2013 - Jaguar F-Type

Ach was, der Trailer zeigt doch, dass der V8 gar nicht schneller ist, als der V6. Und wie langsam die um die Kurven fahren... ne ne ne. :5jesterz:
Reine Stilfrage. Ist halt keine Rennfeile, sondern ein Gentlemensportler. Zur Erfrischung reicht man Champagner aus Silberbechern statt isotonischer Getränke aus der Plastikflasche. Wer dafür kein Verständnis hat, soll doch Porsche fahren. Oder den alten E85 behalten:)

mir geht es ähnlich. wobei meine begeisterung "nur" für den V6 mit 340 PS reichen wird - was aber nicht schlimm ist, denn die heckansicht mit den beiden mittig angeordneten endrohren ist - wie das gesamte heck - ein sehr schönes zitat vom E-Type :love:

Moin moin Rolf,

ich rate Dir, nimm dann den V6 S, nicht NUR wegen der Mehr-PS sondern vor allem wegen des akustischen Mehr-Genusses (ich sech nur: Klappenauspuff :b).

Eine Deiner ersten längeren Touren sollte Dich/Euch bitte unbedingt gen Norden führen :t.

MfG vom MaXXX :D

Reine Stilfrage. Ist halt keine Rennfeile, sondern ein Gentlemensportler. Zur Erfrischung reicht man Champagner aus Silberbechern statt isotonischer Getränke aus der Plastikflasche. Wer dafür kein Verständnis hat, soll doch Porsche fahren. Oder den alten E85 behalten:)

:d :t

Oh ja, stimmt, Danke ;). Das lässt sich für den "Kleinen" ja als Extra wählen :t.

wobei entweder der konfigurator oder aber die beschreibung der möglichen sonderausstattungen einen fehler beherbergt :oops:

in der serienausstattung heißt es:
V6 340 PS: sportabgasanlage
V6 380 PS: aktive sportabgasanlage
V8 495 PS: aktive sportabgasanlage mit klappensteuerung

in der beschreibung möglicher sonderausstattung steht beim V6 340 PS, dass sowohl die aktive sportabgasanlage als auch die aktive sportabgasanlage mit klappensteuerung wählbar ist.

lege ich aber den konfigurator zugrunde, lässt mir die einstellung keine möglichkeit, beide varianten gleichzeitig auszuwählen :j . denn für die klappensteuerung über die taste in der mittelkonsole (aufpreis 240 EUR) benötige ich schließlich als grundlage erst einmal die aktive sportabgasanlage (aufpreis 1.750 EUR).

bleibt also für mich zu hoffen, dass sich der konfigurator irrt :)

viele grüße
rolf

bleibt also für mich zu hoffen, dass sich der konfigurator irrt :)

nur aus interesse ? innerlich hast du dich doch schon längst für die 4 posaunen aus jericho entschieden, nicht wahr ;):D

viele grüße
rolf

Rolf, nimm einfach den V6 S :t , sonst fahre ich Dir ja sogar noch mit meinem RS davon :d.

Und der Vierender...., ja, der hat es mir schon angetan :).

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Steigerung meines RS, die Vorgaben:

STOFFDACH, V8, Motorleistung > 400 PS und: es muss ihn in GRÜN geben ;)

Da gibt es ja nicht soviel Auswahl...... :D

Und: wenn schon denn schon :w :D.

nach dieser logik müsste ich mir dann ja auch den V8 zulegen :eek: :o

ich werde schon für den V6 ohne S ordentlich strampeln müssen. V6 mit S wäre wohl nur möglich, wenn ich auf das unverschämt teure navi (5.140 EUR :j) verzichte und mit einem saugnapf durch die gegend fahre (:X&::g) . oder aber der jaguar-dealer gibt mir versehentlich ordentlich prozente (was wohl zum marktstart ziemlich schwierig sein wird).

viele grüße
rolf

Gerade kam Post: Eine Einladung zum Private Viewing des neuen F-Type am 7.11. in München.

Da bin ich ja mal gespannt ... wen man dort von hier noch trifft ;)

Tim

Da bin ich ja mal gespannt ... wen man dort von hier noch trifft ;)

hi tim,

ich werde am 26. oktober in frankfurt sein :)
habe bereits vor zwei monaten eine mündliche einladung bekommen. das war dann für mich auch der grund, nicht nach paris zu fahren.

sieht so aus, als ob der F-Type auf deutschland-tournee geht ;)

viele grüße
rolf

Na hoffentlich wird der in Kölle dann nicht rosa lackiert vorgeführt. :5jesterz:

hi tim,

ich werde am 26. oktober in frankfurt sein :)
habe bereits vor zwei monaten eine mündliche einladung bekommen. das war dann für mich auch der grund, nicht nach paris zu fahren.

sieht so aus, als ob der F-Type auf deutschland-tournee geht ;)

viele grüße
rolf
Dann bin ich auf Deine Eindrücke gespannt, bevor ich ihn mir in MUC ansehe.

Tim

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!:t
Farbe,Ausstattung,etc....?
Ich will ja nicht neugierig erscheinen aber interessieren würde es mich doch.:D

danke dir, rüdiger :)

ich habe ihn zunächst in stratusgrau mit performance-sitzen in brogue (ein kräftiges braun) geordert :11sweethe

so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. ich könnte mir außen auch lunagrau oder ultimate black vorstellen, innen camel (helles braun?). da ich in 2 wochen die gelegenheit haben werde, einige F-Typen zu sehen, werden sich auch noch weitere offenen fragen hinsichtlich der ausstattung klären. die für mich erforderlichen dinge (klappenauspuff, navi und ein paar andere gimmicks) sind jedenfalls schon mal bestellt. da der wagen noch lange nicht in produktion geht, wird sicherlich noch die ein oder andere änderung erfolgen (das war aber damals bei meinem Z4 coupé auch nicht anders).

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten