Modus Sport+

AW: Modus Sport+

Ach ja, wat is dat schön B;

Wenn man sich die Videos auf Youtube mal ansieht, dann kann man jedoch nur feststellen, dass wir dennoch alles was uns vor die Flinte kommt in Grund und Boden fahren...vermutlich sind die nicht e89 Fahrer von unserer reinen Präsenz so abgelenkt, das sie einfach zu spät / langsam weg kommen:

Da gab es direkt hintereinander scheinbar mehrere Fälle. Aber hauptsache die C6 dreht noch mal gut die Reifen runter :b

und noch mal die gleiche Corvette vernascht:

noch noch ne andere Corvette vernascht:

und dann noch nen gemachten Golf:

und dann noch nen Focus:

Das mit Präsenz zeigen und gerader Strecke scheint unsere Disziplin zu sein *kicher*

Hallo,

ich bin der Fahrer des s35i ;)

meine beste Zeit auf der 1/4 Meile war eine 13,143 mit 172,5 km/h und sonst im Schnitt 13,250

die grüne "alte" Corvette hatte auf Grund der geringenen Leistung mit 250ps eh keine Chance. Die C6 hat von 3 Rennen 2 für sich entschieden. Ich habe lediglich durch meine sehr schnellen Reaktionszeiten an der Ample immer etwas gut machen können... hab nie länger wie 0,200 Sekunden gebraucht... im Schnitt sogar unter 0,1 Sek :)

Die C6 hat die 1/4 im Schnitt in 12,9 geschafft.....

Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, das der Z4 so schnell unterwegs sein kann im direkten vergleich!

Achja... zum TT, das ist nen 3,2l und recht dickem Turbo... Leistung liegt jenseits der 600ps ;)

so on....

Ich habe lediglich durch meine sehr schnellen Reaktionszeiten an der Ample immer etwas gut machen können... hab nie länger wie 0,200 Sekunden gebraucht... im Schnitt sogar unter 0,1 Sek :)

in der tat - es sieht zwar aus wie ein frühstart, aber offensichtlich hast du wirklich ein sehr bemerkenswertes reaktionsvermögen :t

ich war früher beim 100 meter lauf auch immer der schnellste am startblock :) leider aber infolge meiner kleinen stummelbeinchen nur auf den ersten 25 metern :+

gruß
rolf

Also das hier finde ich beeindruckend:

Vielleicht hätte ich meinen Golf I vor 20 Jahren doch nicht verschrotten sollen :b

Unter 10 sec, Respekt

in der tat - es sieht zwar aus wie ein frühstart, aber offensichtlich hast du wirklich ein sehr bemerkenswertes reaktionsvermögen :t
...

Ja, die Reaktionszeit ist wirklich nicht von schlechten Eltern. :t

Grüße
Jan

Hallo,

ich bin der Fahrer des s35i ;)

meine beste Zeit auf der 1/4 Meile war eine 13,143 mit 172,5 km/h und sonst im Schnitt 13,250

Ja hallo, hätte nicht gedacht, dass Du dies zufällig jemals lesen würdest und Dich dann so direkt meldest... :t

Dann erstmal gratz zu den schönen Läufen, ich denke alles unter 14 Sekunden ist ohnehin schon ein hervorragendes Ergebnis, bei dem man nur zufrieden sein kann. Wie gut Du durch Deine "Frühstarts" dann tatsächlich abgeschnitten hast ist schon recht beeindruckend...

Grüße
Chris

Bist du dir da sicher ? Hab irgendwo gelesen, daß er sich erst nach dem Starten absenkt... Aber ich weiß nicht, ob das bei Sport schon der Fall ist. Kann da jemand Mal nachmessen?

Bei mir senkt sich bei laufendem Motor, Fuß auf der Bremse und Automatik auf D das hintere Fahrwerk um ca. 1 cm ab, wenn ich auf Sport oder Sport+ schalte. Gehe ich wieder auf P, dann geht es hoch. Das ist so deutlich, dass man das allein mit dem Popometer merkt.

Das dürfte eher etwas damit zu tun haben, dass die Automatik unter Last ist, als mit dem Fahrwerk ;)

Dann sollte sie schon unter Last sein, wenn ich von P nach D geht. Da passiert aber an der Hinterachse nix. :M

Im BMW-Katalog heißt es hierzu:

Adaptives Sportfahrwerk
sorgt mit der Tieferlegung des Fahrwerks um 10 mm und der
elektronischen Einstellung der Dämpfer (von sportlich-straff bis komfortabel-sanft) für eine
nochmals gesteigerte Agilität und ein bestechend präzises Fahrverhalten.

