mein Emmi bekommt Nachwuchs

• Ersteller Ersteller Tom Turboq
  • Erstellt am Erstellt am
Da meine Frau nun gesagt hat das ich nächstes Jahr kein Auto mehr kaufen darf.....

Versprechen gebrochen ;-)))

Heute etwas untypisches für meine Verhältnisse gekauft - einen gebrauchten Chrylser Voyager Diesel. Nichts besonders also und es gehören auch ein paar technische Kleinigkeiten gemacht aber als Ferienauto für unsere Wohung in Spanien perfekt.

Fotos folgen,wobei ich nicht glaub das diese Kiste hier jemanden interessiert ;-))

Das Ding muss einfach in den paar Wochen pro Jahr seinen Zweck erfüllen um uns an den Strand zu bringen und dafür wird die
Kiste reichen.

@Das Niveau sinkt: Keine Sorge an dem M6 bin ich eh noch dran - wenn aber dann aber dazu zu Emmi und Emma ;-)) (sofern ich einen geschäftlichen Deal abschließe - denn dann wäre der M6 großteils finanziert)

Bin den M6 im Sommer ein paarmal gefahren, einmal auch auf der NOS. Der hatte eine Anlage ab Kat drunter, das war jedesmal ein Freudenfest, den an den Begrenzer zu jagen. Habe in der Zeit auch meinen Frieden mit dem SMG geschlossen. Geiles Ding. Kaufen würde ich es mir aber ehrlich gesagt nicht. Ein Auto in der Größe macht für mich als M einfach keinen großen Sinn. Lustig ist es, klar. Aber ich sehe den 6er einfach als GT, der für mich als 635d das perfekte Auto darstellt. Nicht als M.

Ich kenne den Motor aus dem V10 Touring. Ein richtig krankes Teil, jetzt fahren und Spaß haben solange man es sich noch leisten kann. :-)

Rational spricht so einiges gegen den Kauf von einem M6

- zu schwer und wesentlich unhandlicher als meine beiden anderen Ms
- viel weniger Platz in der hinteren Sitzreihe als z.B bei (m)einem M3. Die hinteren Sitze im M6 sind eher "Notsitze"
- Benzinverbrauch unverschämt hoch
- generell viel teurer in der Erhaltung als die beiden anderen Emmas.
- weniger alltagstauglich als mein M3 zB

Einzig der V10 ist der große Pluspunkt und das momentan die Preise für diese abartigen Teile eher im Keller sind.

@Rüdiger wenn schon ein 6er in Haus kommt dann schon ein M , die paar Tausender mehr ist mir das dann schon wert ;-)

:) :-) und :( news:

:) :-): Die Recaros CS Carbon Sitze sind angeliefert und werden morgen in den M3 montiert :t

:(: hätte ein Z3MQP gefunden das mir gefallen hätte, wurde mir aber quasi vor der Nase weggekauft.

Warum hast du dich für den CS entschieden? Ich suche auch neue Sitze, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Was hältst du von den Pole Position?

Heute ist schon übermorgen :)

Sorry, hier ein die ersten beiden handypics

foto18ieq6.jpg

fotos3ed3.jpg

Warum hast du dich für den CS entschieden? Ich suche auch neue Sitze, aber ich kann mich nicht entscheiden.

Da der M3 mein Alltagsauto ist mußten die Sitze folgende Anfoderung erfüllen

- klappbar, da wenn ich meine Tochter mal mit dem Kindersitz mitnehme -> daher kamen PP o.ä. schon mal gar nicht in Frage
- Sitzheizung und Echtleder
- eine gewisse Breite da ich auch mal weniger sportliche Beifahrer mitnehmen muss.

Erstes Feedback das ich zu den Sitzen geben kann.

:) :-)
Ergonomie ist top.
Einstieg vorne als auch mit Umklappen für hinten auch sehr fein.
gibt dem M3 einn noch sportlicheren Touch

:rolleyes:

"Leider" haben wir die 2cm Adapter verbaut, sodas ich derzeit zu hoch sitze - werden wir morgen ohne den 2cm Adapter verbauen. Denke dann wird es mit der Höhe auch passen
Gewichtsersparnis liegt gesamt nur bei 20kg

:(

Sitze lassen sich nicht so einfach mit der vorhanden Sitzheizung vom M3 koppeln. Da müssen wir noch etwas "basteln" und das finde bei ich bei Sitzen die ~ 4500.,- Euro kosten :11smashz:
das BMW-Echtleder passt nicht 100% zum M3 Leder :11smashz: und das obwohl ich bei der Bestellung mit dem M3 bei Recaro Österreich war und wir mit Sitz und Ledermuster abgeglichen haben. Werde da bei Recaro morgen vorfahren und fahren was die dazu meinen.

Fazit:

Wenn Sitzhöhe noch so adapiert werden kann ud auch das farbliche an das M3 Leder angepaßt werden kann, hat sich die Investition absolut gelohnt.

Die PP passen ja erwisenermaßen in das QP, aber ob die CS passen? Die sehen unten schon sehr breit aus, das könnte eng werden. Klappbare Sitze sind natürlich auch schwachsinn im Z3.

Im M346 ist der CS mal richtig geil. Wobei 4,5k für Sitze auch ne Hausnummer sind :whistle:

Die PP passen ja erwisenermaßen in das QP, aber ob die CS passen? Die sehen unten schon sehr breit aus, das könnte eng werden. Klappbare Sitze sind natürlich auch schwachsinn im Z3.

Im M346 ist der CS mal richtig geil. Wobei 4,5k für Sitze auch ne Hausnummer sind :whistle:

der Dennis hat ja auch einen e46 M3 neben dem Z3 Coupé ;)

4500 EUR finde ich schon sehr übel. ;)

Dann überlege ich mir das nochmal. :D

Oder sind die SPG oder PP günstiger? Bei mir kann die Rückbank auch ausgetragen werden, da Emma eh nur als 2. Wagen gefahren wird. :-)

Klappbar muss daher bei mir nicht unbedingt sein. Aber so genau habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt. Das Auto Hobby kommt mom. leider zu kurz. :-(

Heute wurden die sitze um 2cm tiefer montiert. Die Sitzposition ist nun perfekt, besser geht's nicht.
Irre was 2cm aufmachen, man bekommt jetzt eine deutliche bessere Rückmeldung vom Auto.

Sitzheizung funkt nur auch. Einzig den AIrbagfehler im Steuergerät wegen der Sitzheizung müssen wir mit einem Zwischenstecker umgehen.

Wegen der leichten Abweichung was die Lederfarbe betrifft war ich heute bei Recaro Österreich und werde wahrscheinlich folgende Lösung machen:
die Armauflage, sowie der Handbremshebel inkl Balg wegen mit genau dem Leder aus meiner Sitzserie neu bezogen. Dann ist es absolut stimmig -wenn man es überperfekt machen würde dann müsste man die
Rückbank auch neu beledern lassen, aber die lederdiffernenz sieht man wirklich nur wenn man genau hinsieht. Angefragt was rein das Leder von recaro dafür kostet habe ich (freak) trotzdem ;-))

Jetzt bin ich zu 98% zufrieden mit dem M3.
Die fehlenden 2% setzen sich auch der Lederoptimierung und aus einem KW3 (statt dem KW1) zusammen.

Naja bald ist Ostern ;-))

P.S: X5 Projekt ist auch in Aussicht- ein 4.6is mit 347PS

Zurück
Oben Unten