Kfz. Kamera- Wer kennt sich aus? Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Siefke für die Info. Macht die GoPro natürlich wieder sehr interessant mit der Wifi Sache, vor allem da ich mir ja mitlerweile auch ein iPhone zugelegt habe. Aaaaaaber ganz schön teuer 350 € + Wifi Conector wo man noch gar nicht weis was der kosten wird.

Edit: geiles Video Siefke :t :t

Gibt es schon Erfahrungen mit der ACTIONPRO HD Actionkamera?

http://www.actionpro.de

Hier sieht man beide Cams im direkten Vergleich ihrer Videos.

Was für unsere Zwecke besonders wichtig sein sollte: BEIDE Cams sind annähernd gleich scharf, die Action Hero zeigt stärker betone Farben (rot- grün) während die Actionpro sich auf blau spezialisiert hat. Wie bei LCD Fernsehen, tendendiert man aber auch hier dazu, das buntere, brilliantere Bild als das bessere zu bewerten, statt das natürlichere. Was zutrifft, weiß man nur bei NORM- Aufnahmen.

Interessant finde ich auch, dass die Action Hero leichter mir Erschütterungen fertig wird. Mein Auto ist (leider) so hart gefedert, dass eine normale HD Cam (Befestigung) nur Zitterbilder liefert. Das muss bedacht werden.

http://www.helmkamera-test.de/index.php/features/40-actionpro-sd20f-test

Hier werden verschiedene Aspekte der ActionPro und Action Hero verglichen.
Interessant: Die Alltagstauglichkeit der Fernbedienung, die Verwendbarkeit des Befestigungssystems der Action Hero, die Wasserdichtigkeit (!) (standard!) des Gehäuses und vor allem die angebliche schnellere Hell-Dunkel- Anpassung der ActionPro sowie deren höhere Lichtempfindlichkeit.

Und richtig, (danke Christian :t) : Erstmals als Blackbox einsatzbar, dank externer Stromversorgung und Endlosschleifenfunktion. Leider hättest Du auch mit dieser Cam das Ton -Problem, wenn auch vielleicht abgeschwächt, weil es auch hier kein externes Mikro gibt. Hier hätte ich lieber eine Anschlussmöglichkeit als einen HDMI Anschluss (Speicherkarte!).

Ankündigungen von GoPro würde ich zurückhaltend bewerten, haben sie bereits gezeigt, dass diese nicht zeitnah umgesetzt werden (hier: WiFi).
Auf jeden Fall gut: Der Markt ist endlich als solcher entdeckt worden und die hahnbüchenen Versäumnisse von GoPro werden durch die ernste Konkurrenz seltener werden bzw. schneller beseitigt.

Huuuuuuuhuuuuu Mission completet... kleines Rig für die GoPro gebastelt für die nächsten Driftevents.... ne Pro Variante mit gefrästen verbindungsstücken und 3 Saugnäpfen ist schon in arbeit.... damit kann man dann auch von oben filmen...

image.jpegFoto-1.JPG

Und richtig, (danke Christian :t) : Erstmals als Blackbox einsatzbar, dank externer Stromversorgung und Endlosschleifenfunktion. Leider hättest Du auch mit dieser Cam das Ton -Problem, wenn auch vielleicht abgeschwächt, weil es auch hier kein externes Mikro gibt. Hier hätte ich lieber eine Anschlussmöglichkeit als einen HDMI Anschluss (Speicherkarte!).

Mh, was ist den nun die Action Hero und die Aktion Pro??? Du meinst sicherlich die Action Pro und die GoPro Hero... richtig?

zu den Mikrofonproblem... bei der GoPro Hero 2 kann man ein externes Mikrofon dranhängen, dafür gibt es auch ein extra Gehäuse... dann geht im übrigen auch der Stromanschluss

Hier sieht man beide Cams im direkten Vergleich ihrer Videos.

Was für unsere Zwecke besonders wichtig sein sollte: BEIDE Cams sind annähernd gleich scharf
Also ich finde das die Actionpro deutlich schärfere Bilder liefert, allerdings finde ich die Farben der GoPro ansprechender.
Man kann halt nicht alles haben.
Das Preis/Leistungsverhältnis der ACTIONPRO stufe ich als sehr gut ein.
Trotzdem bin ich noch unsicher für welches Modell man sich nun entscheiden soll.

