatte ;x

was war mit der selbstbeteiligung der vollkasko ?
die hattest du sicher auch noch zu zahlen &:

in sofern doch noch ein paar euro bezahlt, minuspunkte bei der versicherung und ne menge ärger und zeit ;(

beste grüße

es wurde von dem gutachtenschaden abgezogen udn am ende hab ich 2000€ bekommen... und die versicherung gewechselt weil die mich von 85 % auf 240% hochstufen wollten so wie ich mitbekommen habe..

Unglaublicher Schadenshergang...

Bin ja selber noch nicht viel älter als du (22) und kann bestätigen das viele Super Helden mit Ihren crx, golfs o.s. oft die Herausforderung suchen,...
Ich habe aus einer Situation aus dem bekannten Kreis die erfahrung gemacht Innerorts - einfach nicht Provozieren lassen, die sind eh größten Teils alle langsammer da brauch man(n) nix beweisen...

also mich fordert irgendwie jedes auto auf...sogar 45 ps corsas...
aber seitdem habe ich meine fahrweise geändert...

es wurde von dem gutachtenschaden abgezogen udn am ende hab ich 2000€ bekommen... und die versicherung gewechselt weil die mich von 85 % auf 240% hochstufen wollten so wie ich mitbekommen habe..

auf 240 %, da heißt es dann Z4 good bye, einen 45 PS Peugeot kaufen und weinen.

Auf wieviel % fährst du denn jetzt?

auf 240 %, da heißt es dann Z4 good bye, einen 45 PS Peugeot kaufen und weinen.

Auf wieviel % fährst du denn jetzt?

ich fahre auf 85% ... ich glaube 150 € im monat oder 160€

Mein Alter ist halt das Problem und (Führerscheinneuling)

vor dem Z4 wollte ich mir einen E46 M3 kaufen , nur die versicherung hätte im monat 6** € gekostet ca. 7000€ im jahr

Mein Alter ist halt das Problem und (Führerscheinneuling)

die Fahrzeuge meiner Kinder laufen auf uns Eltern, wenn die dann mit dem studieren fertig sind, können die Versicherungen übernommen werden, das ist alles kein Problem.
Ich würde mal mit den "Alten" reden.;)

die Fahrzeuge meiner Kinder laufen auf uns Eltern, wenn die dann mit dem studieren fertig sind, können die Versicherungen übernommen werden, das ist alles kein Problem.
Ich würde mal mit den "Alten" reden.;)
hatte damals meinen E46 323Ci mit 17 gekauft mit dem ich dann 2 unfälle hatte wobei das Fahrzeug auf meinen Vater lief....demnach musste ich mir selber eine Versicherung anlegen...

und da hatte ich immer das problem mit "PAPAS AUTO" die welle schieben , weil im Fahrzeugschein halt mein Vater drinnen stand. (so nannten das die grünen/BLAUEN)

stimmt, als "junger Bursche" ist man schon stolz auf sein's ;)

PS: früher brauchten Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer nicht übereinstimmen, heute ??

Auch nich. Versicherung läuft auf meine Mum, Zetti auf mich.
Wird auch weiterhin so bleiben (unser Dad fährt mit seinem Mopped für jedes Kind über die Jahre eine Versicherung runter)

Schon schön von den Eltern :t

hatte damals meinen E46 323Ci mit 17 gekauft mit dem ich dann 2 unfälle hatte wobei das Fahrzeug auf meinen Vater lief....demnach musste ich mir selber eine Versicherung anlegen...

und da hatte ich immer das problem mit "PAPAS AUTO" die welle schieben , weil im Fahrzeugschein halt mein Vater drinnen stand. (so nannten das die grünen/BLAUEN)

Du warst also schon in mindestens drei Unfälle in einem Jahr Führerscheinbesitz involviert, den aktuellen Fall mitgezählt?

Auch nich. Versicherung läuft auf meine Mum, Zetti auf mich.
Wird auch weiterhin so bleiben (unser Dad fährt mit seinem Mopped für jedes Kind über die Jahre eine Versicherung runter)

Schon schön von den Eltern :t
Bei mir war es genau so:7 Fahre auf die Motorrad % von meinem Dad,... so kommen die 40% zu stande:) und ab 2011 sind es 35%... Seeeeeeeehr gut...

Man kann Versicherungen übernehmen. Ich fahre im Moment auf SF 9, habe aber erst seit 7 Jahren den Führerschein. Ich könnte maximal SF 7 übernehmen. Diesen zwei SF Klassen würde ich jedoch mein Leben lang hinterher laufen und immer drauf legen, bis ich bei 30 % bin.

Also lass ichs einfach weiter über die Mutter laufen und fertig. Stört doch niemanden und den Fahrzeugschein halte ich sowieso nur den netten Herren hin, wenn ich mal wieder in ein Röhren blasen muss.

Ist alles kein Problem, man kann auch Versicherung auf die Mutter laufen lassen, selbst im Fahrzeugschein stehen und ein anderer kann Eigentümer sein.

Die Versicherungen sehen das nur teilweise ungern und verlangen halt nen kleinen Aufschlag.

