Das Klappdach und der Verkaufserfolg

AW: Das Klappdach und der Verkauserfolg

Liebe Leute, die dünnhäutigen Zeiten sind doch hoffentlich vorbei, oder? ;)
Deine Haut könnte auch ein bißchen dicker werden und dabei hatte ich Dich noch nicht einmal an die Gefahren des Anabolikamißbrauchs erinnert:w

Ich habe für meinen Beitrag in diesem Thread zu Deiner Rückkehr einen roten und fünf grüne Dödel bekommen und nehme sie alle gerne, ich weiß ja von wem :s

Deine Haut könnte auch ein bißchen dicker werden und dabei hatte ich Dich noch nicht einmal an die Gefahren des Anabolikamißbrauchs erinnert:w

Ich habe für meinen Beitrag in diesem Thread zu Deiner Rückkehr einen roten und fünf grüne Dödel bekommen und nehme sie alle gerne, ich weiß ja von wem :s

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du zur Begrüßung von Jan einen Roten bekommen hast???&:

AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Also ich muss sagen, dass ich den Z4 E89 wirklich sehr schön finde. Das sollte eigentlich unumstritten sein. Für mich könnte er halt etwas kompakter, stoffdachiger und günstiger sein.

Ich finde den aufgerufenen Preis einfach deutlich zu hoch für ein Spaßauto, welches durch den eingeschränkten Kofferraum wirklich nur noch als solches zu gebrauchen ist.

da würde ich lieber einen sehr gut ausgestatteten MX5 mit Stoffdach kaufen.

Lokale Zahlen hin oder her: BMW dürfte mit den bisherigen Verkäufen zufrieden sein. :w

Grins..

Mal kurz die Verkaufszahlen des SLK (R171) zur Markteinführung 2004:

SLK 20.461
BMW Z4 8.243

Quelle jesmb.de

d.h. der Z4 müsste sich momentan 2,5 mal so oft verkaufen, wie der SLK, was eine Stückzahl von 12.500 sein sollte.. ;-)

EDIT: Ja, der E89 gefällt mir wesentlich besser, als der SLK - trotzdem ein enttäuchendes Verkaufsergebnis!

...

Wärst du wohl so freundlich, mir die Korrelation zwischen der Hautdicke und einem "Anabolikamissbrauch" zu erläutern? :w

Ja ja: wenn intellektuell gar nix mehr geht, dann kommt die Anabolikakeule. Dein Leben muss wunderbar einfach sein. :t :b

Und du wunderst dich über rote Bedödelung... :M

Grins..

Mal kurz die Verkaufszahlen des SLK (R171) zur Markteinführung 2004:

SLK 20.461
BMW Z4 8.243

Quelle jesmb.de

d.h. der Z4 müsste sich momentan 2,5 mal so oft verkaufen, wie der SLK, was eine Stückzahl von 12.500 sein sollte.. ;-)

EDIT: Ja, der E89 gefällt mir wesentlich besser, als der SLK - trotzdem ein enttäuchendes Verkaufsergebnis!

Solche Zahlen sind nur sehr bedingt vergleichbar, weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Wie war seinerzeit die Konkurrenz zum SLK? wie waren seinerzeit die Gesamtabsatzzahlen aller Fahrzeuge auf dem verglichenen Markt? :w

Viele Grüße
Jan

Also ich habe die Zahlen in Österreich über die ersten paar Monate verfolgt, und da war das Verhältnis Z4 zu SLK ungefähr 10:1, In D sah das komplett anders aus.
Deshalb kann man zumindest sagen, daß Verkaufszahlen eines einzigen Landes soviel wie gar nichts aussagen, wenn man den 'Erfolg' des Modells weltweit analysieren will. Mich interessiert der Verkaufserfolg nur insoferne, als er mich persönlich betrifft. Ein Total-Flop wäre schlecht, ein Massen-Auto solls auch nicht sein, und alles was dazwischenliegt ist mir recht.

IVEA schrieb:
Die Verkaufszahlen in Austria zeigen zumindest, dass die Ösis einen weit besseren Geschmack zu haben scheinen.

