E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

AW: E89 Integrationsthread reloaded (auch Kuschelecke)

So Freunde, für mich ist das Arbeitsjahr zu Ende... :d

Jö, so bald schon, da kommt Neid auf :d
Na, dann wirds hier ruhig, wenn niemand mehr im Büro sitzt :s

Meins ist am 31.12. Mittag zu Ende :#:#:#

Moin Moin Timmi,

das ist das erst mal seit 9 Jahren das ich über die Feiertage Urlaub habe und nicht ins Büro muss. :d Herrlich... :t. Ach vielleicht sind ja doch noch ein paar Integrationsfreunde hier... :w

Gruß Marco

Moin Moin Timmi,

das ist das erst mal seit 9 Jahren das ich über die Feiertage Urlaub habe und nicht ins Büro muss. :d Herrlich... :t. Ach vielleicht sind ja doch noch ein paar Integrationsfreunde hier... :w

Gruß Marco

Na, genieße die Zeit :t
Wir sollten ein paar Leute aus dem Klappdach-Thread hier reinzwingen, da werden die dann zwangsgekuschelt :d:d:d

Na, genieße die Zeit :t
Wir sollten ein paar Leute aus dem Klappdach-Thread hier reinzwingen, da werden die dann zwangsgekuschelt :d:d:d

Das werde ich ganz sicher tun... Wollte ja heute morgen schon damit anfangen, aber einigen Nachbarn meinten um 6 Uhr schon Schnee schieben zu müssen :j, soviel zum Thema ausschlafen :g

Ja genau, hol mal einige von dort und anderen Freds hier rüber, damit sie sich dort nicht selbst so verrückt machen, bei dem was da so diskutiert wird! :s

By the way, moin moin Daniel... :)

... aber einigen Nachbarn meinten um 6 Uhr schon Schnee schieben zu müssen :j, soviel zum Thema ausschlafen :g
Es gibt irgendein Gesetz (zumindest In Ö), daß Gehsteige vor dem Haus geräumt sein müssen, und zwar bereits ganz früh morgens. Wenn sich sonst jemand deshalb verletzt, kann er den Hausbesitzer, der an den Gehsteig grenzt, verklagen. Da schaufelt man lieber um 6 Uhr :d

Ja genau, hol mal einige von dort und anderen Freds hier rüber, damit sie sich dort nicht selbst so verrückt machen, bei dem was da so diskutiert wird! :s

Die müssen schon freiwillig kommen, Integration geht nur mit Integrationswilligen :d
Aber dann können sie hier lernen, wie man sich benimmt &:
Wir sollten einen Benimm-Thread anlegen (Die Netiquette, das unbekannte Wesen)
Oder Selbshilfethreads:
- Hilfe, mein E89/E85 wird gemobbt
- Warum sind immer alle so gemein zu mir, ich schreibe doch eh ganz lieb und dazu noch in bunten Farben

Es gibt irgendein Gesetz (zumindest In Ö), daß Gehsteige vor dem Haus geräumt sein müssen, und zwar bereits ganz früh morgens. Wenn sich sonst jemand deshalb verletzt, kann er den Hausbesitzer, der an den Gehsteig grenzt, verklagen. Da schaufelt man lieber um 6 Uhr :d

Das sehe ich ja auch ein, aber hier handelte es sich nur um die Stellplätze für die Autos hinter dem Haus :j und keinen öffentlichen Gehweg...

Aber dann können sie hier lernen, wie man sich benimmt &:
Wir sollten einen Benimm-Thread anlegen (Die Netiquette, das unbekannte Wesen)
Oder Selbshilfethreads:
- Hilfe, mein E89/E85 wird gemobbt
- Warum sind immer alle so gemein zu mir, ich schreibe doch eh ganz lieb und dazu noch in bunten Farben

...so ein Benimm-Thread wäre gar nicht so schlecht... und dann noch einer..."ich hab Spazzzz mit meinem Zetti, auch wenn ich "nur" den 35i und nicht den 35is habe" :s was für eine Diskusion... da könnte einem glatt das Messer in der Tasche aufgehen... :j:s

Ich lese die Art von Diskussionen ja immer sehr amüsiert, halte mich raus und stelle mit Bedauern fest, daß ich anscheinend ernsthaftere Probleme habe :M

Na, ich geh jetzt erstmal gemütlich essen und wünsche allseits guten Appetit :D

Ich lese die Art von Diskussionen ja immer sehr amüsiert, halte mich raus und stelle mit Bedauern fest, daß ich anscheinend ernsthaftere Probleme habe :M

Na, ich geh jetzt erstmal gemütlich essen und wünsche allseits guten Appetit :D

Dann haben wir anscheinend das gleiche Problem. :w Hab die Diskussion auch mitverfolgt... ich denke mir einfach meinen Teil dazu und freue mich nach wie vor auf meinen Zetti und viel Spazzzz damit... :t

Lass es Dir schmecken... :grill

Moin allerseits :D
Lustig, wie man sich als Österreicher an das komplett fremde Moin gewöhnen kann :d

Es ist wieder etwas ruhig geworden bei der Integration, obwohl es doch soviele Leute nötig hätten :w
Sind wirklich schon alle auf Weihnachtsurlaub ?

