oh man ... @ metoo - war irgendwie klar, dass wenn es um politische themen geht und dabei evtl. die eigene partei nicht gut weg kommt gleich wieder jedem nicht politisch ausgebildetem bürger, dass recht zur meinung abgesprochen wird ... toll (damit hast du dich natürlich schon gut angepasst - also einer polit. karriere steht von dieser seite nix im wege)
und du hast auch nicht das recht jmd. seine meinung abzusprechen, nur weil er nicht in der politik gearbeitet hat - bla bla ... wenn ich eine schiefe wand sehe kann ich auch sagen, dass der maurer gepfuscht hat ohne das ich dazu erstmal 5 wochen aufm bau gejobbt haben muss ...
und nein - ich habe den offenen brief noch nicht gelesen ... aber wenn dieser dann auch einige fehler enthält sollten sich unsere politiker (und damit meine ich alle - parteiübergreifend) evtl. mal mit unserem bildungssystem beschäftigen - dann bekommen sie in zukunft vielleicht orthographisch korrekte briefe ... (evtl. versteht ja der normale bürger dann durch gute bildung die ausgeklügelten schachzüge unserer "führungselite" und muss gar keinen brief mehr schreiben) ...
mir wird immer schlecht wenn ich sehe in welcher "gutsherrenart" sich unsere politiker aufführen und denken sie stehen über den dingen (und bürgern - selbst schon erlebt) - deshalb stößt mir dein statement auch etwas sauer auf ...
just my 2 cents
p.s. wer hier rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten ...