E89 Facelift

Habe heute wieder mal den :) :-) genervt..... Blinker sind noch immer nicht bestelltbar :cautious: - keine Teilenummer... Kotflügel jedoch schon.... Aber das haben wir ja schon herausgefunden.... :sick:

Hallo
Machs so wie ich, ich wollte nicht so lange warten, deshalb habe ich mir gleich das ganze Auto bestellt, da sind dann die Blinker schon dabei

Hallo
Ich will eure Neugierde befriedigen, es wird ein 28i in Mineralgrau mit Leder Walnuss, Sport Pkt und noch einigen weiteren Extras. War in den letzten Tagen hart am verhandeln, aber zum Schuß waren dann doch noch beide Parteien zufrieden. Voraussichtlicher Liefertermin April. Ja, es war keine leichte Entscheidung von meinem 6 Zyl. auf einen vierer Unzusteigen. Aber für meine Zwecke reicht diese Motorisierung voll und ganz, wobei die Fahrleistungen nicht schlechter als beim jetztigen sind sondern sogar in manchen Bereichen minimal besser.
Der vielgelobte Sound des 6 ers ist beim viere auch vorhanden, nur eben ein bisschen anders. Ich habs offt getestet.

Aber die eingefleischten 6 Zylinder Verehrer werde ich dadurch sicherlich nicht überzeugen. Zumindest

brauchte ich nicht die Meinung des Forums um mein Auto zusammen zu stellen
(Atacamagelb ist leider nicht mehr bestellbar)

Zumindest bleibst du uns erhalten und es wurde kein R172.
Die Kombi hört sich gut an. Und Leder walnuss ist immer schön. :t
Gruß Volker

Sent from my HTC Sensation Z710e using zroadster.com mobile app

Hallo
@ Volker, das Thema SLK R-172 hat sich für mich erledigt, nachdem ich jetzt immer noch über viele Probleme bei dieser Baureihe lese.
@ 69 Cruiser erst mal Danke, vielleicht schaff ich es heuer, dich mal an deinem wunderschönen Heimatort zu besuchen.

Gruß
Aljubo

es wird ein 28i in Mineralgrau mit Leder Walnuss, Sport Pkt und noch einigen weiteren Extras.
(Atacamagelb ist leider nicht mehr bestellbar)

Diese Kombi finde ich auch sehr gelungen.

In einer Beziehung kann ich Deine Entscheidung allerdings nicht so ganz nachvollziehen: Ich habe meinen E 89 jetzt im Mai ja auch schon bald 4 Jahre und normalerweise "juckt" es mich nach diesem Zeitraum auch zu wechseln. Diesmal fehlt für mich ein Kaufanreiz aber völlig. Nettes Facelift, aber im Grunde genommen mariginal. Fühle mich mit meinem E89 immer noch gut "angezogen". Und rational betrachtet ist der zeitabhängige Wertverlust jetzt minimiert.

Gegen einen 4 Zylinder habe ich zwar auch nichts, aber das Delta zur Ist - Situation ist einfach zu klein, um mich hinter dem Ofen in die Halle des Freundlichen zu locken. Was bewegt Dich? O.k., einer muss ja den schwachen Binnenmarkt ankurbeln ;).

Leuchti

Hallo Leuchti
Mein Wechselintervall ist so im 2-3 Jahres Rhythmus, ich habe jetzt fast 80.000 km drauf und da wurde es Zeit zu wechseln. Ich setze mir entsprechende Limits,(Preis) die ich dann auf keinen Fall überschreite. Wenn dann die Konditionen stimmen, wird ein neuer gekauft, oder auch nicht.
Ich fahre immer Zweigleisig, d.h. ich handle die Aufzahlsumme bei einer Inzahlungnahme aus bzw. fixiere den Nachlass bei einem Selbstverkauf.Ich möchte hier keine Aussage über Einzelheiten machen, aber als Stammkunde ist schon ein bisschen mehr drin, als bei einer Laufkundschaft. Mein Motto ist, bei einem Guten Geschäft sind dann zum Schluß beide Parteien zufrieden und so war es auch bei mir.

Ich wechsle nicht "nur" wegen der minimalen Modellpflege, sondern eben, weil ich nicht die 100.000 km Grenze überschreiten wollte.

Jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich bei dem Grau bleiben soll, oder das jetzt neue Valencia Orange. Ein Besuch nächste Woche im Werk Regensburg wird die Sache entscheiden, da kann ich dann so einen Z4 in orginal sehen.

Gruß
Aljubo

Das Orange habe ich dieser Tage an einem M3 bewundert. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Aber zum Kaufen würde mir doch etwas der "Mut" fehlen ;)

Weiß jemand ob die Seitenblinker gesteckt sind?

Ist das schwer die teile demontieren?

Konfigurieren geht schon länger, die ersten Bestellungen sind auch schon getätigt.
Wie es mit dem Blinker aussieht, wissen wir noch nicht. Scheinbar hat die komplette Seitenwand eine neue Teilenummer bekommen - was den Verdacht nahe legt, dass der Austausch nicht so einfach sein könnte. Das wurde aber an anderer Stelle schon alles besprochen ...

Tim

Kann man schon sagen ob Spiegelkappen Nieren und Überollbügel alles gleich geblieben ist? Da ich gerne die teile kaufen würde und zu Carbon Factory geben würde zum veredeln bis mein Facelift kommt.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten