AW: Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?
Hallo Dieter, siehst du deswegen kein Spam, weil du den Begriff per Definition eng auslegst?
Wenn es um ein Sachthema geht, wäre es natürlich schön, wenn sich nur die Leute zum Thema äußern würden, die auch Ahnung davon haben, und wenn kein OT dazwischen ist. Nach 6 Jahren hier komme ich aber gut damit zurecht, dass es solche Threads einfach nicht geben wird ohne scharfe Moderation, die ich aber nicht haben möchte.
Sitzt man zusammen, dann unterhält man sich auch über ein Sachthema und hat ab und an mal eine Zwischenbemerkung oder Ablenkung dazwischen.
Es wäre das Beste, die tatsächlichen Fakten - es sind wenige genug - hier herauszuziehen und in das zwiki zu stellen, dafür ist es ja da. Die Arbeit macht sich außer Frank aber keiner.
...und ist diese Auslegung nicht sehr pauschal?
Ich beklage mich auch darüber

aber in einem anderem Forum wirst du nur fachliche Beiträge von mir finden und ich weiß, ich bin da nicht der einzige...
Sie ist genau so pauschal oder nicht pauschal wie diese Umfrage hier. :)
Meiner Meinung nach wird hier ein totes Pferd nochmal durchs Dorf getrieben, oder wie das heißt. Der Kuchen ist doch schon lange vom Eis bzw. die Kuh gegessen, was E85/E89 angeht: Es wird immer die geben, die einem knackigen E85/86-Nachfolger nachweinen werden, und auf der anderen Seite die, die sich als E89-Elite betrachten.
Was aber zum Glück immer mehr herauskommt, ist die Tatsache, dass die erste Gruppe deshalb nicht unbedingt was gegen den E89 hat (las ich nicht gerade einen Kommentar von J. Brumm, dass das Äußere durch Tuning kaum zu verschönern sei?), und dass in der zweiten Gruppe auch nur normale Leutchen sind, mit denen man gut klarkommt.
Alles ist relativ, das wird sich schon beim nächsten Facelift des E89 oder aber der Ankunft eines neuen Z-Modells zeigen. Die E86-Fahrer der ersten Stunde werden wissen, was ich meine.
Ich freue mich hier mit dem, der sich endlich einen Z3 mit 1,8 Litern als seinen Traumwagen leisten kann, wie mit dem, der sich kurzfristig an der Makellosigkeit seines Pure White Interieurs erfreuen darf. Und wenn's mir nicht mehr passt, setz ich mich in ein Rennauto oder den Z8 und freu mich über mich selber. :)
Bei jedem Rennen treffe ich Leute hier aus dem Forum, und es sind fast nur wirklich nette dabei. In unserer Box gibt es keine separaten Zugänge für E85- und E89-Fahrer.