2013 Porsche Cayman

...sollten wir nicht erst einmal "lernen", wirklich "richtig" mit unseren Zetties und deren Leistung umzugehen, bevor wir nach immer mehr (wo auch immer) suchen? :w:X

350PS+ wären im Cayman überhaupt kein Problem - zumal die vorherige Version dem 911 (997-II) auf der Rennstrecke eh schon gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Aber Porsche wird sicherlich immer so etwas wie einen Respektabstand zum Flagschiff 911 und damit den Boxster/Cayman auf Distanz halten.
na ja, schauen wir doch mal auf die Rennstrecke, bei uns fahren ja Z4M, CSL und Cayman S friedlich miteinander...

Die Gewinner:
Lauf 1 Cayman
Lauf 2 Z4M
Lauf 3 CSL
Lauf 4 Z4M
Lauf 5 Z4M
Lauf 6 CSL
Lauf 7 CSL
Lauf 8 CSL
Lauf 9 CSL
Lauf 10 abgesagt

:w

Hmmmm.....dann geht mein Tacho aber extrem falsch!! :M
es geht nicht darum, ob ein Auto irgendwann irgendeine Topspeed erreicht, sondern darum, wie es ab 250 vorwärts geht. Damit es da ordentlich vorwärts geht, brauchst Du ein paar PS mehr als im Cayman...

womit wir wieder bei 350+ wären :b

es geht nicht darum, ob ein Auto irgendwann irgendeine Topspeed erreicht, sondern darum, wie es ab 250 vorwärts geht. Damit es da ordentlich vorwärts geht, brauchst Du ein paar PS mehr als im Cayman...

womit wir wieder bei 350+ wären :b

Von Dieter fühl ich mich verstanden :)

Ja, das stimmt schon.....aber das ist natürlich Empfindungssache. :w
Mir reichte, was da ab 250 km/h noch so kommt....viel mehr hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut. Über 270 Km/h standen auf dem Digitaltacho das hat mir dann auch gereicht. Er war aber noch nicht am Ende....:rolleyes:

Ich kann einfach nicht verstehen, was man da noch mehr will auf öffentlichen Straßen...!?

Ja, das stimmt schon.....aber das ist natürlich Empfindungssache. :w
Mir reichte, was da ab 250 km/h noch so kommt....viel mehr hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut. Über 270 Km/h standen auf dem Digitaltacho das hat mir dann auch gereicht. Er war aber noch nicht am Ende....:rolleyes:
Zur Not kannst Du ja die Tachoskala erweitern lassen, wenn er am Ende anschlägt... ;)

Ich kann einfach nicht verstehen, was man da noch mehr will auf öffentlichen Straßen...!?
Ich fahre zwar auch regelmäßig in dem Bereich, viel wichtiger ist aber für mich die Zeit, die ich brauche, um auf Tempo zu kommen. Ich brauche sicher keine Autos, die über 300 laufen, da ich nur im Ausnahmefall mal so schnell fahre.

Soweit wird es wohl nicht kommen, weil die Turbodiesel ja bei 250Km/h Schluß machen....und bei Porsche geht es dann ja erst richtig los! :D

Anderer Vergleich, stell dir einen Pass vor, in der Kurve ist dein Turbodiesel Vordermann eine Vollpfeipfe, du willst vorbei, lange Gerade bergauf, der Typ gibt Gas, und du hast keine Chance auf die Distanz vorbei zu kommen... und das mim Porsche ... :confused:

Anderer Vergleich, stell dir einen Pass vor, in der Kurve ist dein Turbodiesel Vordermann eine Vollpfeipfe, du willst vorbei, lange Gerade bergauf, der Typ gibt Gas, und du hast keine Chance auf die Distanz vorbei zu kommen... und das mim Porsche ... :confused:

Glaub isch net!
Kommt jedoch auf den Turbodiesel an...es gibt ja auch welche mit 3l Hubraum und entsprechend PS. Über nen 2l TDI mit 140PS lächle ich nur....und bin wech!

Glaub isch net!
Kommt jedoch auf den Turbodiesel an...es gibt ja auch welche mit 3l Hubraum und entsprechend PS. Über nen 2l TDI mit 140PS lächle ich nur....und bin wech!