Also DIESE Argumentation läuft ins Leere :d:d Es gibt doch so einen alten Witz der dazu passt: Leute fresst S......, Milliarden Fliegen können nicht irren :X DuckundganzschnellwegundbinweitdavonentferntdenE89mitselbigerMassevergleichenzuwollen:t

Also DIESE Argumentation läuft ins Leere :d:d Es gibt doch so einen alten Witz der dazu passt: Leute fresst S......, Milliarden Fliegen können nicht irren :X DuckundganzschnellwegundbinweitdavonentferntdenE89mitselbigerMassevergleichenzuwollen:t

Du hast es geschafft, in einem Satz Österreicher mit Sch... fressenden Fliegen und Z4 mit Sch... zu vergleichen :d
Wenn ich jetzt stark dünnhäutig wäre, dann gäbs aber :13whipz:

Du hast es geschafft, in einem Satz Österreicher mit Sch... fressenden Fliegen und Z4 mit Sch... zu vergleichen :d
Wenn ich jetzt stark dünnhäutig wäre, dann gäbs aber :13whipz:

Oh mannaomannomann, was hab ich DA jetzt wieder angestellt.....SOOooooo war das doch gar nie nicht gemeint. War diese Jahr das erste Mal in Wien und habe die herrliche Fahrt dorthin, sozusagen quer durch die Alpen im alten, klappernden E85 echt genossen:t Bin sozusagen ein Ösi-Fan geworden :t Liebe um Verzeihung bittende Grüße aus Südschweden vom Max :w

Oh mannaomannomann, was hab ich DA jetzt wieder angestellt.....SOOooooo war das doch gar nie nicht gemeint. War diese Jahr das erste Mal in Wien und habe die herrliche Fahrt dorthin, sozusagen quer durch die Alpen im alten, klappernden E85 echt genossen:t Bin sozusagen ein Ösi-Fan geworden :t Liebe um Verzeihung bittende Grüße aus Südschweden vom Max :w

Na gut, bei so einer netten Entschuldigung werde ich das selbstverständlich gleich wieder vergessen :d:d:d:t

Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.
Willkommen im Forum, Arnold! Mit finanziellen Fragen hat das Schlecht-Reden des E89 meiner Einschätzung nach nichts zu tun.

Wie überall gibt es auch in diesem Forum ein paar Stammtisch-Veteranen, die mit Fachsimpeleien auf Auto-Quartett-Niveau über Dingsda-Dynamik, Kurven-Blablub und Zehntel-Sekunden imponieren wollen.

Mich interessiert nicht die Bohne, warum ein E85 sportlicher ist als ein E89. Ich will mit dem Wagen schließlich keine Rennen fahren. Für mich zählen ausschließlich zwei sehr subjektive Tatsachen:
  1. Der E85 - aka Hängebauchschwein - zählt für mich zu den hässlichsten Fahrzeugen von BMW (gleiche Liga wie 1er und X3).
  2. Der E89 ist innen wie außen eine Augenweide (Komplimente von wildfremden Menschen an Ampeln geben mir Recht).
Ich danke BMW für die Entscheidung, beim E89 ein Klappdach zu verbauen. Mit Stoffmütze hätte ich ihn nicht gekauft - auch wenn ich damit theoretisch 0,03 Sekunden schneller durch irgendeine Kurve fahren könnte. :d

Gruß,
Unterfertigter

...
Der E89 ist innen wie außen eine Augenweide (Komplimente von wildfremden Menschen an Ampeln geben mir Recht).Ich danke BMW für die Entscheidung, beim E89 ein Klappdach zu verbauen. Mit Stoffmütze hätte ich ihn nicht gekauft - auch wenn ich damit theoretisch 0,03 Sekunden schneller durch irgendeine Kurve fahren könnte.
...

Check :t

Ich habe viel Verständnis dafür, daß man keine Lust hat sich Die Freude am neuen Auto vermiesen zu lassen, das, wie könnte es auch anders sein, natürlich immer das weltbeste ist. Einige Forumskollegen, deren Urteil ich ansonsten sehr schätze, könnten diesbezüglich auch ruhig mehr Sensibilität walten lassen. Einigen anderen Forumskollegen Wertschätzung entgegen zu bringen fällt mir allerdings schwer, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, einen Menschen ernst zu nehmen, der sich anderen überlegen fühlt, weil er sich grade ein neues Auto gekauft hat. Mitunter fragt man sich hier bei einigen, ob sie überhaupt schon einen Führerschein haben. Kommt mal wieder runter Jungs, damit meine ich beide Seiten.

