Probefahrt mit E86 für über 2000.-€

Irgendwie macht das Lust, Sinnlosangebote in ebay zu testen. Man koennte zB ein 10jaehriges Recht, weiterhin Luft atmen zu duerfen anbieten.Oder eine Garantie fuer Wetterwechsel. Einen echten Stein aus den Alpen, nen "getragenen Tannzapfen" usw .... mich nimmt einfach wunder, ob dann jemand bietet.

Versuch doch mal ein WLAN-Kabel zu versteigern :D

Bei der Lieferung wirst du dir allerdings was einfallen lassen müssen...

Wer von euch hat jetzt eigentlich das historische Gemüse ersteigert?
Ich hätte noch historisches Kleintierstreu aus August zu verkaufen. Jemand Interessiert? ;-)

Wuerd ich nicht wagen, ich meochte nicht, das meine Gurken nachts heimlich eine historische Schlacht gegen die rebellischen Kaffeebeutel anzetteln. Aber wenn du mit August den Kaiser Augustus meinst, koennte das noch irgend einen Sammler interessieren.

Rebellische Kaffeebeutel sind sicher auch heiß begehrt :)

Dem ist so, da ich meinen Kaffee durchaus mindestens lauwarm geniessen moechte. Es gibt zwar immer irgendwo noch eine Ka(dda)fi-Bohne, die sich versteckt und heimlich Audiobotschaften versendet, aber der Rest landet wie sichs gehoert im Mahlwerk.

es ist eindeutig zu früh am tag, dass ich selbst darüber nachdenke - gib mir also doch mal bitte nen passenden anstoss, weil ich kapiers gerade nicht wirklich &:

Ein Privat-Kfz wird mit großer Wahrscheinlichkeit im Kfz-Antrag des Versicherers ausschließlich als "Eigenverwendung" angeben/geführt. Das kann man bei einer regelmäßig, wiederkehrenden Vermietung in Form als Probefahrt nicht mehr annehmen. Das ist eine Art "Gefahrerhöhung", den ein Versicherer mit normalen Bedingungen so nicht angenommen hätte. Das Risiko käme einem "Leasing"-Fzg, Mietfahrzeug ähnlich und würde andere Vertragsbedingungen als Basis haben - teurer, höhere SBs.
Und eine regelmäßig, wiederkehrende Vermietung erweckt den Anschein eines gewerblichen Handels. Das dürfte auch die Finanzwächter neugierig machen? :s

So in etwa meinte ich das. Ob ich das jetzt selber verstehe? Weiß ich nicht. :D

ah jetzt hats geklingelt :t
stimmt da könnte was dran sein, aber wir wissen ja nicht wie das teil versichert ist. vielleicht muss man zur probefahrt ja eigene kurzzeitkennzeichen mitbringen &:

Wenn er es richtig verschleiern möchte und für sich kostengünstiger... dann ja.
Aber ein Fzg mit festem Kennzeichen darf garnicht mit roter Nummer gefahren werden. Stellt eine Straftat dar..... oder nur Ordnungswidrigkeit? Im Moment egal. Also es kommt immer irgendwie ein Stolperstein mehr ans Tageslicht.

Da will sich vielleicht jemand eine goldene Nase verdienen und erfreut sich über den billigen Unterhalt seines "Schmuckstückes" :b

Aber ein Fzg mit festem Kennzeichen darf garnicht mit roter Nummer gefahren werden. :b

stimmt, aber da die meisten (vorführer mal aussen vor gelassen) autos bei händlern nicht angemeldet sind, haben sie auch kein festes kennzeichen und so kann man einfach mal ne rote nummer oder ein kurzzeitkennzeichen anbringen ;)

Was die Schutzwürdigkeit bzw die vermeintliche Dummheit der Bietenden betrifft, möchte ich nur kurz einwerfen, daß speziell auf Ebay auch viele ausländische Bieter unterwegs sind, v.a dann, wenn es etwas exotischer wird. Sollte man nun also ein Inserat sehen, das dem oberflächlichen Anschein den Verkauf zum Inhalt hat, dessen Sprache man aber nicht 100% übersetzen kann oder nur mittels eingeschränkter Tools, kann es schon sein, daß man darauf bietet. Das muß nicht einmal unbedacht sein. So werden zB auch die Details zu dem Wagen unwichtig, wenn das Maximalgebot für die Dimensionen eines Kaufes ohnehin gering ist. Selbst wenn es dann noch unliebsame Überraschungen in Form von Vorschäden, Mängeln gäbe, wäre es ein guter Preis.

