Probefahrt mit E86 für über 2000.-€

Nur mal kurz ein paar Anmerkungen aus anderer Sicht:

Solche Angebote wie dieses gibt es im Internet ja jede Menge. Die Mechanismen sind eigentlich immer die Gleichen, auch bei den zahllosen Webseiten, die auf diese Weise aufgebaut sind.
Die "Profis" unter diesen Internet-Abzockern verdienen im Jahr damit so viel Geld, wie 99% der in diesem Forum Anwesenden ihr Leben lang nicht zu sehen bekommen werden. Bei jeder "der Dumme ist selbst schuld"-Meinung lachen sich diese windigen Gesellen einen Ast und freuen sich über den Dummen, der solch dumme Sachen schreibt und damit der betrügerischen Bereicherung Vorschub leistet.

In einem anderen Fred wird eine junge Frau unflätig angegangen, weil sie sich offenbar ein recht teures Auto leisten möchte - und kann. Auch zuvor wurden in diesem Forum schon Anwesende heftig kritisiert, weil man ihnen offensichtlich so etwas nicht gönnt. Dagegen scheint man es den Internet-Gaunern ohne Weiteres zu gönnen, dass sie sich auf Kosten unbedarfter Menschen bereichern. Wirklich konsequent ist das nicht. Ich frage mich auch, wo der Nutzen für die hier Anwesenden liegt, solch eine Auffassung zu vertreten.

Schließlich könnte man sich noch ein paar Gedanken über die Schutzbedürftigkeit des durchschnittlichen Verbrauchers machen. Natürlich kann man sich darauf zurückziehen, dass dieser "dumm" und daher selbst schuld sei, wenn er sich über's Ohr hauen lässt. Man kann auch der Auffassung sein, dass der Staat solche Mitbürger nicht schützen müsse und damit sich selbst überlassen sollte. Als Konsequenz sollte man dann aber bitte auch bereit sein, für diese Menschen, die man der Abzocke durch Internet-Gauner und andere windige Gesellen preisgibt, die Steuern und deren Hartz-Vier-Bedarf zu bezahlen. Sie selbst werden es ohne entsprechenden Schutz womöglich bald nicht mehr können.

Im Ergebnis könnte man sich also fragen, was man davon hat, in diesen Fällen eine "selbst schuld"-Auffassung zu vertreten. Den einzigen "Mehrwert" sehe ich darin, dass man sich selbst über den vermeintlich Dummen erhebt, weil man ja "schlauer" sei. Unter den vorstehenden Prämissen fragt es sich dann allerdings erheblich, wer wirklich der "Dumme" ist. :rolleyes:

Natürlich ist der vorliegende Fall ein weniger dramatisches und vielleicht auch nicht vollständig eindeutiges Beispiel für Internet-Abzocke. Das Prinzip ist aber letztlich das Gleiche.

Ich möchte Niemandem eine andere Meinung aufdrängen, sondern nur dazu anregen, das Thema nicht zu einseitig zu betrachten.

In einem anderen Fred wird eine junge Frau unflätig angegangen, weil sie sich offenbar ein recht teures Auto leisten möchte - und kann. Auch zuvor wurden in diesem Forum schon Anwesende heftig kritisiert, weil man ihnen offensichtlich so etwas nicht gönnt. Dagegen scheint man es den Internet-Gaunern ohne Weiteres zu gönnen, dass sie sich auf Kosten unbedarfter Menschen bereichern. .

Das eine hat doch mit dem anderen gar nix zu tun...&:

Im Ergebnis könnte man sich also fragen, was man davon hat, in diesen Fällen eine "selbst schuld"-Auffassung zu vertreten. Den einzigen "Mehrwert" sehe ich darin, dass man sich selbst über den vermeintlich Dummen erhebt, weil man ja "schlauer" sei. Unter den vorstehenden Prämissen fragt es sich dann allerdings erheblich, wer wirklich der "Dumme" ist. :rolleyes:

.

Also denkst du wirklich das wir die Dummen sind, weil wir die eigentlichen Dummen für dumm halten, weil sie ganz offensichtlich was dummes tun?
:rolleyes5:rolleyes3

Ich finde es ja toll das du dir so viel Mühe machst aber irgendwie ist der Beitrag + - 0

Nur mal kurz ein paar Anmerkungen aus anderer Sicht:

Solche Angebote wie dieses gibt es im Internet ja jede Menge. Die Mechanismen sind eigentlich immer die Gleichen, auch bei den zahllosen Webseiten, die auf diese Weise aufgebaut sind.
Die "Profis" unter diesen Internet-Abzockern verdienen im Jahr damit so viel Geld, wie 99% der in diesem Forum Anwesenden ihr Leben lang nicht zu sehen bekommen werden. Bei jeder "der Dumme ist selbst schuld"-Meinung lachen sich diese windigen Gesellen einen Ast und freuen sich über den Dummen, der solch dumme Sachen schreibt und damit der betrügerischen Bereicherung Vorschub leistet.

In einem anderen Fred wird eine junge Frau unflätig angegangen, weil sie sich offenbar ein recht teures Auto leisten möchte - und kann. Auch zuvor wurden in diesem Forum schon Anwesende heftig kritisiert, weil man ihnen offensichtlich so etwas nicht gönnt. Dagegen scheint man es den Internet-Gaunern ohne Weiteres zu gönnen, dass sie sich auf Kosten unbedarfter Menschen bereichern. Wirklich konsequent ist das nicht. Ich frage mich auch, wo der Nutzen für die hier Anwesenden liegt, solch eine Auffassung zu vertreten.

Schließlich könnte man sich noch ein paar Gedanken über die Schutzbedürftigkeit des durchschnittlichen Verbrauchers machen. Natürlich kann man sich darauf zurückziehen, dass dieser "dumm" und daher selbst schuld sei, wenn er sich über's Ohr hauen lässt. Man kann auch der Auffassung sein, dass der Staat solche Mitbürger nicht schützen müsse und damit sich selbst überlassen sollte. Als Konsequenz sollte man dann aber bitte auch bereit sein, für diese Menschen, die man der Abzocke durch Internet-Gauner und andere windige Gesellen preisgibt, die Steuern und deren Hartz-Vier-Bedarf zu bezahlen. Sie selbst werden es ohne entsprechenden Schutz womöglich bald nicht mehr können.

Natürlich ist der vorliegende Fall ein weniger dramatisches und vielleicht auch nicht vollständig eindeutiges Beispiel für Internet-Abzocke. Das Prinzip ist aber letztlich das Gleiche.

Ich möchte Niemandem eine andere Meinung aufdrängen, sondern nur dazu anregen, das Thema nicht zu einseitig zu betrachten.

Hab jetzt deine persönliche Meinung nicht wirklich herauslesen können. Du hast geschickt ne halbe Seite geschrieben ohne einen eigenen Standpunkt klar zu machen. Du scheinst ein guter Jurist zu sein ;)

Ist nicht ganz so ernst gemeint, aber die Plattform Ebay lässt keine Schutzmechanismen zu. Du hast im Zweifel keine Chance. Vorgänge Ebay zu melden bringt nichts. Einzige Möglichkeit, die einen weiterbringt, ist an die Bild Zeitung sowas weiterzuleiten und hoffen, dass sie es mal drucken. Dann ist das Angebot bis zum Nachmittag deaktiviert und der Nutzer erst mal gesperrt.

Man kann hier nicht einmal mehr den Bieter warnen, da man den Namen nicht mehr sehen kann.

Also die Einstellung mag bei manchen so sein, wie du sie beschreibst, eine Lösung konntest du jetzt jedoch nicht präsentieren.

Was du dargestellt hast, ist eigentlich etwas ganz natürliches. Es ist der Neid, der zu unserer Gesellschaft gehört. Das andere ist die Schadenfreude, über welche sich am dollsten gefreut wird. Jemand anderes ist dümmer als ich es bin, SUPER!

Traurig ist es, aber wahr.

Eine Lösung gibt es für das Ebay Problem nicht.

Ich will jetzt die Meinung von Jan nicht ins lächerliche ziehen, aber manchmal frage ich mich echt, ob es nicht tatsächlich Sinn machen würde einen "Internet-Führerschein" einzuführen, um die Leute für solche "Angebote" zu sensibilisieren. Wer den Führerschein nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, darf nicht ins Netz und ist vor so etwas geschützt.

Hab jetzt deine persönliche Meinung nicht wirklich herauslesen können. Du hast geschickt ne halbe Seite geschrieben ohne einen eigenen Standpunkt klar zu machen. ...

Ich habe meine persönliche Meinung ja ganz bewusst außen vor gelassen, weil ich sie nicht aufdrängen, sondern lediglich Aspekte aufzeigen möchte, die für die Meinungsbildung relevant sein könnten. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. ;)

...
Also die Einstellung mag bei manchen so sein, wie du sie beschreibst, eine Lösung konntest du jetzt jedoch nicht präsentieren. ...

Ich bin ja auch nicht für die EU-weite Harmonisierung des Verbraucherschutzrechts zuständig, wo man sich natürlich erheblich Gedanken über die Schutzbedürftigkeit des Verbrauchers macht. Wer sich auf nationaler Ebene für Lösungen interessiert, könnte sich ganz aktuell z. B. mit der sog. Button-Lösung beschäftigen, über die man mit Google ohne weiteres jede Menge finden kann. :)

:w:w:uhoh: Ertappt worden... schnell ne Erklärung gesucht :M:b
... Ich möchte Niemandem eine andere Meinung aufdrängen, sondern nur dazu anregen, das Thema nicht zu einseitig zu betrachten.
Ich habe meine persönliche Meinung ja ganz bewusst außen vor gelassen, weil ich sie nicht aufdrängen, sondern lediglich Aspekte aufzeigen möchte, die für die Meinungsbildung relevant sein könnten. ...

Nicht mal mit dem Lesen klappt es. :rolleyes:

Naja, die Namen kennste auch wenn du Dieter Nuhr oder so kuckst. Und der ist doch eigentlich ganz gesellschaftsfaehig? :)

Also mein TV läuft eigentlich nur wenn Simpsons laufen Ice Road Truckers, Grip, Fussball und die Fischer in Alaska da auf Dmax achja ab und an mal Nachrichten, aber die hör ich im Radio :D ^^
Ansonsten läuft mein TV nicht, also sorry wenn ich die Leute nicht kenne ^^ bin eh der meinung das im TV eh nichts gscheids mehr kommt und das seit Jahren von dem her ists mir auch egal ;)

- Ohne jemand anzugreifen -

Viele Männer brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie im Internet 'verarscht' werden.
Das Piggeldy ein Kerl ist womöglich ein Z-Forumsmitglied dahinter steckt sieht sogar ein Blinder ...

- Nicht böse gemeint - :)

Schaut grad jemand Abenteuer Auto auf Kabel 1?

Das Mini Coupe ist echt das tollste Auto der Welt... hätte ich keinen M, würd ich's sofort kaufen und mich im mini-Forum anmelden :+

Zurück
Oben Unten