Trotzdem:b

Willkommen im Forum, Arnold! Mit finanziellen Fragen hat das Schlecht-Reden des E89 meiner Einschätzung nach nichts zu tun.

Richtig, man muß nicht wohlhabend sein um e85 zu fahren, man kann es sehr wohl trotzdem sein:w

Wie überall gibt es auch in diesem Forum ein paar Stammtisch-Veteranen, die mit Fachsimpeleien auf Auto-Quartett-Niveau über Dingsda-Dynamik, Kurven-Blablub und Zehntel-Sekunden imponieren wollen.

Ja, solche Leute soll es geben. Es soll aber auch intellektuelle Leichtgewichte geben, die aus Geltungsdrang die Gesetze der Physik leugnen.:s

SCNR

mea culpa:M

Es sind zwei grundverschiedene Autos, die beide ihre Stärken und Schwächen haben. Ich schätze meinem sportlicheren m85 als Ausgleich für mein E Klasse T Model, dessen Qualitäten als Reiseauto ich nicht missen möchte. Wenn ich nur ein Auto besitzen wollte, wäre mir ein komfortabler ausgelegter e89 wolhmöglich sogar lieber als der doch recht kompromisslos ausgelegte M.

BTT. Für mich persönlich ist das Blechdach ein KO Kriterium, weil ich auf einen vollwertigen Kofferraum bei geöffnetem Verdeck nicht verzichten möchte. Auch die Haltbarkeit der Mechanik würde mir, jedenfalls auf lange Sicht betrachtet, Sorgen bereiten. Wenn ein Wechsel anstünde, würde ich in der selben Fahrzeugklasse wahrscheinlich zu Porsche wechseln oder mir etwas gänzlich anderes suchen.

Ich kann mir allerdings schon vorstellen, daß sich BMW per Saldo mit dem Klappdach des e89 breitere Käuferschichten erschließt und der Wagen, jedenfalls in einem konjunkturell stabilen Umfeld, bessere Verkaufszahlen erziehlen wird als sein Vorgänger.

Wie auch immer. Allen e89 fahrern wünsch ich jedenfalls ebenso viel Spaß wie ich mit meiner Emma habe!:t

Es soll aber auch intellektuelle Leichtgewichte geben, die aus Geltungsdrang die Gesetze der Physik leugnen.:s
Huch, nur weil es einem total schnuppe ist, ob ein E85 schneller zu bewegen ist als ein E89, leugnet man gleich "aus Geltungsdrang die Gesetze der Physik"? Ich sehe hier keinen kausalen Zusammenhang.

Ist schon interessant, zu welchen Deduktionen intellektuelle Schwergewichte imstande sind. Was wären wir geistigen Amöben nur ohne euch... :d

Gruß,
Unterfertigter

Huch, nur weil es einem total schnuppe ist, ob ein E85 schneller zu bewegen ist als ein E89, leugnet man gleich "aus Geltungsdrang die Gesetze der Physik"? Ich sehe hier keinen kausalen Zusammenhang.

Deine Gleichgültigkeit diesbezüglich ist mir nicht entgangen. Diese sei dir auch herzlich gegönnt. Offensichtlich ist Dir allerdings entgangen, daß Du Kritk am e89, oder solches was Dir als solche erscheint, z.B die Bewertung im Hinblick auf Sportlichkeit anhand physikalischer Parameter, als "Schlecht-Reden" abgetan hast. Soetwas nenne ich leugnen.:M

Ist schon interessant, zu welchen Deduktionen intellektuelle Schwergewichte imstande sind. Was wären wir geistigen Amöben nur ohne euch...

Was die Beurteilung Deiner geistigen Fähigkeiten betrifft, solltest Du nicht so hart mit Dir ins Gericht gehen.

Viel Freude mit Deinem schönen Auto und Deinem neuen Selbstverständnis!

Hallo Leute,
jetzt kühlt euch mal wieder ab. Oder fahrt ne Runde extra, wenns hilft.
Na gut, bei dem Schnee könnte es vielleciht ja auch reichen, wenn Ihr mal in die Garage geht, und euch euren Zettie anschaut :D

@Martin (Z-fan)
Das mit dem Treffen am Sudelfeld könnte doch das große Integrationstreffen werden, oder? Auch wenn ich von hier aus beim Vorbereiten nicht viel helfen könnte.
Also ich wäre gerne dabei. Und dabei bin ich ganz bestimmt nicht der schnellste, aber Spaß würds mir auch so machen.

MfG Gerhard

Das ist schon amüsant hier.

Komplimente an der Ampel habe ich aber auch schon vor 6 Jahren mit nem aufgemotzten Golf VR6 bekommen. Sollte kein Maßstaab sein.

Der E89 ist wohl unabstreitbar ein sehr schönes Auto. Den E85 dafür als hässlichste Komposition BMWs zu bezeichnen ist allerdings schon etwas hart. Du wirfst ja quasi dem ges. E85 Forum fehlenden Geschmack vor (vielleicht auch indirekt und ungewollt, aber es ist halt so).

Dass viele hier nicht vom E85 auf den E89 wechseln, weil er in der Querbeschleunigung, beim Dach öffnen und schließen, dem Dach an sich und dem Kofferraumvolumen nicht fahren wollen ist eine Entscheidung die auf nackten Fakten basiert.

Für dich ist das Auto jedoch perfekt, da du anscheinend keine Getränkekisten transportieren musst und auch nicht das Bedürfnis verspürst im Wispertal bei strahlenden Sonnenschein das Auto im Rahmen der StVo um die Kurven fliegen zu lassen.

Das ist eindeutig Geschmackssache. Wenn BMW in drei Jahren den E89 mit Stoffmütze und ein paar KG weniger anbietet, wäre es ne Überlegung wert für mich.

Den E85 dafür als hässlichste Komposition BMWs zu bezeichnen ist allerdings schon etwas hart. Du wirfst ja quasi dem ges. E85 Forum fehlenden Geschmack vor (vielleicht auch indirekt und ungewollt, aber es ist halt so).
Nope, du wirst beim Blick auf mein Posting feststellen, daß ich deutlich und mehrmals auf meine subjektive Meinung hingewiesen habe. Somit habe ich niemandem einen schlechten Geschmack vorgeworfen.

Vorgeworfen habe ich einigen Gesellen hier im Forum lediglich, daß sie in selbstherrlicher Weise ständig mit ihrer Anti-E89-Argumentation (ob fundiert oder nicht) um die Ecke kommen, obwohl man sie nicht danach gefragt hat. Bei der x-ten Wiederholung dieser Argumente wird es irgendwann lästig, weil es den Charakter von Häme erhält.

Gruß,
Unterfertigter

PS: Avatar in 3D ist 'ne Wucht! :t

OK, Vorschlag zur Güte:

Wir einigen uns darauf, dass der E85 nicht die "hässlichste Komposition" von BMW ist, aber doch schon "ziemlich grauenvoll" aussieht!:d:d:d

Der E86 ist hingegen wundervoll:)

Wäre das hier und jetzt ein Konsens auf dem wir uns einigen könnten?:b

Ich war leidenschaflicher E86 QP Fahrer , und finde heute noch das Design
einzigartig.:t
Trotzdem fahre ich heute den E89 weil ich es mir

a Ohne Hausverkauf leisten konnte

b mir der E 89 suuuuper gut gefällt

c ich immer noch mit dem E 85 meines Freundes fahren kann
und mir die straffere , sportliche Abstimmung immer einen
Höllenspazzzzz bereitet.

und mein 89er zaubert ihm als eigentlichen Roadster-Puristen auch
regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht:7;)

OK, Vorschlag zur Güte:

Wir einigen uns darauf, dass der E85 nicht die "hässlichste Komposition" von BMW ist, aber doch schon "ziemlich grauenvoll" aussieht!:d:d:d

Der E86 ist hingegen wundervoll:)

Wäre das hier und jetzt ein Konsens auf dem wir uns einigen könnten?:b

Für mich war der Z4 Coupe eine "häßliche Ente" . Ich weiß gar nicht was man daran schön finden kann ??!! Gegen den Porsche Cayman war er nur eine graue Maus ! Aber irgendwie hat das doch schon alles nichts mehr mit dem Thema des Mißerfolges des neuen Z4 zu tun !

Zurück
Oben Unten