- Wagen
- BMW Z8
AW: Der Endschluss von meinen BMW 19 ZOLL Risse in meinem Hinterrädern
Mittlerweile ist es praktisch Standard, keine RFT auf dem Z8 zu fahren, zum Einen aus dem oben genannten Grund, zum Anderen fährt das Auto erheblich besser mit "normalen" Reifen.
nein, ganz konventionell. Serienmäßig hatte der Z8 auch 18"-Bereifung mit RFT, allerdings der ersten Generation.Hat ein Z8 ein adaptives Fahrwerk?? Ist / War ja schon ein paar Tage auf dem Markt.
Grüße,
Stefan
Mittlerweile ist es praktisch Standard, keine RFT auf dem Z8 zu fahren, zum Einen aus dem oben genannten Grund, zum Anderen fährt das Auto erheblich besser mit "normalen" Reifen.

siehe Foto.. habe die neuen Reifen fertig montieren lassen und bin langsam zum Freundlichen... Hier wurde mir die eine Felge dann auf Gewährleistung getauscht, meine Bedenken, ob man nicht den gesamten Satz tauschen würde, weil es sich hier um ein lebensbedrohlichen Materialfehler handelt, wurde von der BMW Gewährleistungsabteilung abgelehnt... Weil ich meinen Freundlichen (Auto dort nicht gekauft) nicht weiter stressen wollte, werde ich jetzt selbst den Schriftverkehr mit BMW aufnehmen.