Funktionen im Z4 freischalten

Optische quitierung geht auch.
Ich find es nicht schlecht, an einem stauende fällt es möglicherweise eher auf als das normale. Wäre mir neu, wenn die blinkgeschwindigkeit festgelegt ist.

Die schnelle Blinkfolge könnte unachtsamen Nachfolger aber ebenso suggerieren, dass da kein Auto steht sondern Sperrbarken (ist für solche eher ein typisches Blinkverhalten) und ein noch untypischeres Verhalten provozieren. Könnte ich mir jedenfalls bei so vielen "Profis" auf den Straßen gut vorstellen.

Edit:
Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn das aktenkundig wird, was daraus ein Rechtsanwalt oder oder oder dreht :X

Lustige Kommentare hier. In Österreich würde ich soeinen Doppelimpuls-Blinker definitiv nicht empfehlen. Die Ureinwohner könnten denken es sind Sperrbarken. :roflmao:
Wahrscheinlich denken die dann auch bei BFD, dass vor Ihnen ein Discobus fährt. Ich finde es auf jeden Fall auffälliger. Der Doppelimpuls hat den Vorteil, dass es seitlich nicht so aussieht, als wenn der Wagen nur blinkt und evtl. abbiegen will. Aber es ist nicht TÜV-konform. Gab aber wohl schon TÜV-Prüfer, die einen damit durchgelassen haben (aus Verunsicherung) oder TÜV-Prüfer dies selbst cool finden, aber es nicht durchgehen lassen. :D

Den Doppelimpuls beim Warnblinken hab ich auch, keine Probleme beim TÜV. Es gibt Länder die schreiben diesen Doppelimpuls sogar vor, glaube Skandinavien oder Schweden.

Da ich in meiner Region keinen finde,habe ich mir kurzerhand ein xp notebook mit entsprechender soft- und hardware besorgt.
Inpa funtioniert problemlos. NCS bekomme ich jedoch nicht zum laufen. Zuerst probierte ich mich an der Version 3.0.8. Hierbei erhilt ich diverse Fehlermeldungen. Nach dem update auf 3.1.0 erhalte ich noch mehr Fehlermeldungen und bekomme es einfach nicht zum laufen.
Nach dem Update war der Ordner "Daten" leer -> "Baureihe fehlerhaft". Also aus dem gesicherten Order zurück kopiert. Nun erhalte ich Meldungen wie:
"COAPI-1020-Datei konnt enicht zum lesen geöffnet werden." Die sgfam.dat fehlt. Diese habe ich allerdings nirgendwo. Was genau muss ich noch updaten oder laden?

Gerne auch per PM. :-)

Danke und Gruß

woher hast Du die Software? meine habe ich beim Interfacekauf dazu bekommen, funktioniert einwandfrei!

Genau. Gab es dazu. Habe alles nach Anleitung installiert. Es läuft aber nicht. Deshalb kam mir der Gedanke mit dem Upgrade auf 3.1.0.. Gibt es Unterschiede zwischen VFL und FL?

Hallo.
Ich würde gerne an mein zetti das verdeck während der fahrt öffnen bzw. schließen

Kann man es auch codieren ??

Gruß

ich habe von den Platzhirschen erfahren, dass zuerst die Suche oder Zwiki benutzt werden sollte..... einfach mal aus:) :-) probieren

Hatte ich ja gemacht aber ich hatte in einen anderen beitrag gelesen das ea erst nach einer sofware update coduerbar geht oder so

Hatte ich ja gemacht aber ich hatte in einen anderen beitrag gelesen das ea erst nach einer sofware update coduerbar geht oder so
frag mal Zettie Utze, soweit ich weiß geht es nur mit seinem Modul einwandfrei und Du bekommst noch weitere Funktionen....
Welches Update meinst Du?

frag mal Zettie Utze, soweit ich weiß geht es nur mit seinem Modul einwandfrei und Du bekommst noch weitere Funktionen....
Welches Update meinst Du?

Ich weiß es nicht
Ich kenne mich noch nicht damit aus
Ich glaube einen sofware update für's auto (steuergerät o.ä)

Also es gibt keine chance es irgendwie zu codieren für während der fahrt zumindest zu machen ist es mir wichtig

Mann kann!

Es gibt es die Möglichkeit durch anpassung des CVM. Jedoch nicht mit NC.
In ebay.kleinanzeigen gibt es ebenfalls ein Angebot zu diesem Thema.
Ist glaube ich auch von Ulli.
Es kann sein das andere Module dies beherrschen, ullis jedoch nicht.
Ohne Modul muss halt die Software vom SG umprogrammiert. (Programmieren!, codieren reicht da nicht)

So habe jetzt mein OBD bekommen und habe ncs expert installiert jetzt ist
Die frage . Was soll ich bei ZCS eingeben GM,SA,VN
Kann mir dabei bitte jemand helfen

Zurück
Oben Unten