Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Typische Reaktion für jemanden, der eine Behauptung aufgestellt hat bei der andere nachgewiesen haben, dass die so nicht stimmt. ;) Schau dir deine Behauptung und unsere Antworten an. Und dann frage dich bitte, wo du dies bereits geschrieben haben willst. ;)

Kleines Augenproblem? Es steht @torlok davor! Wenn Du es jetzt immer noch nicht findest, kann ich Dir leider nicht helfen...

Was sollte sie zitieren wenn da nichts zum zitieren ist?

ach so, bevor ichs vergesse. Da ich mich bei den Boxster im Bereich 25.000€ umgesehen habe, waren die, die in Frage gekommen wären, nicht ganz sooo alt ;)
@ torlok: ich habe ja auch bewusst die Finger von gelassen. der Großteil hat einfach zu viele km runter. .... Und mehr als 30 T wollte ich auf keinen Fall für ein Auto ausgeben.
Es nimmt kein ende...... ich habs oben bereits geschrieben (und ich meine nicht den von Dir zitierten Post!)Ich habe jetzt keine Lust mehr, mich darüber weiter zu unterhalten. Das Thema langweilt mich langsam

Und die Antworten darauf :
In DER Preisklasse würde ich allerdings wirklich die Finger vom Boxter lassen!
Definiere "nicht so alt". In der Preisklasse bekommst du nur Boxster S, die für mein Empfinden alt sind. Und in realen Zahlen gemessen... gut 8 Jahre und älter. ;)
Ab ca. >46.000,- bekommst Du einen vernünftigen 911er (997), bzw. ab ca. >35.000,- einen Boxster (987), beide ca.5-7 Jahre alt mit ca. 40.000 bis 75.000 Km drauf... ;)
Passt doch zu all unseren Aussagen. Um die 35k sollte man investieren. Für 35k bekommst du einen im Bereich 5-7 Jahre. Für deine 25k entsprechend älter oder deutlich mehr Kilometer. Muss man halt abwägen.

Damit wäre ihr Ausgangsstatement, im Bereich der 25.000,- gäbe es nicht ganz so alte Boxster, widerlegt. Statt dessen behauptet sie jetzt, sie hätte es ja schon immer so gesagt. :w

Macht doch nicht so einen Aufriss aus der Preis-Geschichte.

Würde ich auch sagen....ist doch echt egal jetzt!
Muß jeder selber wissen, was er bereit ist auszugeben bzw. hinterher wieder in Reparaturen zu stecken....

Fakt ist, das man ab EZ. 2007 und mit etwa 35.000 € Investition etwas besser schlafen kann! Besser noch ab EZ. 2009/ 2010 aber da kommt man mit 35K schon nicht mehr weit, wenn man entsprechende Ausstattung haben möchte.
Trotzdem sollte man bei einem solchen Wagen immer noch etwas "Reserve" auf Tasche haben für evtl. Werkstattbesuche. Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist...- ist aber bei jedem Gebrauchten so und nicht unbedingt Porsche-typisch. ;)

Was wäre hier nur los, wenn der gute Torlok sich nen 924 gekauft hätte :D

Wenn ich in ein paar Jahren nicht mehr aufs Mopped komme,
wäre solch ein Boxster auch meine 1. Wahl, gefällt mir immer besser:)
Obwohl ich natürlich vorher hier einige fragen werde, ob ich mir denn solch
ein Auto kaufen darf :rolleyes:

1.Trotzdem sollte man bei einem solchen Wagen immer noch etwas "Reserve" auf Tasche haben für evtl. Werkstattbesuche.
2.Man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist..
1. Gehst du denn jetzt nur ins PZ oder hast du einen guten Schrauber an der Hand der auch Porsche kann?
2. Kann man bei Porsche nicht auslesen ob der Wagen überdreht wurde?

... Obwohl ich natürlich vorher hier einige fragen werde, ob ich mir denn solch
ein Auto kaufen darf :rolleyes:

Vergiss' es! Das Forum versagt bei solchen Fragen jämmerlich. Bestes Beispiel ist Thorsten: Sein Hilferuf blieb ohne Erfolg - wir konnten nicht verhindern, dass er schwach wurde. Na ja, bei einem vorher vorhandenen E85 wäre wohl selbst ich schwach geworden. :D

Gruß

Kai

Vergiss' es! Das Forum versagt bei solchen Fragen jämmerlich. Bestes Beispiel ist Thorsten: Sein Hilferuf blieb ohne Erfolg - wir konnten nicht verhindern, dass er schwach wurde. Na ja, bei einem vorher vorhandenen E85 wäre wohl selbst ich schwach geworden. :D

Gruß

Kai

Müssen wir uns dann nicht die Frage stellen "Haben wir auch alles menschenmögliche für Thorsten getan?"
Ich glaube wir haben ihn jämmerlich im Stich gelassen und nun muss er alles allein ausbaden
Ich traue mich schon garnicht meinen Z3 abzugeben und gegen einen :rolleyes: zu tauschen.
Das würde ich nicht durchstehen 8-)

1. Gehst du denn jetzt nur ins PZ oder hast du einen guten Schrauber an der Hand der auch Porsche kann?
2. Kann man bei Porsche nicht auslesen ob der Wagen überdreht wurde?

Also ich hab ja jetzt noch 1 Jahr Garantie, daher werde ich in dieser Zeit noch ins PZ gehen, falls was sein sollte bzw, zur "kleinen Wartung", die nächstes Jahr im Mai ansteht. Danach werde ich mich evtl. nach einer "freien Porschewerkstatt" umsehen....in Hannover soll es eine ganz gute freie geben....!?
Und ja, man kann das sog. FAP-Protokoll auslesen lassen...aber was hätte ich denn davon? Ändern könnte ich daran jetzt auch nichts mehr und warum soll ich mich denn unnötig verrückt machen?
Mein Wagen macht äußerlich schon einen sehr guten Eindruck....keine Steinschläge...usw...Ich gehe davon aus, das er nicht viel auf der AB oder überhaupt mal auf der Rennstrecke gefahren wurde.
Ich genieße ihn jetzt erst einmal!

Müssen wir uns dann nicht die Frage stellen "Haben wir auch alles menschenmögliche für Thorsten getan?"
Ich glaube wir haben ihn jämmerlich im Stich gelassen ...

Na ja, es war aber auch eine vertrackte Ausgangssituation:

Ich gebe offen zu, das ich mich öfter nicht beherrschen kann und bei Porsche auf dem Hof rumschleiche....:rolleyes:
Gestern hat es mich wieder mal "überkommen" und ...

Das hatte ja schon fast etwas Zwanghaftes, bei dem nur eine Liege hilft. :b

Gruß

Kai

Und ja, man kann das sog. FAP-Protokoll auslesen lassen...aber was hätte ich denn davon? Ändern könnte ich daran jetzt auch nichts mehr und warum soll ich mich denn unnötig verrückt machen.
Dachte du hättest das Protokoll vor dem Kauf auslesen lassen,hat Gullit glaub ich so gemacht.
Ich würd mir auch keinen Kopf machen,das passt bestimmt schon so.;)

Also ich hab ja jetzt noch 1 Jahr Garantie, daher werde ich in dieser Zeit noch ins PZ gehen, falls was sein sollte bzw, zur "kleinen Wartung", die nächstes Jahr im Mai ansteht. Danach werde ich mich evtl. nach einer "freien Porschewerkstatt" umsehen....in Hannover soll es eine ganz gute freie geben....!?
Und ja, man kann das sog. FAP-Protokoll auslesen lassen...aber was hätte ich denn davon? Ändern könnte ich daran jetzt auch nichts mehr und warum soll ich mich denn unnötig verrückt machen?
Mein Wagen macht äußerlich schon einen sehr guten Eindruck....keine Steinschläge...usw...Ich gehe davon aus, das er nicht viel auf der AB oder überhaupt mal auf der Rennstrecke gefahren wurde.
Ich genieße ihn jetzt erst einmal!

Hast du eine Porsche Approved-Garantie?

Besagtes Protokoll ist ein fester Bestandteil der Prüfung, ob eine Garantie möglich ist. Das bedeutet, es muss im garantiegebenden PZ vorliegen.
Alles bis Stufe 3 ist laut Porsche unbedenklich. Überdreher der Stufe 3 können auch passieren wenn du beim normalen Beschleunigen in den Begrenzer kommst.

Ab Stufe 4 bis 6 wird es mit der Approved sehr schwierig. Wobei Stufe 6 eigentlich schon ein Motorschaden ist.

Grüße

Hast du eine Porsche Approved-Garantie?

Besagtes Protokoll ist ein fester Bestandteil der Prüfung, ob eine Garantie möglich ist. Das bedeutet, es muss im garantiegebenden PZ vorliegen.
Alles bis Stufe 3 ist laut Porsche unbedenklich. Überdreher der Stufe 3 können auch passieren wenn du beim normalen Beschleunigen in den Begrenzer kommst.

Ab Stufe 4 bis 6 wird es mit der Approved sehr schwierig. Wobei Stufe 6 eigentlich schon ein Motorschaden ist.

Grüße

DAS ist mir alles bekannt! ;)
Und nein, ich habe keine Approved-Garantie, sondern nur eine "normale Car - Garantie" (...und ich weiß auch, das die nicht besonders viel Wert ist....).
Das Geld für die Apporoved-Garantie (gut 1.000 Euro pro Jahr!!!!) kann man sich auch zur Seite legen und für evtl. Reparaturen aufheben....kommt ca. aufs Gleiche raus!
Ich habe halt einen Gebrauchtwagen gekauft....ein gewisses Risiko geht man damit immer ein aber ich habe ihn auch mit Absicht direkt bei Porsche gekauft und nicht irgenwo auf einem Hinterhof, daher mache ich mich auch nicht unnötig verrückt, sondern möchte in erster Linie etwas Spaß mit dem Auto haben. Und das macht er bis jetzt auch ganz gut!

Sollte es dennoch ganz hart kommen, habe ich seit Jahren eine sehr gute Verkehrsrechtschutzversicherung. :M

Genau, und falls du die Qualen nicht mehr ertragen kannst, würde ich sicherlich einen Tausch...ähm eine Erlösung arrangieren :P

Ja, ich bin schon echt am überlegen ihn wieder zu verkaufen....&:
Ich schätze, das ich nächste Woche bestimmt den ersten Motorschaden haben werde...!? :rolleyes:

Zurück
Oben Unten