Mh, was ist den nun die Action Hero und die Aktion Pro??? Du meinst sicherlich die Action Pro und die GoPro Hero... richtig?

zu den Mikrofonproblem... bei der GoPro Hero 2 kann man ein externes Mikrofon dranhängen, dafür gibt es auch ein extra Gehäuse... dann geht im übrigen auch der Stromanschluss

Ja richtig Action Pro vs. GoPro.
Hast Du schon Aufnahmen mit ext. Mikro gemacht?

Ich habe die GoPro Hero2 und da kommt jetzt ne Fernbedienung für raus, das ist nen Wifi Adapter für den es auch eine iPhone App gibt... ich seh auf dem iPhone also was die goPro aufnimmt und kann sie gleichzeitig steuern... deswegen habe ich mir die GoPro Hero 2 gekauft:

...

Ich verstehe die Beschreibung so, dass auch andere Smartphones als die von Apple als FB eingesetzt werden können?!

Siefke, bring doch bitte zum Stammi mal die Cam mit, alles was du so als Zubehör hast, bis auf die Drifteventstange die darfst Zuhause lassen:b

@ Oliver, externes Micro ist bei der Action Pro leider wieder das Problem.

Also ich finde das die Actionpro deutlich schärfere Bilder liefert, allerdings finde ich die Farben der GoPro ansprechender.
Man kann halt nicht alles haben.
Das Preis/Leistungsverhältnis der ACTIONPRO stufe ich als sehr gut ein.
Trotzdem bin ich noch unsicher für welches Modell man sich nun entscheiden soll.

Mh... mir gefällt das Bild der GoPro besser, die Action Pro sieht aus, als wenn sie durch eine Matte Scheibe filmt... dann finde ich, das auch der Bildwinkel besser ist, kann aber auch täuschen, da ja anscheinend beide 170° machen....
Ich hab mich zwischen der HD Contour und der GoPro hin und herentschieden... HD Contour kann halt noch GPS Tags und das Wifi-iPhone Stream Modul ist integriert, kostet dann aber auch 550€.... letztendlich habe ich mich halt für die GoPro enschieden, da es hier die meisten Befestigungsmöglichkeiten gibt, iPhone-Streaming mit Fernbedienung ist bald Möglich (so muss man sich keine Position am Auto merken, sondern kann es gleich aus dem Auto sehen und fernbedienen... auch beim Snowboarden am Helm befestigt ist das interessant, um anschließend keine bösen Überraschungen zu haben, den da bringt mir ein LCD-Monitor an der Cam nichts, den den sehe ich nicht, wenn ich die Cam auf dem Kopf habe....)

Und ein anderer entscheidungsbringender Punkt war die Aussage eines Kumpels... naja, alle haben die, selbst Top Gear filmt alles mit der GoPro an den Autos... und die werden schon die beste Cam dafür raussuchen...jap, stimmt!

Hier nochmal nen geiles GoPro Video... Drifteeeeeeeeeeeen!!!!! (mit Bike und Auto) wichtig,... in 1080p anschauen!!! :) :

Ich verstehe die Beschreibung so, dass auch andere Smartphones als die von Apple als FB eingesetzt werden können?!

puh, das mag schon sein, das sie auch andere unterstützen... mit sicherheit denke ich ... also zumindest android... aber das das ein App für das iPhone kommt, davon gehe ich mal ganz sicher aus.

Der Preisunterschied ist enorm, die Leistungsunterschiede nicht.
Warum nicht die billigere kaufen und zurückschicken, wenn sie enttäuscht?

ich hatte mit meiner Annahme recht... ein großer Leistungsunterschied ist da... habe gerade was bei der Action Pro gefunden:

Blickwinkel 128° bei 1080p, 170° bei 720p

dagegen GoPro HD 2:

FOV 170º Weitwinkel (einschließlich 1080p)

Die normale GoPro macht auch nur 128° bei 1080p und damit wirken die Bilder viel langweiliger, zumindest beim Boarden... da ist der Weitwinkel von 170° schon geiler... meine Cousine (auf meinem Video die in Blau/Pink) hat die nomale GoPro und ich die GoPro 2... sie hat immer nur auf 720p gefilmt, da 1080 mit 128° nicht so cool wirkt... die Action Pro muss man also mit der normalen GoPro HD vergleichen...