Dazu kommt auch noch, daß Ebay die kategorisierten Daten in die jeweilige Sprache übersetzt.. und wenn die passen, wozu noch die Lebensgeschichte lesen? (Wird manch einer so handhaben...)
Überlesen kann man zudem schnell etwas. Wenn man nun mit seinem super-nano-verspiegelten Tabletdisplay in der prallen Sonne die Anzeige überfliegt, kann es schon einmal sein, daß der Kontrast für schwarz auf weiß reicht, für rot aber nicht mehr... Nicht, daß ich hinter dem Rot eine Täuschungsabsicht annehme - was ich damit sagen will ist lediglich: So unfaßbar degeneriert muß so ein Bietender gar nicht sein, als daß er generell dafür bestraft gehört bzw. eben nicht geschützt.

Gruß,
Marius

Aber wenn ich auf eine Auktion in einer fremden Sprache biete, muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich mich besser zu informieren gehabt hätte. Ebay fragt extra nach, ob man mit allem einverstanden ist und alles gelesen hat! Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wenn ich auf Ebay IT oder FR nach Sachen schaue und nicht weiß, was da genau steht, lass ich es einfach.

Ich möchte den Kerl nicht verteidigen, weil ich es assozial finde, aber das Argument mit dem Ausländer finde ich nicht gut.

Mal davon abgesehen leben halt in Deutschland auch viele Leute, die Angebotstexte immer wieder nicht lesen, sei es aus Faul- oder auch Dummheit (dazu zählt auch öfters mal die gebildete Schicht). Das wird halt gnadenlos ausgenutzt. Ich melde solche Fälle immer bei Ebay, jedoch tut sich oft einfach nichts. Das ist zwar auf der einen Seite Ebays gutes Recht, ich finde es jedoch einfach schlechtes Verhalten von einem solchen Konzern. Moralische Wertvorstellungen kommen bei einem solchen Unternehmen hinter der Gewinn- und Umsatzmaximierung.

Die machen doch fast nie was.
Die letzte Meldung, die ich gegeben hatte war, dass eiene offensichtlich falsche Beschreibung eines Artikels gemacht wurde. Der beschriebene war deutlich höherpreisig, als der angebotene.
Was macht die Plattform.... Nix.

Ich hab nicht geboten und hoffe, dass der Angebotsgewinner da keinen Stress hat.

Ich finde dieses Probefahrtangebot schon fraglich. Ich seh es in gleichem Licht, wie wie die "leeren Verpackungen" die dort oft vertickt werden. Es wird auch zigmal drauf hingewiesen, dass es nur eien Verpackung ist. Die Darstellung der Anzeige beschreibt dann aber das verpackte Produkt. Warum wohl.
Meiner Auffassung nach sollen hier wirklich ein paar Dumme gefunden werden; die sich auch sicherlich finden lassen.

Würde ich das ersteigern und der Besitzer liesse nicht mit sich reden, dann würde ich ihm die Karre bei der Probefahrt gegen einen Baum fahren... und es im schlimmsten Fall auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. - Bei solch einem Angebot ist der Ärger vorprogrammiert, gar unumgänglich... :(

Ich denke, der Anbieter WILL den Ärger auch unbedingt haben, sonst würde er dieses Angebot nicht einstellen. Hoffentlich bekommt er kein Russen-Inkasso-Problem... soll weh tun, hab ich gehört ;)

Hm direkt unter dem Titel steht "Sie bieten auf eine Probefahrt in diesem Schmuckstück"

... also sieht mans schon bevor man das Angebot überhaupt anklickt.. und dann noch einmal oben und unten rot im text...

wer das überliest müsste eigentlich als strafe den kompletten kaufpreis für die probefahrt bezahlen :j

Bei zB iphone kartons steht das meist nur ganz ganz klein unterm verkaufstext aber deutlicher als hier gehts nun wirklich nicht.

Hm direkt unter dem Titel steht "Sie bieten auf eine Probefahrt in diesem Schmuckstück"

... also sieht mans schon bevor man das Angebot überhaupt anklickt.. und dann noch einmal oben und unten rot im text...

wer das überliest müsste eigentlich als strafe den kompletten kaufpreis für die probefahrt bezahlen :j

Bei zB iphone kartons steht das meist nur ganz ganz klein unterm verkaufstext aber deutlicher als hier gehts nun wirklich nicht.

aha....dann hast ja sicher auch gelesen was die Probefahrt alles beinnhaltet oder,? und wie toll und wertvoll diese ist??
Deine Einstellung zu der Sache ermöglicht Gaunern ja es erst sowas durch zu ziehen
Wenn einer die Auktion nicht richtig verstanden hat dann DU

Nein, ich will damit sagen:
Du wirst sowas nicht verbieten können, weil es legal ist!
Die einzige Möglichkeit ist mir offenen Augen durchs Leben zu gehen und Erfahrungen zu sammeln!

... aber deutlicher als hier gehts nun wirklich nicht.

Doch, natürlich geht's deutlicher. Denk' doch mal ein wenig nach, sonst macht eine solche Diskussion wirklich keinen Sinn. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten