Auspuffklappe beim E89sdrive35i

AW: Auspuffklappe beim E89sdrive35i

....sorry,ich habe auch nur den Stecker ziehen lassen........nix Knöpfchen!!!! UND da es so "KOMPLÄÄZIIIERT" aussah.....habe ich die Chirugenhändchen des Freundlichen werken lassen

mit welchen werkzeug...keine ahnung...

....sorry,ich habe auch nur den Stecker ziehen lassen........nix Knöpfchen!!!! UND da es so "KOMPLÄÄZIIIERT" aussah.....habe ich die Chirugenhändchen des Freundlichen werken lassen

mit welchen werkzeug...keine ahnung...

...
Weiß jemand, mit welchem Werkzeug man die Kunststoffstöpsel materialschonend abbekommt
und wie diese Metallspange gedrückt werden muss, um den Stecker abzubekommen?
...
Ich habe den Stecker gestern mal probeweise abgezogen, es ist ganz einfach.

Die Stöpsel kannst Du vorsichtig mit einem flachen Schreubenzieher raushebeln, am besten den Schraubenzieher mit Stoff umwickeln.

Denn Stecker zu ziehen ist ein bischen pfriemelig, er hat an einer Seite einen Drahtbügel. Den Drahtbügel einfach in Richtung Stecker drücken und dann den Stecker abziehen. Wenn Du den Stecker richtig fassen willst dann drückst Du den Drahtbügel fast schon automatisch mit.

Ich kann schon gar nicht mehr abwarten, meinen Z4 nachher anzulassen... :7

Schade. Es scheint leider nicht möglich zu sein, die letzte Einstellung der Sport+ Taste zu speichern und diesen zeitgleich mit dem Öffnen der Abgasklappen zu belegen :(.

Bitte schildere, was der genau gemacht hat. Das interessiert mich.
Hast Du einen Funkschalter einbauen lassen, der die Klappe aktiviert/deaktiviert?

Die Idee mit dem Funkschalter ist nicht schlecht. Haben wir hier keine Programmierer/Bastler im Forum die so was machen können. Vorteil, keine Verkablung, kein Schalter, kein Programmieren in der BMW SW. Außerdem habe ich noch ein paar Tasten auf meinem Garatentoröffner nicht belegt :P

Micha

Hat nun jemand mal versucht so eine Fernbedienung einzubauen?

Gibts da hinten irgendwo geeigneten Strom für das FB Modul?

Hat nun jemand mal versucht so eine Fernbedienung einzubauen?

Gibts da hinten irgendwo geeigneten Strom für das FB Modul?

Natürlich gibt es "geeigneten" Strom in der Nähe, beispielsweise (von hinten aus gesehen) auf der rechten Seite wo man auch das Cabriomodul installiert... ;-)

"Versuchen" muss man da eigentlich nix, sondern einfach nur umsetzen - je nachdem was man gerne hätte (freie Kanäle auf vorhandener Fernbedienung weiter nutzen oder eine zusätzliche Fernbedienung) besorgt man sich den entsprechenden Universalempfänger aus der vorhandenen Serie oder aber einen Universal KFZ-Empfänger für Fernbedienungsnachrüstungen, sowie ein mindestens 2 kanaliges Relais und baut das Gemüse einfach ein.

Grüße

Chris

Ich habe so eine Fernsteuerung für die Auspuffklappe entwickelt, sie passt in viele 6-Zylinder BMW und funktioniert in meinem 335i hervorragend, biete auch weitere zum Kauf an bei Interesse. Einbau ist Plug & Play ohne Kabel zu beschädigen und sie kann jederzeit wieder rückgebaut werden innerhalb von Minuten ...

Hab Dir zumindest schon mal ein kurzes Video vom "Kaltstart" gemacht. Also Boxen voll aufreissen, Link anklicken und geniessen: :t

Grüße
Chris

klingt interessant
bin ganz neugierig, wie sich das beim fahren (anfahren normal, anfahren zügig sowie vorbeifahrt (vorsichtig und heftig)) anhört
vielleicht habe ich mich ja zu dumm angestellt, aber dazu habe ich kein vid gefunden...
kann jemand weiterhelfen?

Vielleicht bin ich zu alt für so etwas, aber was ist daran so spektakulär? Aufgenommen wird das Auspuffgeräusch, das schön von der Wand reflektiert wird, aber leider am linken Rohr, das mit der Klappensteuerung nichts zu tun hat. Ich habe auch mal den Stecker gezogen. Mag sein, dass im Leerlauf der "sound" etwas lauter oder dumpfer daherkommt. Dafür ist die sorgfältig komponierte Klangmodulation durch die Klappe weg. Beim Starten wie im Fahrbetrieb wird das Auto akustisch deutlich langweiliger. Stell mal einen 35i mit dem Heck vor die Wand, lausche beim Kaltstart am rechten Endrohr und vergleiche selbst. Stecker wieder drauf und Thema abgehakt.

Vielleicht bin ich zu alt für so etwas, aber was ist daran so spektakulär? Aufgenommen wird das Auspuffgeräusch, das schön von der Wand reflektiert wird, aber leider am linken Rohr, das mit der Klappensteuerung nichts zu tun hat. Ich habe auch mal den Stecker gezogen. Mag sein, dass im Leerlauf der "sound" etwas lauter oder dumpfer daherkommt. Dafür ist die sorgfältig komponierte Klangmodulation durch die Klappe weg. Beim Starten wie im Fahrbetrieb wird das Auto akustisch deutlich langweiliger. Stell mal einen 35i mit dem Heck vor die Wand, lausche beim Kaltstart am rechten Endrohr und vergleiche selbst. Stecker wieder drauf und Thema abgehakt.

:Dgenau deshalb die formulierung: klingt interessant
und die bitte um ein vid mit anfahr- und vorbeifahr-aufnahmen
um eine bessere Grundlage für die einschätzung zu bekommen:t
ist aber auvch nur reine neugierde
da ich selber noch nicht testen kann
mein 35i kommt im mai...

So, dem Herrn wird die Wartezeit lang;) Und der Frühling steht noch vor der Tür :b

joo
wartezeit jetzt schon zu lang:rolleyes5

aber nix mit: und der frühling steht vor der tür
da steht im tiefen schnee mein hemi
300CHEMIV8MERRYX-MAS.jpg

Das wird noch anders. Und wenn an den ersten sonnigen Tagen ringsum die Autodächer aufgehen und die Klappenauspuffe röhren und sprotzen, wird dir der kleine Teufel nicht mehr aus dem Kopf gehen. Umso schöner ist es dann, wenn du zum ersten Mal auf den Startknopf drückst :t.

Das wird noch anders. Und wenn an den ersten sonnigen Tagen ringsum die Autodächer aufgehen und die Klappenauspuffe röhren und sprotzen, wird dir der kleine Teufel nicht mehr aus dem Kopf gehen. Umso schöner ist es dann, wenn du zum ersten Mal auf den Startknopf drückst :t.

:9:9:9
yum yum, ja kann es wirklich nicht mehr abwarten, habe tonnenweise vids auf youtube von der prasentation in 2009 gesehen (UND GEHÖRT!!!)
das gibt ein frühlingserwachen: Inline 6 und V8, die um die wette musizieren...

und da es scheinbar kein vid vom 35i mit offener klappe beim fahren gibt, zieh ich mir mal ein vid von 'nem zetti mit eisenmann anlage rein:D

p.s.: vielleicht noch ein zitat von homer simpson: "...und wenn ich auf's Gas trete, dann sollen die Leute denke, die Welt geht unter!":b

So, habs jetzt auch getan und den Stecker gezogen. Anfangs hab ich gar kein Unterschied gemerkt, aber mittlerweile zeigt sich die Kiste deutlich brummiger, kräftiger, vor allem wenn man voll auf den Pin drückt bei niedrigen Drehzahlen.
Ich lasse es jetzt erstmal so. Billiges Tuning.

So, habs jetzt auch getan und den Stecker gezogen. Anfangs hab ich gar kein Unterschied gemerkt, aber mittlerweile zeigt sich die Kiste deutlich brummiger, kräftiger, vor allem wenn man voll auf den Pin drückt bei niedrigen Drehzahlen.
Ich lasse es jetzt erstmal so. Billiges Tuning.
Ich habs auch gemacht und nicht bereut und kostenlos wars auch noch ;)

Zurück
Oben Unten