150 € im Monat Ahmed, das ist n dicker Brocken find ich. Das sind 1800 € im Jahr + 270 € Steuer und Sprit. Scheinst nen guten Job zu haben, wenn du das alles so locker hinnehmen kannst.

Glückwunsch

Du warst also schon in mindestens drei Unfälle in einem Jahr Führerscheinbesitz involviert, den aktuellen Fall mitgezählt?
etwas über einem jahr... aber richtig! passiert wenn man weiss das rechts das gaspedal ist und als erstes auto einen heckantrieb ohne DSC im """" jede kurve leichtsinnig mit vollgas nehme.

Leider würde das über meine mutter auch bei 85% laufen und bei meinem vater als 2. auto 140% weil ich die 2 unfälle mit dem 3er hatte...
deswegen hab ich das gleich auf meinen namen gemacht...

etwas über einem jahr... aber richtig! passiert wenn man weiss das rechts das gaspedal ist und als erstes auto einen heckantrieb ohne DSC im """" jede kurve leichtsinnig mit vollgas nehme.

So is richtig! Und dann eigentlich nen E46 M3 als Anfänger haben wollen... :g

Was soll einem dazu noch einfallen? Aber das artet dann wieder in irgendwelche Diskussionen aus.

Gruß, Henry

Unglaublicher Schadenshergang...

Ich sag mal so - du warst zur falschen Zeit am falschen Ort....
Ich wäre auch verärgert, dass meine Versicherung so einem Super Hirni jetzt Geld bezahlt und dadurch auch noch meine Versicherungsprämie steigt...
Bin ja selber noch nicht viel älter als du (22) und kann bestätigen das viele Super Helden mit Ihren crx, golfs o.s. oft die Herausforderung suchen,...
Ich habe aus einer Situation aus dem bekannten Kreis die erfahrung gemacht Innerorts - einfach nicht Provozieren lassen, die sind eh größten Teils alle langsammer da brauch man(n) nix beweisen...

genau das kann ich nur jedem empfehlen.
Öfters mal auf die Bremse gehen. Hilft mehr als die Flucht nach vorne mithilfe des Gaspedals...

da wundert es einen, dass es überhaupt Versicherungen gibt, die einem 19jährigen ein M3 versichern. Bei Motorrädern gab es mal eine PS Begrenzung für die ersten zwei Jahre (gibt es die noch..?) Aber dieses Thema wurde an anderer Stelle schon genug diskutiert.

Das mit dem Unfall ist schade, aber irgendwie habe ich nur Mitleid mit dem Auto.

Wenn ich so lese: 19J, erstes Auto 323Ci (aber lieber M3), 3 Unfälle, alle provozieren dich, du bist ausgerastet, usw...

Überdenke mal dein Verhalten im Strassenverkehr, dann klappt es auch mit dem Autofahren.

Bei manchen dient das Auto dann doch wohl als Genitalersatz... Schade, dass es hier keine Möglichkeiten gibt den Zugang zum öffentlichen Straßenverkehr zu verhindern. Wenn dann mal Dritte zu Schaden kommen, ist es zu spät. b:
Aber naja, nur meine Meinung.

So direkt wollte ich das nicht sagen... aber diesem Fall wäre ein Stufenführerschein (a`la Motorrad) angebracht.
75PS und max. 160 Km/h reichen für die ersten Jahre (Unfallfreiheit vorausgesetzt)

Ich glaube, dass dieses Thema auf den letzten 10 Seiten schonmal aufgekommen ist. Ich kann nur sagen:

Mich provoziert eigentlich nie jemand, nur auf der BAB möchte öfter mal jemand wissen, ob er schneller ist.

Unfälle habe ich auch in 10 Jahren noch nicht gebaut.

Mit 19 hatte ich einen 2er Golf mit 55 PS, 1.4 Liter, 4 Gang Schaltung ohne den Spargang für die Ökos ;), ich glaube, dass es eine der besten Zeiten meines jungen Lebens waren mit dem Golf.

Aber ihr könnt ja alle daraus lernen und eurem Sohnemann kein solches Auto hinstellen.

Ich bin seit 21J unfallfrei, und mein erster war auch ein Golf 2 / 55PS.
Ja, ich bin gerne flott unterwegs, und habe gerne die Schnauze vorn, weiss aber wann/wo ich aufhören oder zurückstecken muss.

Ich bin auch erst 20 Jahre und fahre ab Januar einen 328i. Den ich selbst bezahlt habe, Versicherung und Steuern zahle ich auch. Und was spricht dagegen?

Nix, solange Du nicht provozieren lässt, bzw. weisst wo Grenzen sind. Aber da du alles selbst zahlen musst, gehe ich davon aus.

Ich bin auch erst 20 Jahre und fahre ab Januar einen 328i. Den ich selbst bezahlt habe, Versicherung und Steuern zahle ich auch. Und was spricht dagegen?

Dass ich überdurchschnittlich oft Personen Deiner Altersklasse bei Verkehrsunfällen versorge oder deren Totenscheine ausstellen muss...

Aber macht alle was ihr wollt, Verstand kommt leider oft erst mit dem Alter, und fahrerisches Können in besonderen Situationen erst durch Erfahrung...

Henry

Zurück
Oben Unten