InXS
Monaco-Franze
- Wagen
- anderer Wagen
Eine irre Story . . .kaum zu glauben, aber leider wahr. . .
und wer jetzt noch meint, der Herr Beck hätte was für Rheinland-Pfalz getan, der. . .
http://www.tvmovie.de/tvprogramm-filme/Die Nürburgring-Pleite
Herr Beck hat wie jeder andere Politiker auch mal mit politischem Eifer und Idealismus angefangen. Sonst wäre er nicht in diese Position gekommen.
Nur ist auch der Homo Sapiens Politicus nicht resistent gegen Speichel leckende vermeintliche Freunde, die sich ihm andienen, den Bauch streicheln und ihn immer mehr von der Basis dessen entfernen, was er gelobt hat zu beschützen.
Wie lenkt man Menschen? Positive Bestätigung ....
.... sag ihm, dass alles was er macht toll ist, am besten öffentlich. Frage ihn nach irgendeinem unsinnigen Rat, er muss das Gefühl der Wichtigkeit bekommen (nur er kann das Problem lösen). Er wird sich für das mit stolz geschwellter Brust bedanken ... auch öffentlich. Gib ihm nur das Gefühl exklusiv zu sein. Dann kannst Du ihn lenken und er wird es nicht einmal merken, da sein eigener Heiligenschein ihn blenden wird.
Das was da in der Eifel passiert ist, ist nicht nur Beck, da sind ganz andere Leute am Ruder. Beck war nur dämlich genug und zu eitel, um viele Dinge zu Hinterfragen und das bei den Menschen, die es direkt betrifft.
Dass der Herr des nur einen Rings jetzt alleine für etwas verantwortlich gemacht wird halte ich für falsch. Der Mann ist politisch und gesellschaftlich erledigt (keine Schleimspuren mehr, keine "politischen Freunde" mehr ....
Allerdings bin ich der Meinung Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Dass die Herren juristisch belangt werden können, wage ich zu bezweifeln .... oder Doofheit wird demnächst strafbar ....
Die Berlin/Brandenburg Pleite war bereits in 2006 absehbar, hat man aber noch auf der ILA 2006 "so janz pompööööös mit Allem PiPaPo" sich selber gefeiert ... obwohl Gegengutachten und gegensätztliche Finanzierungskonzepte vorlagen .... auch hier wird man, obwohl die Herren Wowereit und Platzek im Aufsichtsrat sitzen (also über 18 und geimpft) das Buch der Ausreden zu Rate ziehen.
Die Zeche zahlt der Steuerzahler für den Homo Sapiens Politicus allemal ..... und das ist es, was ich so ekelerregend finde
(man, mir schwirren soviele Konzepte für dieses Millionengrab im Kopf herum .... und das sogar ohne eine Due Dilligence von wirklichen Profis gesehen zu haben, das würde mich nicht einmal demotivieren) .... Ich hoffe nur, dass Bernie das Brot Ekelstone da nicht einsteigen will .... der FJS, der F1 Racer ....

. . .
. . .

.... wird eine Bombe entschärft, nur weil man etwas sagt "da ist eine Bombe", was alle schon wissen??? ...
) über die Nordschleife prügelt