nunja, ich höre Deutschlandfunk, dann muss ich wohl bezahlen![]()
Meine Radiogebühren zahle ich ohne zu murren, auch wenn das Radio höchstens mal im Zettie angeschaltet ist (und dann auch fast nur für Nachrichten und Verkehrsfunk).
Gruß
Kai
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nunja, ich höre Deutschlandfunk, dann muss ich wohl bezahlen![]()
Auch du bist aber sicherlich gerne bereit, über die Forumsgrenzen hinauszublicken.Dort gibt es zahllose Haushalte, für die monatliche Mehrkosten in Höhe von ca. 35,00 Euro durchaus relevant sind. Nicht mal über den Forumsrand blicken muss man dagegen, wenn es um Unternehmen geht, die durch die Abgabe nun ggf. deutlich stärker belastet werden. Auch hier gibt es Unternehmensinhaber, die das nicht sonderlich prickelnd finden.
Eine Gehaltsdebatte ist an der Stelle doch verfehlt, oder?
Es jammert hier doch nun wirklich niemand.
Was einigen Leute hier übel aufstöst, ist die Tatsache das diese Vereine hier mit Deckung durch den Gesetzgeber Gelder für Leistungen einziehen, welche von einem Teil der Bevölkerung überhaupt nicht in Anspruch genommen werden.
Es gibt da doch das schöne Beispiel mit dem Kindergeld....
Gruß,
Björn
... und am Ende ruinieren Dich die vielen kleinen Tatsachen........
Ich meinte nur, das es mir zu schade ist..mich über Tatsachen aufzuregen die mich nicht ruinieren.
.........
... und am Ende ruinieren Dich die vielen kleinen Tatsachen
Mal sehen ob die Anzahl der WGs in Deutschland durch die neue Abgabe steigen wird... ich könnte drauf wetten ;-)

Mal ein Beispiel aus meiner Vergangenheit:
Ich habe mich immer geärgert, wenn ich mit meinem Anhänger Müll entsorgte und nach Kg bezahlen musste, während Fahrzeuge bis 600kg Nutzlast nur eine ganz kleine Pauschale ohne Wiegen zahlten.
Ich habe also kurzerhand die Nutzlast von meinem alten VW-Bus auf 599kg (einem Freund vom TÜV sei Dank) reduzieren lassen und habe fortan über Jahre nur 5,- gezahlt, während der Anhänger jedes Mal bis zu 30,- Euro kostete.
Die haben ganz schön blöd geguckt ("so ist unsere Satzung aber nicht zu verstehen!"), die Papiere mehrfach kopiert, geprüft und der Behörde eingereicht, mir mit Anzeigen wegen illegaler Müllentsorgung gedroht, die Anfuhr so nur noch nach meiner Blockade der Waage gestattet, mir als i-Tüpfelchen auch noch die Polizei und das Finanzamt zur Kontrolle auf den Hals gehetzt und letztlich doch klein beigegeben, nachdem ein Rechtsanwalt in meinem Auftrag einen Brief geschrieben hat und diverse Forderungen meinerseits in Aussicht gestellt hatte. Die RA-Kosten haben die übrigens auch anstandslos gezahlt.
Danach habe ich diese Möglichkeit auch noch in einem Leserbrief öffentlich gemacht. Hoffentlich haben das dann andere danach auch noch so gehandhabt!
Also immer schön zwischen den Zeilen lesen und diesen Gaunern das Handwerk legen!![]()

.
Lassen wir uns mal überraschen. Anderen Kommunen soll es offensichtlich ähnlich gehen.
Genau, damit sich die Geißens nicht auf die dreckigen erste klasse Sitze platzieren müssen, sondern nen paar Kreditkarten drunterlegen können :)Ich habe gerade spontan beschlossen, meinen Rundfunkbeitrag ab sofort vollständig an RTL II zu überweisen.
Wenn ich für die Rundfunkgebühr weiterhin ab und an in den Genus von richtigen Nachrichten oder Investigativjournalismus kommen kann, zahle ich gern. Bei Formaten privater Sender kann man Werbung und Magazine mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten, ...

Ich habe gerade spontan beschlossen, meinen Rundfunkbeitrag ab sofort vollständig an RTL II zu überweisen. Dieses "Traumfrau gesucht" ist einfach göttlich!![]()
![]()
![]()
Ich bin eh ein alter Elvis Fan ...grins

das ist alles nix gegen die neue CD von HeinoJa, der Elvis ist schon klasse... wobei der Walter noch eine Schippe drauflegt.![]()

Einspruch. Bis zum 01.05.2010 hatte ich wirklich kein Empfangsgerät, ehrlich.Es kann mir keiner erzählen das es jemanden gibt ..der kein fähiges Gerät zum Empfang von Radio oder Fernsehen hat..oder sonstige Rundfunkempfänger ?
Sei es nur das Handy .
Dafür müssen wir nunmal Gebühren zahlen.ob sinnig oder nicht.
Gibt doch viele Beispiele wo wir zahlen müssen.
Ich meinte nur, das es mir zu schade ist..mich über Tatsachen aufzuregen die mich nicht ruinieren.
Gefallen tut es mir auch nicht , wie so vieles im Leben.
Andreas, ich finde es immer wieder köstlich (und das meine ich wirklich so!!!!), wie Du Dich über kleine Dinge so herrlich aufregen kannst und einen riesengroßen Ballon daraus fabrizierst.![]()

Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dafür sind mir meine Nerven dann doch zu schade. Ich bin allerdings nicht Willens solches Verhalten einfach hinzunehmen und wenn ich diesem Verein mit minimalen Aufwand meinerseits Ärger bereiten kann, so ist mir dies eine diebische Freude.
Insbesondere die Größenordnung der Gebühren hat mich doch ehrlich gesagt überrascht, schon ein netter Betrag. Auch wenn man den Vergleich mit anderen Bereichn sieht, nicht ganz uninteressant.

Nein, einfach mal die Bedingungen lesen. Da steht das sogar fettgedrucktWie ist das eigentlich wenn Wohnhaus und Arbeitsstätte identisch sind? Muss dann 2mal gezahlt werden?
Einmal als Wohnstätte und einmal als Arbeitsstätte? Sozusagen alle Home-Office-Arbeiter.
Wobei wieder das Thema ist, dass an der Arbeitsstätte selbst keine Empfangsgerät vorhanden ist....
.
Nein, einfach mal die Bedingungen lesen. Da steht das sogar fettgedruckt

Wie ist das eigentlich wenn Wohnhaus und Arbeitsstätte identisch sind? Muss dann 2mal gezahlt werden?
Einmal als Wohnstätte und einmal als Arbeitsstätte? Sozusagen alle Home-Office-Arbeiter.
Wobei wieder das Thema ist, dass an der Arbeitsstätte selbst keine Empfangsgerät vorhanden ist....
.