Lustig, wie man sich als Österreicher an das komplett fremde Moin gewöhnen kann :d

Es ist wieder etwas ruhig geworden bei der Integration, obwohl es doch soviele Leute nötig hätten :w

Moin Timmi (und alle anderen),

als gebürtiger Hamburger wurde mir das "Moin" in die Wiege gelegt ... :d

Seit ein paar Tagen bin auch ich im Weihnachtsurlaub und daher die nächsten 3 Wochen nur sporadisch hier. Dafür wird's aber langsam etwas mit der Bestellung meines 35is (demnächst beginnen die Verhandlungen). Der Sommerurlaub wird dann voraussichtlich zettiemäßig verbracht... ;)

Gruß ins Österreich

Kai

Dafür wird's aber langsam etwas mit der Bestellung meines 35is (demnächst beginnen die Verhandlungen). Der Sommerurlaub wird dann voraussichtlich zettiemäßig verbracht... ;)

Ui, da kannst dich ja schon freuen :t
Es gibt ja nichts schöneres als bei Sonnenschein offen durch die Gegend zu fahren ! Wie ich das vermisse bei diesem besch* Wetter

Moin Timmi (und alle anderen),

als gebürtiger Hamburger wurde mir das "Moin" in die Wiege gelegt ... :d

Seit ein paar Tagen bin auch ich im Weihnachtsurlaub und daher die nächsten 3 Wochen nur sporadisch hier. Dafür wird's aber langsam etwas mit der Bestellung meines 35is (demnächst beginnen die Verhandlungen). Der Sommerurlaub wird dann voraussichtlich zettiemäßig verbracht... ;)

Gruß ins Österreich

Kai

Danke Kai :t

A a FROHES WEIHNACHTSFEST .............

und die Zetti - Urlaube sind grundsätzlich a Hammer :t

Servas Timmi :t schon Schluß für Heuer ????

Hallo Herbert :D

Leider überhaupt nicht :#:#:#
Sogar am 24.12. noch arbeiten. Und die ganze nächste Woche inkl. 31.12. :#
Ich bin sooo arm :w

i a, werde komplett durcharbeiten :# aber nur Halbtags von ca. 8.00 - 14.00 Uhr wie es mir gefällt :d:t:t

vielleich haben wir beide zu wenig gearbeitet in diesem Jahr :d:d:X

Moin Moin,

während meiner Zeit bei Y-Tours im Wangerland nördlich von Jever habe ich den Doppelgruß als Antwort und/oder Abendgruß gelernt. Ist das korrekt ihr Nordländer ?

Bin ja selbst aus dem Raum Hannover, aber bereits seit vielen Jahren in Südosteuropa tätig. Hier geht das Jahr mit Volldampf zu Ende und ohne einen Tag Pause. Auf Sylvester/Neujahr folgt die Orthodoxe Weihnacht Anfang Januar und dann tatsächlich auch noch so etwas wie ein zweites Neujahr Mitte Januar. Zunächst gewöhnungsbedürftig, aber nach Jahren hab ich mich dran gewöhnt, es ist sogar angenehmer, als sich Ende Dezember mit beruflichen Projektberichten, Fianzabschlüssen und privaten Weihnachtsvorbereitungen gleichzeitig herumschlagen zu müssen, das schlug mir früher schon mächtig auf den Magen. So kacheln wir durch im Dezember und beginnen das Neue Jahr besinnlich

Ich plädiere also für eine einheitliche Weihnacht Anfang Januar im Interesse der Integration Europas in das Orhtodoxe (Russisch-Serbische) Reich :s. Und bis sich das durchsetzt wünsche ich euch "Linksgläubigen" (nur die Orthodoxen sind die "Rechtgläubigen") natürlich dennoch eine gesegnete Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.

Ich plädiere also für eine einheitliche Weihnacht Anfang Januar im Interesse der Integration Europas in das Orhtodoxe (Russisch-Serbische) Reich :s. Und bis sich das durchsetzt wünsche ich euch "Linksgläubigen" (nur die Orthodoxen sind die "Rechtgläubigen") natürlich dennoch eine gesegnete Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.

Warum nicht beide feiern, dann haben wir mehr davon :d

auf jeden Fall wünsche ich
euch allen ein frohes und kuscheliges Weihnachtsfest !

Hallo liebe Freunde,

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...

Weihnachten.jpg

Viele Grüße,
Marco

Moin Moin,
während meiner Zeit bei Y-Tours im Wangerland nördlich von Jever habe ich den Doppelgruß als Antwort und/oder Abendgruß gelernt. Ist das korrekt ihr Nordländer ?

Hm &:, ich kenne das Moin Moin als die aufgeschlossenere Form die signalisiert "ich hab Zeit" und quasi zum "Klönschnack" einladen soll.
Kann auch sein, dass es an der Ostsee einfach anders ist.

Hallo Jungzzzz und Mädelzzzz,

die Weihnachtstage sind vorbei/bewältigt, die Völlerei ist zu Ende und die Verwandtschaft wieder abgereist (wieder ein Jahr lang Ruhe :b). Nun heißt es, den Blick in die Zukunft zu richten:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Feiert anständig, aber übertreibt es nicht.

endegut-791592.jpg

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten