Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

warum steinigen. das stimmt ja schon was du sagst. das ist ja das, was ich meine.
@fliebel: Es ist doch egal, ob ich zu Hause wohne und mir das WOHNEN bezahlen lasse oder ob die Eltern für mich halt ne Wohnung anmieten und sie mir überlassen. Wenn meine Eltern nen Zweifamilienhaus haben und mir eine Wohnung gratis zur Nutzung überlassen, schenken sie mir jeden Monat die Miete. Wenn ich zu Hause kostenfrei wohne, schenken sie mir jeden Monat die Miete. Wenn ich das Geld dafür verwende, ein Auto zu kaufen, schenken sie mir das Auto. Kausalität ohne unentegltliches Wohnen kein Auto.
Aber nun ists gut. Lassen wir das einfach. Ich bin halt freiwillig zu Hause ausgezogen, als ich in der Ausbildung war und vertrete eben diese Ansicht.
Fair wäre es, wenn man zu Hause ne Jahresabrechnung macht und nach Köpfen aufteilt, was zu zahlen ist. Dann sieht man erstmal, was wohnen oder ein haus halten in deutschland kostet.
Es ist halt so, dass ich meinem Sohn was pfeifen würde, wenn ich das Haus noch abstottere, ein mittelklasse auto fahre ,mir auch sonst nix großes gönnen kann (Eigentum kostet halt) und mein Sohn bzw. die Tochter sich bei mir einnistet, nen dickes Auto dadurch fahren kann, exclusive Weine für sich kauft und nur in Markenkleidung rumläuft, obwohl er/sie deutlich schlechter verdient.
Wie es dir geht verstehe ich genau...
Von meiner Nachbarschaft kenne ich die Gedanken genau....
"Gerade erst 18 und schon BMW Cabrio, Papa hats bestimmt bezahlt und auf die beine gestellt, hat der Junge auch noch nichts..."
(Hab den Wagen aber aus eigener Tasche bezahlt).

doch tuscheln: "... er hat wohl im Lotto gewonnen".

oh man, was hier manche für einen quatsch verzapfen.
mein arbeitgeber hat den z4 bezahlt, denn ich verdiene bei ihm mehr als ich woanders für diese tätigkeit verdienen würde und von dem geld bezahle ich den z4
stell dir vor anthony ich bin 23 wohne bei den eltern und zahle 400euro für 15m² und kaufe mir mein essen selbst^^
willst du mir nun erzählen, ich hab den wagen quasi über meine eltern finanziert?
ne wohnung könnte ich mir locker nebenbei leisten aber ich möchte nicht allein wohnen, ist mir zu fad.
Ich weiß nur, dass es mir damals nie in den Sinn gekommen wär, mir ein Fahrzeug zu kaufen, welches sich 90% meiner Generation/Freundeskreis nicht hätte leisten können, auch als das Geld dafür da gewesen ist.

Dagegen kann ich den Kauf eines neuen Golfs schon eher verstehen, die wollen eben ein gutes und vor allem sicheres Auto für ihr Kind. Aber gut, das ist wohl ein anderes Thema 
Zu dem lässt sich an einem Auto auch der finanzielle Wohlstand eines Menschen ablesen.

Ich weiß nur, dass es mir damals nie in den Sinn gekommen wär, mir ein Fahrzeug zu kaufen, welches sich 90% meiner Generation/Freundeskreis nicht hätte leisten können, auch als das Geld dafür da gewesen ist.

2) Ich kann manche Eltern nicht verstehen, die ihrem Kind, das gerade erst den Führerschein gemacht hat und über so gut wie keine Fahrpraxis verfügt, ein Auto mit fast 250 PS vor die Tür stellen, und gerade so eins, das noch zum schnellen Fahren verführt. Bei einem 7er BMW wärs wohl nicht so schlimm, aber in einem Z4Dagegen kann ich den Kauf eines neuen Golfs schon eher verstehen, die wollen eben ein gutes und vor allem sicheres Auto für ihr Kind. Aber gut, das ist wohl ein anderes Thema
![]()
2) Ich kann manche Eltern nicht verstehen, die ihrem Kind, das gerade erst den Führerschein gemacht hat und über so gut wie keine Fahrpraxis verfügt, ein Auto mit fast 250 PS vor die Tür stellen, und gerade so eins, das noch zum schnellen Fahren verführt. Bei einem 7er BMW wärs wohl nicht so schlimm, aber in einem Z4Dagegen kann ich den Kauf eines neuen Golfs schon eher verstehen, die wollen eben ein gutes und vor allem sicheres Auto für ihr Kind. Aber gut, das ist wohl ein anderes Thema
![]()
Meiner Meinung nach sollte man sich das erste Auto immer selbst verdienen. Ob nun mit Nebenjobs oder zumindest angespartem Taschengeld.
Den Führerschein bezahlt bekommen - geschenkt, aber nicht das erste Auto.

Loddar? Bist du es???![]()
Steinigen tu ich dich nicht, aber diese Aussage ist auf jeden Fall falsch.
Ich würde sogar sagen, wenn es irgendwas gibt, an dem man den Wohlstand nicht ablesen kann, dann am Auto
Du sagst ja selbst, die Leasingraten....

Naja,
wenn ich jemanden in nem 911er sehe, gehe ich natürlich auch davon aus, dass er nicht in ner sozialwohnung lebt und auf jeden cent achten muss.
Auch wenn man den Wohlstand eigentlich nicht am FZG feststellen kann, machen es doch eine ganze menge Leute so. Und wenn sie es auch nur unterbewusst tun.
Naja,
wenn ich jemanden in nem 911er sehe, gehe ich natürlich auch davon aus, dass er nicht in ner sozialwohnung lebt und auf jeden cent achten muss.

Ist aber halb so wild, da jeder mit seinem Geld machen darf, was er möchte![]()