Hallo Leuchti
Mein Wechselintervall ist so im 2-3 Jahres Rhythmus, ich habe jetzt fast 80.000 km drauf und da wurde es Zeit zu wechseln. Ich setze mir entsprechende Limits,(Preis) die ich dann auf keinen Fall überschreite. Wenn dann die Konditionen stimmen, wird ein neuer gekauft, oder auch nicht.
Ich fahre immer Zweigleisig, d.h. ich handle die Aufzahlsumme bei einer Inzahlungnahme aus bzw. fixiere den Nachlass bei einem Selbstverkauf.Ich möchte hier keine Aussage über Einzelheiten machen, aber als Stammkunde ist schon ein bisschen mehr drin, als bei einer Laufkundschaft. Mein Motto ist, bei einem Guten Geschäft sind dann zum Schluß beide Parteien zufrieden und so war es auch bei mir.
Ich wechsle nicht "nur" wegen der minimalen Modellpflege, sondern eben, weil ich nicht die 100.000 km Grenze überschreiten wollte.
Jetzt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ich bei dem Grau bleiben soll, oder das jetzt neue Valencia Orange. Ein Besuch nächste Woche im Werk Regensburg wird die Sache entscheiden, da kann ich dann so einen Z4 in orginal sehen.
Gruß
Aljubo