Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

Wenn man unter "Billigfelgen" nicht die Fälschungen aus dem fernen Osten versteht, sondern preisgünstige Angebote diverser Hersteller (darunter auch solche, die sogenanntes Originalzubehör der Autohersteller liefern) mit Typprüfung und KBA-Nummer, geht es eigentlich nur um Geschmacksfragen. Die billigen von Ronal (damals bei ATU so um 80 €/Stück) tun seit sechs Jahren Ihren Winterdienst auf dem Dreier und der Lack ist in einem besseren Zustand, als der erheblich teurerer Felgen, die den stolzen Namen eines südwestdeutschen Sportwagenherstellers tragen und die gleiche Zeit nur im Sommer gelaufen sind.

Es wird jetzt wirklich langsam Zeit für einen "Zeigt her euer Haus, eure Autos, euer Wohnmobil, eure Frau"- Fred.:b

Äh ja und hier wär noch meine Mechanikerin...:b

megan-fox.jpg

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren fuhr ich (man) schwarze Stahlfelgen und das war gut so. Heier müssen es vom Hersteller schon Alus sein. Nadierlich sind sie schöner, sitze nun schon einige Zeit hier und suche und suche.

Nun steht fest, es sind diese: gugg

Äh ja und hier wär noch meine Mechanikerin

Hoffe sie (die Mechanikerin) weiß was ein 710 ist...

"Vor ein paar Tagen war ich in einer Tankstelle, als eine Frau herein kam und
nach einem Siebenhundertundzehn fragte.
Alle schauten sich verwundert an bis einer fragte: “Was ist ein Siebenhundertundzehn?”
Sie antwortete:”Es ist mitten auf dem Motor. Ich muß es verloren haben und brauche ein Neues.”
“Welche Funktion erfüllt es?” fragte jemand.
Sie antwortete, dass sie es nicht wüßte, aber es sei immer da gewesen.
Der Verkäufer gab ihr ein Blatt Papier und einen Stift und bat die Frau, ein
Bild von dem zu malen, was sie meint.
Die Frau malte einen Kreis, dessen Durchmesser cirka 6 cm war und schrieb in
die Mitte ’710′."

Jetzt schau das folgende Bild an….

Anhänge

• 710.jpg
    710.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 36
Wisst ihr welche originalen BMW Räder von einem anderen Modell noch auf den E89 passen? Jetzt mal abgesehen von Gutachten oder ähnlichem. Könnt ihr mir sagen welche ET es ungefähr sein müsste?
Also z.B. ob die vom E85, 3er, M3 oder so :)

Wenn man unter "Billigfelgen" nicht die Fälschungen aus dem fernen Osten versteht, sondern preisgünstige Angebote diverser Hersteller (darunter auch solche, die sogenanntes Originalzubehör der Autohersteller liefern) mit Typprüfung und KBA-Nummer, geht es eigentlich nur um Geschmacksfragen. Die billigen von Ronal (damals bei ATU so um 80 €/Stück) tun seit sechs Jahren Ihren Winterdienst auf dem Dreier und der Lack ist in einem besseren Zustand, als der erheblich teurerer Felgen, die den stolzen Namen eines südwestdeutschen Sportwagenherstellers tragen und die gleiche Zeit nur im Sommer gelaufen sind.

Das ist zumindest das, was ich mit den "Billigfelgen" meine .. Ronal, Keskin, MAM, Dotz, Dezent und wie sie alle heissen ... also die Hersteller, wo ich ne 18" Felge fuer 160 Euro etc bekomme. Bei denen weiss ich einfach ned, welchen man trauen kann ... sprich Vollbremsung auf einer deutschen Autobahn, wilde Passfahrten, abblaetternder Lack usw.

Dreh mal deine BMW-Originalfelge um, auf einer der Speichen dürfte "Ronal" stehen. :). Wenn die Felge in D zugelassen ist, hat sie umfangreiche Prüfungen zu Festigkeit, Maßhaltigkeit etc. überstanden und der Hersteller muss nachweisen, dass er über eine Qualitätssicherung verfügt, die diesen Standard auch in der Serie gewährleistet. Ausreisser gibt es überall. Bei BMW sollen ja 19"-Felgen mit Rißbildung auffällig geworden sein, eine fragwürdige Lackqualität habe ich bei Porsche gesehen.

Hat schon jemand den Nokian WR D3 getestet? Hat in den Tests immer super abgeschlossen.

Toyo Snowprox S953 scheint auch recht guenstig und gut zu sein .. Meinungen dazu?

Nummernschild falsch montiert? :)

Gruss steve

Jo da fehlt der Tüv stempel, der ist jetzt gewiss vorne :D
Oder er fährt ohne Tüv :rolleyes:

Gruß
Rolli

Das Foto ist jetzt schon 1 Jahr alt und der Zetti schon seit über 2 Monaten verkauft. ;)

War ein Fehler der Zulassungsstelle. Der Mitarbeiter hatte die Plakette aufgeklebt NACHDEM ich die Löcher gestanzt hatte. Und dann war eben der Aufkleber für den Tüv vorne statt hinten. Wurde tags drauf aber korrigiert. ;)

So jetzt hat meiner auch seine Winterschuhe bekommen, allerdings nur die 0815 Version, müssen nicht unbedingt sehr gut aussehen sollen nur den Zweck erfüllen:

herbst14.jpg
herbst16.jpg
herbst17.jpg
herbst19.jpg
herbst24.jpg

Gruß
Rolli

nene, die Felgen sehen schon gut aus, sind aber leider nur 17"

Grüsse Stefan

Zurück
Oben Unten