Religionsverbot in der Schweiz

AW: Religionsverbot in der Schweiz

Da muss ich dir vollkommen zustimmen!
Die Diskussion hat sich genauso entwickelt, wie ich es erhofft habe. Ich habe hier wieder einiges an Wissen fürs Leben dazugewonnen. Auch durch die Art wie hier zum Teil (nochmal Kompliment an Daniel) argumentiert wurde, hat sich mein Horizont erweitert. Und das auch noch in nem Autoforum!
Finde ich super!:t

LG
Didi

Danke mein lieber Didi, aber du hast eindeutig Mirko :t (ZQP) vergessen zu erwähnen. Auch der gibt sich hier (nicht nur) redlich Mühe einiges geradezurücken!

LG
Daniel

Hab grad diesen Adhan/ Muezzinruf als MP3 gefunden. Wer ihn noch nie gehört hat, bitte lauschen. Also ich finde es ulkig und irgendwie schöner als "Ding-Dong-Dung" (oder so ähnlich)

http://www.qalam.de/alaqsa_adhaan.mp3

Edit: Was muss ich da lesen... Danke Daniel.

Danke mein lieber Didi, aber du hast eindeutig Mirko :t (ZQP) vergessen zu erwähnen. Auch der gibt sich hier (nicht nur) redlich Mühe einiges geradezurücken!

LG
Daniel

Versuch Dich doch mal davon zu lösen, dass hier was geradezurücken wäre. Komischerweise auch noch genau das, was nicht deiner Meinung entspricht. Vielleicht wäre ja eher deine Ansicht "geradezurücken"? :w

Hier stehen sich halt zwei Ansichten gegenüber, die sind nicht (zumindest hier nicht) "geradezurücken", denn ich glaube keiner hier hat die universelle Wahrheit mit Löffeln gefressen. Mehr als einen Austausch von Meinungen habe ich hier nicht gelesen. Uns so lange du nicht die Erfahrungen gemacht hast, die einige hier im Forum gemacht haben, wirst du deren Ansichten eben nicht verstehen bzw. akzeptieren können. Das ist auch nicht schlimm, eher im Gegenteil, sei froh, dass es so ist.

Versuch Dich doch mal davon zu lösen, dass hier was geradezurücken wäre. Komischerweise auch noch genau das, was nicht deiner Meinung entspricht. Vielleicht wäre ja eher deine Ansicht "geradezurücken"? :w

Warum sprichst du Juri an, und nicht mich? &:

Warum sprichst du Juri an, und nicht mich? &:

Weil du nicht meinst, was gerade rücken zu müssen. Falls Doch, spreche ich dich auch an... %: (Und weil du nicht einen so qua religiösen Eifer an den Tag legst. :X)

duty_calls.png
:d

Ja, dann rück doch mal gerade! Tu dir keinen Zwang an!

Hier stehen sich halt zwei Ansichten gegenüber, die sind nicht (zumindest hier nicht) "geradezurücken", denn ich glaube keiner hier hat die universelle Wahrheit mit Löffeln gefressen. Mehr als einen Austausch von Meinungen habe ich hier nicht gelesen. Uns so lange du nicht die Erfahrungen gemacht hast, die einige hier im Forum gemacht haben, wirst du deren Ansichten eben nicht verstehen bzw. akzeptieren können. Das ist auch nicht schlimm, eher im Gegenteil, sei froh, dass es so ist.

Da gebe ich dir in der Hauptsache Recht! "Geraderücken" ist vielleicht ein falsch gewählter Ausdruck, wobei allerdings schon einiges an Unklarheiten und Unwissenheit auftauchte - in dieser Hinsicht darf man dann schon von "geraderücken" sprechen. Im Überwiegenden geht es tatsächlich um den Austausch verschiedener Meinungen und Ansichten! Und wenn du all meine vorigen Posts gelesen hättest, müsstest du mir eigentlich auch keine fehlende Akzeptanz unterstellen, im Gegenteil! Ich nehme mir allein das Recht heraus, hier meine Meinung zu sagen! Ich spreche niemanden seine eigenen Erfahrungen und auch Meinung ab.

Hab grad diesen Adhan/ Muezzinruf als MP3 gefunden. Wer ihn noch nie gehört hat, bitte lauschen. Also ich finde es ulkig und irgendwie schöner als "Ding-Dong-Dung" (oder so ähnlich)

http://www.qalam.de/alaqsa_adhaan.mp3

Edit: Was muss ich da lesen... Danke Daniel.

würde gerne überall minarette mit muezzin haben wenn ich dann dem hier lauschen könnte

Ja, dann rück doch mal gerade! Tu dir keinen Zwang an!

Genau das ist doch der Punkt. Das ist überhaupt nicht meine Absicht. Ich diskutiere hier, weil mir diskutieren und der Austausch von Meinungen Spaß macht und weil ich vielleicht Argumente höre, die ich noch nicht kannte.

Das ist in dieser Diskussion nicht der Fall gewesen. Und du wirst möglicherweise die Argumente hier auch alle schon gekannt haben. Und jetzt kommen wir zum Knackpunkt. Wir kennen also beide die Argumente, bewerten sie aber unterschiedlich - aufgrund unser bisherigen Erfahrungen, Erlebnisse oder - um noch ein bisschen Pathos reinzubringen - Lebenswelten. Und mir ist klar, dass ich deine Bewertung der Argumente nicht ändern werde können, genau, wie Dir vermutlich klar ist, dass du die meinige nicht wirst ändern können.

Und um zum eigentlich Thema zurückzukommen. In der Schweiz scheinen wohl mehr Leute meine Sicht der Dinge zu teilen. In Deutschland deuten ja Umfragen angeblich darauf hin, dass die Mehrheit Deine Sicht der Dinge teilt (Aber das haben die Umfragen in der Schweiz ja vorher auch gemacht :X)

würde gerne überall minarette mit muezzin haben wenn ich dann dem hier lauschen könnte

:inquisiti Kennen wir uns? :d
Lupe Fiasco ist richtig "catchy" :w
Zur Abwechslung hätte ich gegen "Kick, Push" oder "Shining Down" auch nichts :t

Ich diskutiere hier, weil mir diskutieren und der Austausch von Meinungen Spaß macht und weil ich vielleicht Argumente höre, die ich noch nicht kannte.

Also wenn ich den Meinungsaustausch nicht lieben würde, wäre ich bestimmt nicht in so einem Forum unterwegs :w! Und es wäre im Übrigen schlimm, wenn alle der gleichen Meinung wären......

Und um zum eigentlich Thema zurückzukommen. In der Schweiz scheinen wohl mehr Leute meine Sicht der Dinge zu teilen. In Deutschland deuten ja Umfragen angeblich darauf hin, dass die Mehrheit Deine Sicht der Dinge teilt (Aber das haben die Umfragen in der Schweiz ja vorher auch gemacht :X)

Ich glaube, dass sich leider auch in Deutschland eine entsprechende Mehrheit gegen Minarette finden würde....dann gehöre ich hiermit augenscheinlich zur Minderheit:#.....Ich verlange nun entsprechenden Minderheitenschutz:d

:inquisiti Kennen wir uns? :d
Lupe Fiasco ist richtig "catchy" :w
Zur Abwechslung hätte ich gegen "Kick, Push" oder "Shining Down" auch nichts :t

Hätt ich auch nichts dagegen. :9 Finde Lupe ist einer der Unterschätztesten, würde etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen.

ich finde die entscheidung in der schweiz gut und hoffe für meinen teil, dass es auch in deutschland bald bundesweite volksentscheide geben wird.

für mich endet meine toleranz dort wo die intoleranz des anderen beginnt.

solange ich nicht meine religion (christ) überall auf der welt ausüben kann ohne bestraft oder sogar mit dem tod bedroht zu werden,, so werde ich in diesem thema auch keine andere meinung annehmen.
die islamische welt lacht doch über uns blöde tolerante christen, die nutzen uns nur aus wo es geht und kommen uns mit der toleranzkeule. und was machen wir, wir halten auch noch brav die andere wange hin.
dazu sage ich:es reicht und plädiere für auge um auge. so lange bis auch der islam die von uns christen geforderte toleranz aufbringt. wem es dann hier in europa nicht mehr gefällt, der kann ja gerne dahin gehen wo es ihm besser gefällt.

die islamische welt lacht doch über uns blöde tolerante christen, die nutzen uns nur aus wo es geht und kommen uns mit der toleranzkeule. und was machen wir, wir halten auch noch brav die andere wange hin.
dazu sage ich:es reicht und plädiere für auge um auge. so lange bis auch der islam die von uns christen geforderte toleranz aufbringt. wem es dann hier in europa nicht mehr gefällt, der kann ja gerne dahin gehen wo es im besser gefällt.

:t:t:t:t:t:t:t

LG
Daniel
Da hast du natürlich vollkommen Recht!
Also ausdrücklich auch noch ein großes Lob an dieser Stelle an Mirko!
:t
LG
Didi

ich finde die entscheidung in der schweiz gut und hoffe für meinen teil, dass es auch in deutschland bald bundesweite volksentscheide geben wird.

für mich endet meine toleranz dort wo die intoleranz des anderen beginnt.

solange ich nicht meine religion (christ) überall auf der welt ausüben kann ohne bestraft oder sogar mit dem tod bedroht zu werden,, so werde ich in diesem thema auch keine andere meinung annehmen.
dazu sage ich:es reicht und plädiere für auge um auge. so lange bis auch der islam die von uns christen geforderte toleranz aufbringt. wem es dann hier in europa nicht mehr gefällt, der kann ja gerne dahin gehen wo es ihm besser gefällt.

:t:t:t

... jurafun, weil du intolerant bist und keine anderen meinungen zulässt. das ist keine diskussion, sondern eine demonstratioin dafür, dass du recht hast.
nun klick ich mich wie alle andern auch aus :t führt zu nix.

:t:t:t

... jurafun, weil du intolerant bist und keine anderen meinungen zulässt. das ist keine diskussion, sondern eine demonstratioin dafür, dass du recht hast.
nun klick ich mich wie alle andern auch aus :t führt zu nix.

Nochmals vielen Dank dafür!:t Allerdings wirst du mich jetzt auch nicht dazu bringen, mir ein persönliches Urteil über Deine Form der Auseinandersetzung abzuringen! Lies dir diesbezüglich ruhig nochmal meinen Post 250 durch.....

Liebe Grüsse
Daniel

Bitte schreibe doch dazu, dass der von dir zitierte Herr vom türkischen Verfassungsgericht verurteilt und inhaftiert wurde, sowie mit lebenslangem Politikverbot belegt wurde.

Naja, jetzt brauchst du es nicht mehr - ich hab's ja schon getan :M

Ahja und nun ist dieser feine Herrr mit den toleranten und weltoffenen Ansichten also seit 2003 Ministerpräsident seines Landes. Und das trotz eines lebenslangen Politikverbots. Aber Ministerpräsident zu sein hat ja bestimmt auch nichts mit Politik zu tun, oder? Wo ist jetzt die Konsequenz? Oder ist er zwischenzeitlich gestorben und wurde als Ministerpräsident neu geboren? Ach ne, das wäre ja eine andere Religion. :wm

Zitat Ralph Giordano:

„Schluss, endlich Schluss mit den Totschlagargumenten einer ´Political correctness´, die mit der Autorität einer Staatsräson auftritt!“ Ein „Gemisch aus Multikulti-Illusionismus, Sozialromantik, Gutmenschtum und Umarmungstendenzen“ und „der aus der Nazizeit überhängende Schulddruck“ habe lange Zeit die Auseinandersetzung mit dem Islam vermieden. Entstanden sei eine „Haltung, die sich von Grund auf scheut, anti-emanzipatorische und menschenrechtsferne Mentalitäten, Sitten, Gebräuche und Traditionen der muslimischen Minderheit auch nur anzusprechen, geschweige denn zu thematisieren. Dabei sind das größte Tabu die Integrationshemmnisse, die aus der Minderheit selbst kommen. Zustände, die mit Grundgesetz und Menschenrechten nicht vereinbar sind.“

Daß er recht hat kann man in einigen Beiträgen hier schön nachvollziehen...