Damit wäre die Action Pro für meine Ansprüche nur 720P fähig...

Zitat:
"GoPro ist sicherlich derzeit der Marktführer für Sportkameras, aber die aufsteigende Konkurrenz ist in Bezug auf Befestigung, Handling und Preis im Vorteil.
Insbesondere die neue ActionPro SD20F kann eine echte Alternative zur GoPro True HD werden, mit einem deutlich besseren Preis- / Leistungsverhältnis."
Quelle: http://www.helmkamera-test.de/index.php/features/39-gopro-test.html

übrigens,.. auch coole Halterung, da brauchste keine Angst vor Verlust haben Christian:

CRV_gopro_md.jpg

Zitat:
"GoPro ist sicherlich derzeit der Marktführer für Sportkameras, aber die aufsteigende Konkurrenz ist in Bezug auf Befestigung, Handling und Preis im Vorteil.
Insbesondere die neue ActionPro SD20F kann eine echte Alternative zur GoPro True HD werden, mit einem deutlich besseren Preis- / Leistungsverhältnis."
Quelle: http://www.helmkamera-test.de/index.php/features/39-gopro-test.html

eben, zur normalen GoPro HD... die GoPro HD 2 macht eben auch bei 1080p noch 170° Weitwinkel.... für mich ein entscheidendes Kriterium... muss aber jeder selbst entscheiden

:t fürn Abschlepphaken oder wie? :b geil :t

Siefke, sag mal hat die GoPro eine Befestigung für 1/4" Stativgewinde? kann da iw nix dazu finden.

Siefke, stell mal den Link ein für die Halterung, die GoPro2 wird mir immer sympathischer :b

So... hab mal mit meiner GoPro hin und hergeschaltet... einmal 130° und einmal 170°... bei der geraden Häuserzeile sieht es halt extrem verbogen aus, aber am Kotflügel oder am Helm beim Boarden wirkt alles etwas spektakulärer und man sieht z.B. mehr in die Felge, bzw. mehr neben der Straße....
das ist auch das schöne, man kann den Winkel bei der GoPro HD 2 bei Full HD zwischen 90°, 130° und 170° verstellen, wem es also zuviel ist, kann zurückstellen

Bildschirmfoto 2012-02-05 um 14.59.32.pngBildschirmfoto 2012-02-05 um 14.59.55.png

:t fürn Abschlepphaken oder wie? :b geil :t

Siefke, sag mal hat die GoPro eine Befestigung für 1/4" Stativgewinde? kann da iw nix dazu finden.
Jap, damit habe ich sie auch an meinem Rig (kostet 9,95 Euro):

http://www.camforpro.com/GoPro-Tripod-Stativ-Adapter_detail_59_240.html

und hier die Abschleppösenhalterung:

http://www.cravenspeed.com/gopro-camera-mount/

dann gibt es auch ein Fellbezug:
http://www.camforpro.com/Micover-Stickover_detail_237_255.html

und der Preis für die Fernbedienung/Wifi ist auch raus... 119 Euro... nicht billig, ich werde es mir aber bestellen...
http://www.camforpro.com/GoPro-Wi-Fi-BacPac-und-Wi-Fi-Remote-Combo-Kit_detail_339_255.html

Danke Siefke, das gebogene stört mich bei meir Drift Hd mit 170* ist für meinen Einsatz am Fahrzeug zu gebogen finde ich.

Preis für Wifi geht doch, das LCD Display kostet ja auch schon 99€ und wie gesagt ich hätte damals auch schon dir Pro genommen aber da sie die Fernbedienungsmöglichkeit nicht hatte wurde es die Drift HD.

Mal in die Runde der Mitlesenden gefragt: hätte jemand interesse an einer Sammelbestellung der GoPro 2 Hd incl. Wifi??
.
.

Zurück
Oben Unten