Modus Sport+

AW: Modus Sport+

Nein, natürlich nicht. Falls es Dir entgangen sein sollte: die E85 haben gerade mal 230-260 PS. :w Da muss es nicht peinlich sein, wenn ein Focus RS etc. schneller ist. :*
kleine Korrektur, der 3.0si hat 265 PS :w

Peinlich ist es nur für den E89. Über 300 PS, aber was für ein Panzer. :d Was glaubst Du, was ein E85 mit über 300 Serien-PS anstellen würde? %:

Der wäre der mit Sicherheit auch etwas schwerer wie dein 3.0er. Der Z4 M wiegt ja auch schlappe 1485 Kg. Na ja, vielleicht nicht ganz ein Panzer, höchstens ein Panzer ohne Rohr. %:

Hmm ... wobei mich das darauf bringt, in Zeiten wo Filme "Keinohrhase" genannt werden, könnten wir uns eigentlich auch "Keinrohrpanzer" nennen :b

Ja ok, ist im Grunde ja auch wurscht, denn dafür ist der Zetti grundsätzlich auch tatsächlich nicht gebaut. Bei Dir hört sich das nur manchmal so an als würdest Du pauschal über den Dingen stehen, da Du ohnehin "der Schnellste" bist :b
...

Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich bin lediglich der Schönste. %: :+ :X

oder der Schlauste? Der Kräftigste? Oder wenigstens der Lustigste? Der ... öhm ... Blondeste? Ach, ich muss weg... :B

Der wäre der mit Sicherheit auch etwas schwerer wie dein 3.0er. Der Z4 M wiegt ja auch schlappe 1485 Kg. Na ja, vielleicht nicht ganz ein Panzer, höchstens ein Panzer ohne Rohr. %:

Na ja gut: Da Weglassen des Rohres beim E89 war natürlich eine clevere Maßnahme von BWM zur Gewichtseinsparung. :+

Na ja gut: Da Weglassen des Rohres beim E89 war natürlich eine clevere Maßnahme von BWM zur Gewichtseinsparung. :+

Die naheliegende Logik meines Satzes impliziert, dass sich das "weggelassene Rohr" auf den alten Z4 M bezieht :+
Aber mal im Ernst: Höheres Drehmoment + Leistung führen immer zu Gewichtserhöhung. Das kann man bei allen Automobilherstellern erkennen. Selbst der hier hochgelobte Audi TTRS wiegt mehr als der 35i.

Der Z4 M wiegt ja auch schlappe 1485 Kg. Na ja, vielleicht nicht ganz ein Panzer, höchstens ein Panzer ohne Rohr. %:

der Z4M braucht ja auch kein Rohr, da seine Fahrer sich in keiner Weise in solche Kabbeleien einlassen - genau wie Dieter schon schrieb ... gar niemals nicht :w:w

Und ich kann sowieso nix beitragen, da ich ja keinen E85 mehr fahre.
Wobei ich mir nicht so sicher wäre, was Brumm's SMG-Wagen beim rumbrummen so kann :b ... Beim SMG/DKG besteht ja nicht die Notwendigkeit beim Ampelstart im Drehzahlbegrenzer zu schalten (also bei 8000/min kuppeln, ohne vom Gas zu gehen), damit man nix verschenkt :d:d:d:d

Grüßle
Chris

...
Und ich kann sowieso nix beitragen, da ich ja keinen E85 mehr fahre.
Wobei ich mir nicht so sicher wäre, was Brumm's SMG-Wagen beim rumbrummen so kann :b ...

