Michael Schumacher zurück in die F1???

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Im Momment gidt es ja einen riesen Trubel um Schumi und der F1.

Erst sollte er nach gerüchten zufolge zu Mercedes wechselnb: aber laut Brawn wurde das wieder dementiert.

Aber die Frage bleibt dennoch ob Schumi vielleicht nächstes Jahr tatsächlich wieder in die F1 zurück kehrt,...

Mann kann ja auch glauben, das dieser Zirkus nur veranstaltet wird um interesse bei den Masse zu wecken.....:X

Aber was meint ihr?

Kommt er noch mal wieder?:s

Mfg
Morten

AW: Michael Schumacher zurück in die F1???

Nachdem ich mich fast überschlagen habe, als Schumi für Massa einspringen sollte, werde ich meine Euphorie diesmal etwas einbremsen :d Man(n) will ja nicht nochmal enttäuscht werden.

Ich fände es toll, wenn er nochmal zurückkommt. Dass er nicht die Leistungen wie früher bringen wird ist für mich klar ... ob er damit seine "Legende" zerstört - ich glaube nicht.

das mit der legende befürchte ich leider auch..

Also wenn er nicht die leistung bringt die alle seine fans fordern....

Sieben Weltmeistertitel sind wohl schwer zu verlieren :w

Ich glaube, er denkt wirklich drüber nach. Die Reglementänderungen nach seinem Karrerieende kommen doch sehr seinem Fahrstil zu Gute. Ich bezweifle aber, dass er sich wirklich auf ein Comeback einlassen wird. Dazu müsste er seine Beziehung zu Ferrari aufgeben und das wird wohl kaum passieren.
Wenn er wirklich zu einem Comeback bereit gewesen wäre, warum dann nicht bei Ferrari?? &:

Die Bikerkollegen würden sich freuen wenn Quak wieder ins F1 cockpit steigen würde :)

Ich glaube dort wäre er auch besser aufgehoben als auf dem Bike.

Stimmt, den Wechsel zu den Bikes habe ich eh nicht verstanden. Als 7facher F1-Weltmeister kann er dort doch nur abloosen.
Schu(mach)(st)er bleib bei deinen Leisten!:)

Ich denke dass es wieder nur ein PR -Gag war...
bei Ferrari hat er Narrenfreiheit und braucht nur ein bischen beraten...

Ach mal ehrlich.

Wer mit soviel Geld und gehobenem Alter, für Geld zu einem anderen Team wechselt der hat es nicht verstanden.

Daher denke ich wenn überhaupt dann zu Ferrari.

Alles andere würde mich mehr als wundern.

Dort hätte er genug Arbeit und ist ja quasi Familie ;)

Ich würde ihn auch gerne wieder fahren sehen nur bin ich ein bisschen verunsichert ob ich dann nicht enttäuscht werde...

Er ist immer noch eine lebende legende und wird es für mich auch immer bleiben aber gerade für die presse ist das ein gefundenes fressen und die werden ihn in der luft zerreissen wenn er es nicht bringt...
Aber auch in den himmel loben wenn er es erneut schaffen sollte :D

Bin mal gespannt wie sich das auswirkt... aber eins ist klar...

NUR BEI FERRARI UND NICHT BEI MB .....

und da bei Ferrari alle zwei Cockpits vergeben sind und ein drittes Fahrzeug mehr wie unrealistisch ist wirds wohl bei der Beraterfunktion bleiben...

Wieso sollte er denn nicht zu Mercedes, einem deutschen Team?!

Im momentanen Zustand der Formel 1 könnten die ein Zugpferd wie Schumi sicherlich gut gebrauchen.

Wenn jetzt noch Renault aussteigt und ein Teil der "Neuen" die Kohle gar nicht zusammen hat um einen Rennbetrieb aufrecht zu halten, sieht es in der F1 düster aus.

Ich persönlich würde es aber so sehen, dass er sich damit keinen Gefallen tun würde. Aber interessant wäre es schon, zu sehen, was er noch kann....;)

Wieso sollte er den nicht zu Mercedes, einem deutschen Team?!

Richtich, zumal er zu Mercedes ja auch über die Jahre hinweg immer guten Kontakt hatte, immerhin hat er in diesem Hause schon Tourenwagensport betrieben :)

Ich persönlich würde es aber so sehen, dass er sich damit keinen Gefallen tun würde. Aber interessant wäre es schon, zu sehen, was er noch kann....;)

Wenn es ihm Spaß macht, wieso nicht?! :D

Er hatte u.a. einen "Atlas-Wirbelbruch". Das wurde doch als Begründung für die Absage seinerzeit aufgeführt.
Der Atlaswirbel ist der letzte Wirbel (schwer erreichbar, da direkt an der Schädelbasis platziert) an der Halswirbelsäule. Ist sozusagen der Verbinder des Schädels zur HWS.
Und Schumi hatte bei den Belastungstest - und diese Test waren ja noch nicht mal auf volle Leistung gelaufen - absolute Probleme und Schmerzen. Diese wird er wohl für immer haben. Das Risiko ist einfach zu enorm. Sollte dieser Atlaswirbel noch einmal und ungünstiger brechen, kann das zum sofortigen Tod führen.

Daher bin ich der Meinung, Schumi wird nie im Leben dieses Risiko eingehen und wieder selber F1 fahren (können).

Nachdem ich mich fast überschlagen habe, als Schumi für Massa einspringen sollte, werde ich meine Euphorie diesmal etwas einbremsen :d Man(n) will ja nicht nochmal enttäuscht werden.
Meine Meinung - immer mehr glaube ich an einen Gag aus dem Bereich Marketing.
Grüß Inka

kann ja auch sein, dass viel Geld geboten wird..

kann ja auch sein, dass viel Geld geboten wird..
Immer diese Unterstellung es würde ihm nur um Geld gehen :M
Wieviel Geld muss man einem beinahe-Milliardär da wohl bieten?
Wenn er fährt, dann aus Überzeugung!

300 Mio €? als "Investition"?

hab den vergessen: :b

:d naja, also ich würd da nicht nein sagen... :M

Geld würde mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende Grund für ein Comeback sein. Das würde ich Ralf viel eher zutrauen :X. Aber meiner Meinung nach wird ein Comeback mit Sicherheit nicht mehr stattfinden, da er mit dem gescheiterten Versuch schon zu viel Kredit bei seinen Kritikern verspielt hat.

Jetzt fährt er wirklich für Mercedes :O Hät ich im Leben nicht mit gerechnet, dass da was dran ist...

Zurück
Oben Unten