Steve01088
macht Rennlizenz
In dem Fall mit der C-Klasse nennt man das Suggestion. Mit Hilfe einer dynamischen Werbung wird "sportlichkeit" vorgegaukelt. BMW hat das eben nicht nötig 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also dann besser Zylinderabschaltung und 70% der Käufer mit nen 3Zylinder durch die Gegend fahren lassen?
...
Oder sie wollen weg vom Image der Sport-Marke, hin zum Image der Öko-Marke.BMW hat das eben nicht nötig![]()
EfficientDynamics-Quatsch.
Ich denke eher, da ist nichts worauf sie bauen könnten. Super Autos bauen sie immer noch, keine Frage. Das tun Audi und Mercedes auch. Wo sind die Punkte die sie von der Masse abheben ? Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal einen jungen Versicherungsvertreter bei mir. Ich konnte mir damals gerade mal einen gebrauchten Omega leisten. Er war ganz stolz auf seinen 3er mit 6er Reihe. BMW war die sportliche, bezahlbare Marke in dem Kundenkreis. So ein Image verkauft Autos. BMW will wohl, warum auch immer, von diesem Image weg.BMW hat das eben nicht nötig![]()

BMW war die sportliche, bezahlbare Marke.

Dann hast du einen geschönten Blick.Ich weiß nicht wie es in anderen Garagen aussieht aber wenn ich in meine schaue trifft das auch heute noch zu.![]()
Das war doch bezogen auf die Entwicklung der Marke insgesamt. Und da werden klar die 6er durch 4er Turbos ersetzt und man denkt über den Einsatz des Vorderradantriebs nach. Da werden die neuen Modelle schwerer und komfortabler. Man setzt eher auf Cruiser a la E89 und 6er statt einem Konkurrenten zum Boxster oder 911. Ich habe halt die Befürchtung, das BMW von Audi und Mercedes abgehängt wird. Ein TT-RS oder der neue SLK zeigt, die Konkurrenz schläft nicht.Klar ist das gut. Nur wenn man es explizit so bewirbt geht das Image irgendwann in eine andere Richtung.Eine Lichtmaschine die einem keine Leistung klaut und beim Bremsen aufläd ist doch gut.

zumindest für den kommenden M3 gibts nen triturbo (ja richtig gelesen!!) mit ca. 450 pferden.
ok, dann tippe ich auf quad-turbo mit 480PS. "Quelle sag ich nicht" (=ich kenne jemanden, der kennt jemanden, der ist externer bei BMW in München)Zitat von vindieselmuc: ↑
...die antwort? bösequelle? gerne per PN. ich halte die triturbo-technik für anfällig, teuer und zu umständlich, gemessen an dem was am ende bei rumkommt.zumindest für den kommenden M3 gibts nen triturbo (ja richtig gelesen!!) mit ca. 450 pferden.
mein tipp ist ein 3,5 twinscroll mit >460PS.
Das mit den 3 Turbos auf Basis des N54 ist Fix. Quelle sage ich nicht
Aber die 3 Turbos kannst du ja sowieso bald als 50D mit 390 PS sehen. Quelle BMW
Der Twinscroll geht in der aktuellen Version nur bis 360PS. Quelle Diverse Tuner.
Gruß
Jürgen
Ich denke eher, da ist nichts worauf sie bauen könnten. Super Autos bauen sie immer noch, keine Frage. Das tun Audi und Mercedes auch. Wo sind die Punkte die sie von der Masse abheben ? Vor ca. 20 Jahren hatte ich mal einen jungen Versicherungsvertreter bei mir. Ich konnte mir damals gerade mal einen gebrauchten Omega leisten. Er war ganz stolz auf seinen 3er mit 6er Reihe. BMW war die sportliche, bezahlbare Marke in dem Kundenkreis. So ein Image verkauft Autos. BMW will wohl, warum auch immer, von diesem Image weg.![]()
Eine Lichtmaschine die einem keine Leistung klaut und beim Bremsen aufläd ist doch gut.
Zum Thema V8 gibts für mich nur eins.
So muß sich ein V8 anhören, und nicht anderes
Dem Träker Sound konnte ich noch nie was abgewinnen. Das brüllen ist ok aber.. Na ja lassen wir das.
Oder gefällt euch das tatsächlich?

Dann hast du einen geschönten Blick.Das war doch bezogen auf die Entwicklung der Marke insgesamt. Und da werden klar die 6er durch 4er Turbos ersetzt und man denkt über den Einsatz des Vorderradantriebs nach.
Den neuen SLK ist noch keiner gefahren aber schon ist es das Überauto
Ich bin den Vorgänger probe gefahren und bis auf den Sound konnte man den Rest in die Tonne kloppen
Im N54 steckt richtig Potential, er muss nur von der Leine gelassen werden :)
Gruß
Jürgen
Allerdings behaupte ich, daß ich jedem Z4 mit dem 55'er locker wegfahre.
AMG ist die einzige Firma, die das Konzept kleines Auto, fetter V8 noch durchzieht.

Du sagst, mein Statement ist falsch um dann genau das zu wiederholen was ich gesagt habe.das ist schlicht umd ergreifend FALSCH. frontantrieb einzig und allein in der-sagen wir mal grössenmässig "golfklasse" unabhängig von der karosserieform und es werden nur die saugmotoren durch turbos ersetzt. an den topmodellen der jeweiligen baureihen ändert sich nichts-auch dort wird man weiterhin 6er und 8er vorfinden. reihensechser gibts die nächsten 10 jahre noch-nur halt mit aufladung.
Sorry das ich das nicht wirklich verstehe.Da hat Mercedes sein glänzendes Image als Hersteller qualitativ herausragender (wenn auch etwas biederer) Fahrzeuge dem Traum vom Weltkonzern und den damit einhergehenden Rost- und anderen Problemen geopfert und versucht nun einen neues in Richtung "sportlich" aufzubauen, wenn auch mit mäßigem Erfolg. So gut und kraftstrotzend die AMG-Versionen der jeweiligen Baureihen auch sein mögen, bei den anderen Versionen und in der Wahrnehmung der Marke Mercedes kommt davon wenig an. ....
...
BMW hat es immerhin geschafft, den Eindruck einer gewissen Sportlichkeit über alle Baureihen hinweg zu erhalten. ...
Nicht dass ich etwas für Mercedes übrig hätte, aber eine gewisse Objektivität kann derartigen Diskussionen mitunter zuträglich sein.