Zeigt her Eure Winterschuhe...!!

sehe ich das richtig, dass mit 18" keine Schneeketten möglich sind?
Das kommt darauf an.:) Bei 18" Mischbereifung mit BMW-Felgen siehst du das richtig. Bei Zubehörfelgen musst du die Auflagen zu den jeweiligen Rad-/Reifenkombinationen im Gutachten ansehen. Kriterium ist der Platz im Radkasten. Wenn der optisch hübsch ausgefüllt ist, bleibt kein Platz für Ketten. Bei gleicher ET wie die BMW-Räder ist der Platzbedarf für ein 18"-Rad mit 225er Reifen nicht anders, als bei einer 17" Felge. Da könntest du fündig werden.

War heute noch ein bisschen offen unterwegs, bei herrlichen 11°C +...
Winterschlappen hab ich aber schon seit ein paar Tage drauf...

Anhänge

• k-DSC00660.JPG
    k-DSC00660.JPG
    563,5 KB · Aufrufe: 249
  • k-DSC00707.JPG
    k-DSC00707.JPG
    629,3 KB · Aufrufe: 254
Meine Dunlop Winter Sport 4D 225/40 R18 92V sind echt von der ruhigen Art. Bin im Vergleich zu den Sommer Bridgestone RFT echt positiv überrascht, sei es das Fahrverhalten oder das Abrollgeräusch.

Die nächsten für den Sommer (wenn die Bridgestone RFT) fertig sind stehen auch schon fest... Klar ist: NON RFT

fvr5oq7bwrlp.jpg

Nur ein Handy Schnappschuss, von Winterschuhen in Herbstlaub...

Du das macht doch keinen Sinn Deine Fotos mehrmals zu posten, man sieht doch Deine Felgen schon eine Seite zuvor.

index.php

Hier meine Winterschuhe:
Vorgabe: ABE, wenig putzen, daher schwarz und wenige Speichen.
Platin P56, 8x18 ET30 mit 225/40ZR18 Pirelli Sottozero non-RFT.
Reifen teurer als die Felgen...Zusammen: 1240€

Gruß
Frank

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.006
So, hier auch mal meine Wintersocken.
(Ja, er ist dreckig, hat aber gerade 900 km herhalten müssen :0) )

20121123110742.jpg

Hier mal mein erster Post MIT neuem Auto :) Winterschuhe sind auch schon drauf...Mir gefallen sie wirklich sehr, vor allem weil ich von einem 1er E87 m. 16" Stahlfelgen (Winter) komme :d

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    240,2 KB · Aufrufe: 227
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 222
@WilliWilli

Auch ein Feedback von mir zu Deinen Winterrädern:

Die sehen ganz okay aus. Allerdings gefallen mir die originalen Winterradsätze mit den Felgen 276 und auch 290 deutlich besser.
Bin ohnehin kein so großer Freund von Zubehörfelgen.

Gruß
Toralf Z.

Dann geselle ich mich jetzt auch mal dazu.
Rial Salerno in 8x17" mit Michelin Alpin A4 in 225/45R17 94V rundum. Bin bisher sehr mit den Reifen zufrieden, auch wenn sie noch keinen Schneeeinsatz hatten. Aber sonst passt alles perfekt. Und auch für mich steht fest, dass die Bridgestone Potenza RE050A im Sommer so schnell wie möglich weg müssen...nie wieder RFT!

IMG_0294.JPGIMG_0295.JPGIMG_0296.JPG

Hat´s die Auswucht-Gewichte im Sonderangebot gegeben ?? :rolleyes::D

Gruß
Woifei

Das hatte ich auch sofort bemerkt.
Ein Guter Reifenmontuer versucht so etwas zu vermeiden, man kann den Reifen ja noch mal auf der Felge etwas drehen.

Oder die Felge hat einen weg, das wäre dann so nicht zu beheben.

Gruß
Rolli

Zurück
Oben Unten