Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Ja, ich bin schon echt am überlegen ihn wieder zu verkaufen....&:
Ich schätze, das ich nächste Woche bestimmt den ersten Motorschaden haben werde...!? :rolleyes:

Das wollte ich nicht erreichen... ;)

Ich bin jetzt auch niemand, der eine erhöhte Daseinsberechtigung in der Approved sieht, aber es hätte ja Bestandteil des Erwerbs sein können.
Ich finde 1000,- auch reichlich übertrieben, vor allem wenn man sich die Auflagen anschaut um die Garantie aufrechtzuerhalten.
Distanzscheiben können im Extremfall schon zum Verlust sämtlicher Garantieansprüche führen... :j

In diesem Sinne - genieße das geile Gefühl einen Porsche zu fahren! :@

Grüße

Ich finde 1000,- auch reichlich übertrieben....

Wohl gemerkt -> mindestens 1.000 Euro PRO JAHR! :j

Wenn ich davon ausgehe, das ich den Wagen min. 5-6 Jahre fahren werde (...wie meinen Z4 auch), sind das ca. 6.000 Euro insgesamt. Davon könnte ich schon einiges an Reparaturen bezahlen, falls sie überhaupt anfallen...!? Wenn nicht (wovon ich ausgehe) , ist das schon wieder ein guter Teil für die Bezahlung des Nachfolgers....:D

Fürs höhre alter hat BMW doch schon längst vorgesorgt! Falls die Bandscheibe kummer bereitet gibts das passende Gefährt:

BMW-X6-2012-widescreen-06.jpg

:M

Es ist wie verhext, was?! :D

Gott sei Dank ist das ja auch nicht nötig! ;)

Dort gibt es für jeden Geschmack etwas. Sowohl in sportlich für die jüngeren unter uns, als auch für die älteren Herren ein wenig gemütlicher. :M

Den Panamera Turbo kann ich wirklich empfehlen. Optisch fragwürdig, aber die Fahrleistungen... :t

Und für alle die sich nicht entscheiden können gibt es den 911er. :w

...2. Kann man bei Porsche nicht auslesen ob der Wagen überdreht wurde?

Das kann man bei Porsche ganz bestimmt, haben doch auch diese Fahrzeuge einen Drehzahlbegrenzer, der die Technik vor dem Bediener schützt. Überdrehen setzt also einen Eingriff in die Werkseinstellungen voraus.
Böswillige Vorbesitzer können da schon eher durch suboptimales Öl, penetranten Kurzstreckenbetrieb oder einen versteckten Camembert in der Klimaanlage für Verdruß sorgen.:b

Das kann man bei Porsche ganz bestimmt, haben doch auch diese Fahrzeuge einen Drehzahlbegrenzer, der die Technik vor dem Bediener schützt. Überdrehen setzt also einen Eingriff in die Werkseinstellungen voraus.
...

Falls ich es seinerzeit richtig verstanden habe, können Überdreher nur bei manuellem Getriebe passieren, und dort nur bei einem groben Herunterschalten z. B. vom 5. in den 2. Gang. Da hilft dann auch der Drehzahlbegrenzer nix mehr.

Da bliebe nur zu hoffen, dass der Schaltknüppel so einem Grobian ordentlich auf die Finger klopft. :b und ein Gebrauchtwageninteressent die Folgen dieses Manövers in der Instandsetzungshistorie des Fahrzeugs findet.

Falls ich es seinerzeit richtig verstanden habe, können Überdreher nur bei manuellem Getriebe passieren, und dort nur bei einem groben Herunterschalten z. B. vom 5. in den 2. Gang. Da hilft dann auch der Drehzahlbegrenzer nix mehr.

Genau SO ist es...und soll beim Porsche wohl auch öfter vorkommen, das es Vollidioten gibt, die sowas schaffen...!? :j

Der Klassiker ist; den 3. voll ausdrehen und beim "herunterreißen" in den 4 die falsche Gasse zu erwischen.... Motortod

Beliebt übrigens bei schaltwegverkürzungen

Ich gebe offen zu, das ich mich öfter nicht beherrschen kann und bei Porsche auf dem Hof rumschleiche....:rolleyes:
Gestern hat es mich wieder mal "überkommen" und dann mußte ich noch dieses Prachtexemplar dort entdecken:
http://www.porsche-braunschweig.de/portal/boxster_gebrauchtwagen_de_bra,542173,541453.html
(Es ist der zweite Wagen in der Liste)

Jetzt hatte ich wirklich ne schlaflose Nacht....und ich bitte Euch hiermit: "Weckt mich auf aus diesem Traum und bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück", bevor ich auf ganz dumme Gedanken komme und meinen geliebten Zetti dort auf den Hof stelle und im Boxster S davonbrause....:eek: :o

Nur keinen Stress! Von Zeit zu Zeit muß man etwas Neuses ausprobieren!

Eigentlich gibt es nur einen richtigen Porsche. Den 911er. Alles andere ist für mich kein Porsche..
Probefahren, Finanzen checken und wenn es passt zuschlagen :@ Ein "M" wäre eine Alternative, so wie F1Schumi meint.

Zusammengefasst wird ein Zetti immer ein Zetti bleiben und ein Porsche Boxster wird nie ein 911er!

Superfly

...Eigentlich gibt es nur einen richtigen Porsche. Den 911er. Alles andere ist für mich kein Porsche..
...Zusammengefasst wird ein Zetti immer ein Zetti bleiben und ein Porsche Boxster wird nie ein 911er!
...

Es ist immer wieder beeindruckend, welche schockierend spektakulären Erkenntnise zu brandaktuellen Themen man von ehrfurchtgebietend weisen Menschen über das Medium Internet erfahren kann. :t

Es ist immer wieder beeindruckend, welche schockierend spektakulären Erkenntnise zu brandaktuellen Themen man von ehrfurchtgebietend weisen Menschen über das Medium Internet erfahren kann. :t
Vielleicht sollte man das mit den 500 Beiträgen für manche Themen nochmal überdenken.

Zurück
Oben Unten