Hierzu schreibt Micha Brumlik:

"Ralph Giordano war einmal eine moralische Autorität in Deutschland..... Nun jedoch ..... ist der Autor zu eben dem geworden, was er jahrelang analysiert und damit an den Pranger gestellt hat: zu einem von dumpfen Ressentiments getriebenen Kleinbürger, der – von undurchschauten Vorurteilen getrieben – seine Liebe Not und Mühe hat, sich des überreichen Beifalls von der falschen, der rechten Seite zu erwehren."

"Daß er recht hat kann man in einigen Beiträgen hier schön nachvollziehen..."

Ahja und nun ist dieser feine Herrr mit den toleranten und weltoffenen Ansichten also seit 2003 Ministerpräsident seines Landes. Und das trotz eines lebenslangen Politikverbots. Aber Ministerpräsident zu sein hat ja bestimmt auch nichts mit Politik zu tun, oder? Wo ist jetzt die Konsequenz? Oder ist er zwischenzeitlich gestorben und wurde als Ministerpräsident neu geboren? Ach ne, das wäre ja eine andere Religion. :wm

Ich weiß nicht, warum du so unsachlich meinen Beitrag kommentieren musst - man könnte fast meinen, du würdest ihn ins Lächerliche ziehen wollen.
Wie so oft passiert das ohne sich ausreichend mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.
Erdogan wurde, nach seinem Gefängnisaufhalt, nicht mehr auffällig durch radikales Gedankengut oder ähnliches, wenn überhaupt durch die Demokratisierung der Türkei, an der seine Partei - die AKP - teilhat. Ministerpräsident war zunächst einer seiner Stellvertreter. Nach einer Verfassungsänderung in der Türkei, konnte er den Ministerposten selbst annehmen - ich bin auch nicht sonderlich erfreut darüber :s
Bevor ich dir nun aber mehr über diesen "feinen, toleranten und weltoffenen" Herrn erzähle, lies doch bitte selbst - es gibt Wikipedia.

Ich möchte auch überhaupt nicht die Türkei schönreden - das wäre wohl kaum angebracht. Genauso wenig angebracht wäre es, alles schlecht zu reden - es führt zu nichts. Bleiben wir doch bitte objektiv und vorallem sachlich :s

Ich weiß nicht, warum du so unsachlich meinen Beitrag kommentieren musst - man könnte fast meinen, du würdest ihn ins Lächerliche ziehen wollen.
Wie so oft passiert das ohne sich ausreichend mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben.
Erdogan wurde, nach seinem Gefängnisaufhalt, nicht mehr auffällig durch radikales Gedankengut oder ähnliches, wenn überhaupt durch die Demokratisierung der Türkei, an der seine Partei - die AKP - teilhat. Ministerpräsident war zunächst einer seiner Stellvertreter. Nach einer Verfassungsänderung in der Türkei, konnte er den Ministerposten selbst annehmen - ich bin auch nicht sonderlich erfreut darüber :s
Bevor ich dir nun aber mehr über diesen "feinen, toleranten und weltoffenen" Herrn erzähle, lies doch bitte selbst - es gibt Wikipedia.

Ich möchte auch überhaupt nicht die Türkei schönreden - das wäre wohl kaum angebracht. Genauso wenig angebracht wäre es, alles schlecht zu reden - es führt zu nichts. Bleiben wir doch bitte objektiv und vorallem sachlich :s

Ich kann Dich beruhigen, bevor ich meinen Post geschrieben habe, habe ich in Wikipedia nachgeschlagen. Nur das was ich dort gelesen habe, konnte meine Meinung zu diesem Herrn leider nicht revidieren. Im Gegenteil, die Sprüche dieses Herrn Erdogan sind ja haarsträubend. Ein Vergleich zu einem gewissen Österreicher in seinen frühen Tagen liegt da für mich schon fast nahe. Auch in Bezug auf die Kurden Problematik.

Wie dem auch sei, ich wollte Deinen Beitrag nicht ins lächerliche ziehen, fand Deinen Post jedoch sehr einseitig, da er nur von einer Verurteilung des genannten Hernn sprach nicht jedoch über seine wundersame Rehabilitation.

Zurück
Oben Unten