Danach müßte er sich nach meinem Verständnis sowohl vorne, als auch hintern absenken.
Gemerkt habe ich davon noch nichts - nachgemessen habe ich aber auch noch nicht.

Ich habe es eher so verstanden, dass die Höhe fix ist, lediglich Druck- und Zugstufe variabel! :t

Sah aber, wenn auch ziemlich modern, an der Hinterachse nicht danach aus als wäre dort eine Höhenverstellung in welcher Form auch immer vorhanden...

Nun,

der neue hat zwar vieles, aber ganz sicher keine Luftfederung, ergo wird sich da nichts absenken, ausser mit einer gewichtigen Beifahrerrin u.:Xu.

Kann da jemand mal messen. Jeder erzählt was anderes. Logischerweise müsste er immer um 10 mm tiefer als Serie sein, da die Tiefe normalerweise über die Federn bestimmt wird...

Schon klar, wenn ich drinsitze, liegt er 100 kg tiefer :wm

Aber ohne Flachs, gerade kommt mir noch 'ne Idee:
Das Adaptive Fahrwerk liegt per se um 10 mm tiefer - so könnte man den Text auch interpretieren, oder???
Denn beim Schalten durch die verschiedenen Modi spüre/höre ich im Stand absolut nix.

Zitat:
Aber ohne Flachs, gerade kommt mir noch 'ne Idee:
Das Adaptive Fahrwerk liegt per se um 10 mm tiefer - so könnte man den Text auch interpretieren, oder???
Denn beim Schalten durch die verschiedenen Modi spüre/höre ich im Stand absolut nix.[/QUOTE]

Ich denke aber wenn sich was tun sollte dann nur bei laufendem Motor, und dann kann man ja eigentlich nichts hören oder? &:

Im BMW-Katalog heißt es hierzu:

Adaptives Sportfahrwerk
sorgt mit der Tieferlegung des Fahrwerks um 10 mm und der

elektronischen Einstellung der Dämpfer (von sportlich-straff bis komfortabel-sanft) für eine

nochmals gesteigerte Agilität und ein bestechend präzises Fahrverhalten.

Danach müßte er sich nach meinem Verständnis sowohl vorne, als auch hintern absenken.
Gemerkt habe ich davon noch nichts - nachgemessen habe ich aber auch noch nicht.​

Im BMW Text steht nirgendwo, dass es sich absenkt.
Wenn dem so wäre, dann muss man als nächstes fragen, wann es sich denn absenken sollte?
Es wurde hier im Forum auch schon behauptet, dass man bei der Automatik auf "D" schalten und dabei auf der Bremse bleiben müsste. Wenn man dann auf Sport+ schalte, dann könne man ein Absenken erkennen! Ich habe das ausprobiert und nichts dergleichen feststellen können.
Mal davon abgesehen, dass bei mir das adaptive Fahrwerk, obwohl bestellt und bezahlt, nicht verbaut wurde (so was soll ja vorkommen :w), gehe ich davon aus, dass sich nix absenkt. Das adpative Fahrwerk ist einfach werksseitig um 1cm tiefergelegt.

Das Gerücht mit der "Absenkung" wurde schon mal irgendwo/irgendwann diskutiert, inkl. BMW-Technikern. Die Tieferlegung entspricht beim Adaptiven Sportfahrwerk ab Werk 10 mm. Diese Tieferlegung liegt in allen drei Fahrmodi normal/Sport/Sport+ vor.
Evtl. gespürte oder tatsächliche Absenkungen an der Hinterachse treten nur bei getretener Bremse im Mode D auf, und entstehen demnach wohl aufgrund von Drehmoment-Schwankungen auf der Achse.

Ich denke aber wenn sich was tun sollte dann nur bei laufendem Motor, und dann kann man ja eigentlich nichts hören oder? &:[/QUOTE]

Du hast Deinen noch nicht, oder :) Ansonsten betätige mal die "Handbremse", da wirst Du staunen, was man bei laufendem Motor alles hören kann...

Je länger ich drüber nachdenke und dabei die Beiträge hier mit einbeziehe, desto sicherer werde ich mir: Änderung der Dämpfer- und sonstiger Abstimmungen - ja; "Tieferlegung" des Wagens - nein!

Zurück
Oben Unten