Funktionen im Z4 freischalten

Ich habs nicht zum Laufen bekommen. Falls es geht, bin ich sehr neugierig wie. Hab extra ne alte Kiste dafür daheim rumstehen, die aber nur 10 Minuten Akku hat. So arbeite ich immer höchst konzentriert.... :D
Also bei XP-Mode kann ich NCSExpert jetzt starten! Mehr kann ich leider erstmal nicht testen, sollte aber jetzt alles funktionieren! Wenn jemand Fragen zur Installation hat, kann ich gerne helfen.
 
Hi,
Süd- und Westdeutschland ist ja immer gut vertreten. Wie sieht es denn im Norden aus. Haben wir einen Codierexperten im Raum Lüneburg/Hamburg?
 
.....holt euch Doch die Software bei Ebähhhh und ein Interface für 30-40.-EUR Gesamt und los gehts...vorausgesetzt ein Notebook...ist doch nicht schwer...kann meiner Meinung nach jeder beim E85/E86 der sich ne Stunde oder zwei in die Materie einliest und dann bisserl rumprobiert :t
Die neueren Modelle lasst man lieber in Ruhe mit der Soft aus dem Netz :w
 
.....holt euch Doch die Software bei Ebähhhh und ein Interface für 30-40.-EUR Gesamt und los gehts...vorausgesetzt ein Notebook...ist doch nicht schwer...kann meiner Meinung nach jeder beim E85/E86 der sich ne Stunde oder zwei in die Materie einliest und dann bisserl rumprobiert :t
Die neueren Modelle lasst man lieber in Ruhe mit der Soft aus dem Netz :w

Meinst Du sowas ?
http://www.ebay.de/itm/BMW-OBDII-Di...59140994?pt=Elektrogeräte&hash=item2a1c0b7b82

oder kann man damit auch was falsch machen bzw. zerstören ?
 
genau sowas meine ich!
Ja klar kann man was falsch machen.....das kannst Du aber auch beim Reifenwechsel, Luftdruck prüfen oder sonst was....
Wichtig ist langsam vorzugehen und lesen..dann passiert mein E85 kaum was....
Original-Datei auslesen...einmal zur Sicherheit schon abspeichern und dann langsam verändern....zuerst einfache Sachen wie Car-Memory oder Blinken bei Auf- und zusperren....dann Rückleuchten, Bixenon usw....ist eigentlich total simpel wenn man es mal kann...wenn es Dir einer zeigen würde könntest es in 15 Minuten selber am E85! Lesen dauert halt dann etwas länger!
Ich habs mir gekauft und mittlerweile meinen E85 umcodiert...auch am E91 paar "sinnvolle" Sachen wie z.B. Wischerintervall des Heckwischers von 12 Sekunden auf 6 gestellt :-)....
 
also ich dreh mit dem NCS-Expert bald noch durch.... Ich kann auf alle Steuergeräte zugreifen und Programmieren, blos dieses ALSZ will nicht funktionieren, beim Auslesen kommt immer ein Fehler ! Habe extra XP SP2 aufs Macbook gespielt. NCS Expert ist die neuste Version! Gibt's es irgendwelche Tipps und Tricks ?? Ich will eigentlich nur die Komfortblinker und Homecoming...
 
also ich dreh mit dem NCS-Expert bald noch durch.... Ich kann auf alle Steuergeräte zugreifen und Programmieren, blos dieses ALSZ will nicht funktionieren, beim Auslesen kommt immer ein Fehler ! Habe extra XP SP2 aufs Macbook gespielt. NCS Expert ist die neuste Version! Gibt's es irgendwelche Tipps und Tricks ?? Ich will eigentlich nur die Komfortblinker und Homecoming...

Hast DU FL oder VFL Modell?
Unter ZWiki/Codierung findest eine Menge an Infos!
 
Kann man eigentlich auch die Vmax Sperre irgendwie rausprogrammieren? Hab in irgendeinem Steuergerät letztens beim Durchfursten einen Eintrag mit Vmax gefunden... Da war aber irgendein Wert dahinter gestanden den ich nicht einfach ändern wollte wert_02 oder so ähnlich...
 
Kann man eigentlich auch die Vmax Sperre irgendwie rausprogrammieren? Hab in irgendeinem Steuergerät letztens beim Durchfursten einen Eintrag mit Vmax gefunden... Da war aber irgendein Wert dahinter gestanden den ich nicht einfach ändern wollte wert_02 oder so ähnlich...
DAs würd mich auch mal interessieren

Hat der E85 eigentlich einen Sensor für den Pegelstand des Scheibenreinigerbehälters?

Auch das wäre Interessant
 
Meiner hat mir heute angezeigt, das Wischwasser nachgefüllt werden muss. Das ist zwar keine Pegelanzeige, aber wozu soll die auch gut sein?

Nee, eine Pegelanzeige braucht keiner! Aber um festzustellen, dass der Behälter leer ist, braucht man einen Sensor.
Das der Behälter leer ist, erkennt man bei meinem Zetti nur, dass kein Wasser mehr aus den Düsen gespritzt wird.
Wie sieht denn die Anzeige bei Dir aus (Displaytext oder Lampe)? Welches BJ hat Dein Z4?
 
Zurück
Oben Unten