140PS meinte ich natürlich jetzt auch ned, ich sprech das gigantische Drehmoment an, was die Turbos an den Tag legen!

Soll so kommen als Cayman R,dann allerdings mit 4Zylinder Turbo.:(

Wollte schon fragen woher du die Info hast, kurz gegoogelt und siehe da: bei Autobild steht in einem Satz "365 PS als Cayman R".
Wundert mich jetzt schon ein bischen, 350PS hätte ich unterschrieben, aber nicht in einem R. Denke da kommt noch was anderes.

ach Jungs, ich lese hier immer PS, mehr PS, nochmehr PS...meine Assoziation behalte ich lieber für mich...

Mir gefällt der Cayman ausgesprochen gut, und der einfache mit 265 PS würde mir reichen, da ich noch nie ein PS stärkeres Fahrzeug besessen habe...also, hat wer einen preisgünstigen abzugeben, oder kennt jemand jemanden..oder so ähnlich;)

Wollte schon fragen woher du die Info hast, kurz gegoogelt und siehe da: bei Autobild steht in einem Satz "365 PS als Cayman R".
Wundert mich jetzt schon ein bischen, 350PS hätte ich unterschrieben, aber nicht in einem R. Denke da kommt noch was anderes.
Ich hätte dir nicht genau sagen können woher die Info ist,war mir aber sicher das so vor einiger Zeit gelesen zu haben. Soll wohl Imagepflege für den 4Zylinder Boxer sein,da diese Motorenreihe demnächst die kommende kleine Sportwagenreihe unterhalb Cayman/Boxster befeuern soll.;)

ach Jungs, ich lese hier immer PS, mehr PS, nochmehr PS...meine Assoziation behalte ich lieber für mich...

Mir gefällt der Cayman ausgesprochen gut, und der einfache mit 265 PS würde mir reichen, da ich noch nie ein PS stärkeres Fahrzeug besessen habe...also, hat wer einen preisgünstigen abzugeben, oder kennt jemand jemanden..oder so ähnlich;)
Geht mir genauso.:t
Hab aus diesem Grund auch bei der virtuellen Intressensbekundung bei Porsche den normalen Cayman als Objekt der Begierde angegeben. Rein leistungmässig würde mir auch der Toyota GT86 genügen,der Wagen hat nur 2 Probleme: es bleibt halt ein Toyota und eine Menge Leute wird ihn mit Frittentheke fahren.:D

Ich hätte dir nicht genau sagen können woher die Info ist,war mir aber sicher das so vor einiger Zeit gelesen zu haben. Soll wohl Imagepflege für den 4Zylinder Boxer sein,da diese Motorenreihe demnächst die kommende kleine Sportwagenreihe unterhalb Cayman/Boxster befeuern soll.;)

Na jetzt wirds aber interessant :D
Dachte der wäre gestoppt (Sportler unter 981). Jetzt geht es ja erstmal in die andere Richtung, damit der 918 nicht ganz alleine da oben ist...

Geht mir genauso.:t
Hab aus diesem Grund auch bei der virtuellen Intressensbekundung bei Porsche den normalen Cayman als Objekt der Begierde angegeben. Rein leistungmässig würde mir auch der Toyota GT86 genügen,der Wagen hat nur 2 Probleme: es bleibt halt ein Toyota und eine Menge Leute wird ihn mit Frittentheke fahren.:D

ja, heute habe ich einen roten GT86 mit dieser überdimensionalen monströsen theke am heck gesehen, dass sich sehr unscheinbar "aerokit" nennt. für mich absolut unverständlich, wie man ein so schönes auto (das ist der GT86 nach meinem geschmack wirklich :t) so dermaßen verschandeln kann :rifle: - und das teil kostet als extra auch noch einen aufpreis von 1.400 EUR &::j

viele grüße
rolf

...;)

Anders herum Bea, warum 100 Euro fürne 2000 Watt Microwelle ausgeben, wenn eine für 30 Euro genauso schnell warm macht ;) Ich weiss, das war jetzt etwas bös :D

Zurück
Oben Unten