Ich bin mir da auch nicht sicher... die Launch-Control hab' ich nämlich noch nie benutzt, ich Mädchen. :P :+

Allso das "ohne Rohr schneller sein " kann ich bestätigen. Meine Fahrerin ist wirklich schnell q:

Ich bin mir da auch nicht sicher... die Launch-Control hab' ich nämlich noch nie benutzt, ich Mädchen. :P :+

bist an der Ampel ohne auch besser bedient, weil Du sonst schon ca. 1 Sekunde vor Gelb ... äh, ich meinte Grün ... auf den Pin musst, damit sich die Drehzahl einstellt.

einfach im Sport-Modus ohne DSC auf den Pin ist m.E. beim SMG der brummigste Weg, wenn man in der Lage ist, bei 6.500 an der Wippe zu ziehen:M

Grüßle
Chris

Die naheliegende Logik meines Satzes impliziert, dass sich das "weggelassene Rohr" auf den alten Z4 M bezieht :+
Aber mal im Ernst: Höheres Drehmoment + Leistung führen immer zu Gewichtserhöhung. Das kann man bei allen Automobilherstellern erkennen. Selbst der hier hochgelobte Audi TTRS wiegt mehr als der 35i.

Der Audi TTRS Roadster Roadster wiegt 1510 kg, also leichter wie der 35i 1580/1600

Trotzdem ist er Urhässlich :d , (nur meine Meinung) :t

Der Audi TTRS Roadster Roadster wiegt 1510 kg, also leichter wie der 35i 1580/1600

Auch wenn es schon 100x hier erklärt wurde:
Es gibt mindestens 2 verschiedene Arten das Fahrzeuggewicht anzugeben:
Leergewicht ohne Fahrer und Gepäck
Leergewicht mit Fahrer und Gepäck

BMW gibt das Gewicht mit Fahrer und Gepäck an und AUDI ohne Fahrer und Gepäck.
Da für Fahrer 68 kg und Gepäck 7 Kg veranschlagt werden, muss man beim AUDI noch 75 kg dazurechnen. Macht 5 kg Mehrgewicht für den AUDI. (Der einfache Beweis sei dem Leser zur Übung überlassen :w)
Bei beiden Messmethoden werden 90% Tankfüllung angenommen. Man kann also auch noch die Tankvolumina berücksichtigen und einen Vergleich bei gleicher Tankfüllung machen (AUDI 60l, BMW 55l). Die Berechnung sei wieder dem Leser zur Übung überlassen. Das Ergebnis findet sich hier im Forum ;)

Dass er Allrad und knapp 50 PS mehr hat (und so jedem Zetti ausser eventuell gerade noch dem M davon fährt), solltest du aber auch erwähnen..

Aber recht habt ihr trotzdem, auch der ist viel zu luxuriös und dadurch zu fett für einen Sportler. jedoch scheinbar nicht für die heutige Kundschaft und der breisten Masse, und nur das ist es was für die Hersteller zählt.

Image lässt sich heutzutage scheinbar sehr leicht verkaufen, dazu reicht ein guter Wert von 0-100 und einige bezahlte Berichte.:#

Dass er Allrad und knapp 50 PS mehr hat (und so jedem Zetti ausser eventuell gerade noch dem M davon fährt), solltest du aber auch erwähnen..
Ich vermute mal, dass die Spezifikation des 35i noch gut Platz für Leistungssteigerung lässt. (z.B. schafft das DKG über 500 NM) Denn für den 335i und 135i gibt es von BMW Tuningkits mit 326PS/450NM. Ich vermute, dass dieses Kit irgenwann auch für den 35i zur Verfügung stehen wird.

Aber recht habt ihr trotzdem, auch der ist viel zu luxuriös und dadurch zu fett für einen Sportler. jedoch scheinbar nicht für die heutige Kundschaft und der breisten Masse, und nur das ist es was für die Hersteller zählt.
Image lässt sich heutzutage scheinbar sehr leicht verkaufen, dazu reicht ein guter Wert von 0-100 und einige bezahlte Berichte.:#

Sportlichkeit ist doch nur eine Dimension!
Schönheit , Luxus (und Komfort ;)) sind doch auch sinnvolle Eigenschaften eines Roadsters und nicht nur "Image".
Ausserdem, wenn die Bericht bezahlt wären, dann würde der Z4 nicht immer auf Platz 2 stehen :w.

Auch wenn es schon 100x hier erklärt wurde:
Es gibt mindestens 2 verschiedene Arten das Fahrzeuggewicht anzugeben:
Leergewicht ohne Fahrer und Gepäck
Leergewicht mit Fahrer und Gepäck

BMW gibt das Gewicht mit Fahrer und Gepäck an und AUDI ohne Fahrer und Gepäck.
Da für Fahrer 68 kg und Gepäck 7 Kg veranschlagt werden, muss man beim AUDI noch 75 kg dazurechnen. Macht 5 kg Mehrgewicht für den AUDI. (Der einfache Beweis sei dem Leser zur Übung überlassen :w)
Bei beiden Messmethoden werden 90% Tankfüllung angenommen. Man kann also auch noch die Tankvolumina berücksichtigen und einen Vergleich bei gleicher Tankfüllung machen (AUDI 60l, BMW 55l). Die Berechnung sei wieder dem Leser zur Übung überlassen. Das Ergebnis findet sich hier im Forum ;)

Ok, gerade noch so verstanden %:

Kundenverarsche nennt man sowas !

Pfui Audi!

AUDI + BMW können sich miteinander eine Scheibe von Mercedes abschneiden :s

SLK 55 AMG:
V8, 510NM und 360PS bei 1575 KG (incl. Fahrer +Gepäck!)
Und das mit Automatik und Klappdach :t

Ich vermute mal, dass die Spezifikation des 35i noch gut Platz für Leistungssteigerung lässt. (z.B. schafft das DKG über 500 NM) Denn für den 335i und 135i gibt es von BMW Tuningkits mit 326PS/450NM. Ich vermute, dass dieses Kit irgenwann auch für den 35i zur Verfügung stehen wird.

Mehr Leistung macht einen Wagen nicht zwingend schneller. gerade beim E89 ist es so dass er in Kurven die Zeit bei Vergleichstest liegen lässt..Dort wird er auch mit mehr PS nicht schneller sein. Bei den PS setzt man an der falschen Stelle an, will man den Zetti schneller haben.

Sportlichkeit ist doch nur eine Dimension!
Schönheit , Luxus (und Komfort ;)) sind doch auch sinnvolle Eigenschaften eines Roadsters und nicht nur "Image".
Ausserdem, wenn die Bericht bezahlt wären, dann würde der Z4 nicht immer auf Platz 2 stehen :w.

Nun, ich habe einen alten Roadster aus 1948 in meiner Garage...Der wiegt ganze 500Kg, hat keine Windschutzscheibe und nicht mal ein Dach(ich meine GAR kein Dach, also auch kein Stoffverdeck). Wenn man den anstartet wackelt das ganze Auto...Komfort, Luxus ????:d
Ein Roadster eben: Es ist nur das im Wagen verbaut was unbedingt zum fahren gebraucht wird, sonst nix um Gewicht zu sparen, jedoch möglichst viel Spaß zu haben. Ein Roadster war eben kein Fahrzeug für den Altag, dafür wurden andere Fahrzeuge benutzt.

Dass dies nicht der heutigen Zeit entspricht ist mir auch klar, jedoch sollte sich ein Wagens mit der Bezeichnung Roadster nicht noch weiter von seinen Genen entfernen. Ich finde es nicht richtig, wenn ein Wort für etwas missbraucht wird, nur um sein Produkt besser verkaufen zu können weil es sportlich klingt.

AUDI + BMW können sich miteinander eine Scheibe von Mercedes abschneiden :s

SLK 55 AMG:
V8, 510NM und 360PS bei 1575 KG (incl. Fahrer +Gepäck!)
Und das mit Automatik und Klappdach :t

Ich weiß nicht wie sich die neue Generation von SLK fährt, jedoch ist es bisher so bei unseren Touren immer so gewesen, dass die SLK extreme Spaßkiller waren, da sie sehr stark elektronisch kastriert werden. Will heissen, auch mit noch so viel PS nicht aus der Kurve kommen.

Mercedes will aber scheinbar jetzt ebenso wie Audi von dem Kuchen etwas abhaben, den BMW so freiwillig und grosszügig herschenkt. Bringt Kundschaften..Wer kanns denen verdenken ? Blos BMW scheint diese Kundschaft nicht mehr zu gebrauchen...

Zurück
Oben Unten