Funktionen im Z4 freischalten

Wenn du dich eingelesen hättest, würdest du wissen, dass dir diese Kürzel auch nichts sagen müssen ;-)
Also ich codiere bei meinem Wagen und habe diese Infos noch nicht benötigt...

Ok
Aber wenn ich weiter auf ok drücke ohne was eingegeben zu haben bekomme ich eine fehler meldung
COAPI-1080: Codierschlüssel fehlerhaft

Ok
Aber wenn ich weiter auf ok drücke ohne was eingegeben zu haben bekomme ich eine fehler meldung
COAPI-1080: Codierschlüssel fehlerhaft
Das klingt aber als bekommst du gar keine Verbindung zum Fahrzeug. Die Daten liest das NCS normalerweise selber aus.

- Zündung auf Pos. 2
- OBD anschließen
- USB an Rechner anschließen
- NCS Starten
- Profil Laden (Expertmode)
- F1
- F3
- E85 auswählen
...
Dann sollte die Verbindung zum Auto hergestellt sein

...ich hoffe ich habe das jetzt aus dem Kopf richtig wieder gegeben...

Das klingt aber als bekommst du gar keine Verbindung zum Fahrzeug. Die Daten liest das NCS normalerweise selber aus.

- Zündung auf Pos. 2
- OBD anschließen
- USB an Rechner anschließen
- NCS Starten
- Profil Laden (Expertmode)
- F1
- F3
- E85 auswählen
...
Dann sollte die Verbindung zum Auto hergestellt sein

...ich hoffe ich habe das jetzt aus dem Kopf richtig wieder gegeben...

Ok
Ich werde es morgen oder am wochen ende in aller ruhe noch mal versuchen

Hallo,
Hätte jemand von euch einen link für die software ediabas inpa
Das währe sehr nett weil die software die ich habe funktioniert nicht

Hallo,
Hätte jemand von euch einen link für die software ediabas inpa
Das währe sehr nett weil die software die ich habe funktioniert nicht

Was hat Dir Google an Ergebnissen gebracht? Nichts anderes dürfte uns "Helfenden" dann auch gelingen &:

Edit:
Weshalb funktioniert Deine SW nicht? Es bedarf nämlich schon so einiger Kniffe, bevor man INPA installiert bekommt.
Welches Betriebssystem ist vorhanden?

Was hat Dir Google an Ergebnissen gebracht? Nichts anderes dürfte uns "Helfenden" dann auch gelingen &:

Edit:
Weshalb funktioniert Deine SW nicht? Es bedarf nämlich schon so einiger Kniffe, bevor man INPA installiert bekommt.
Welches Betriebssystem ist vorhanden?

Ich habe win xp und wenn ich ncs expert starten möchte dann kommt mir eine fehler meldung das die api.dll und bei c\ncsexper\bin\ncsexper.exe fehlt oder komponente nicht findet obwohl bei der installation alles fehler frei lief

Bei der Installation und beim benutzen, musst du als Administrator angemeldet sein (Benutzer mit Adminrechten und "als Administrator ausführen" reicht nicht.
Hast du die mitgelieferte Installationsanleitung (als .pdf glaube ich) befolgt?
Wird dein ODB Interface richtig erkannt?

Ja ich habe alles als admin. Installiert und nach anleitung
Am meinem auto anscheinend nicht aber im geräte manager ist der usb port auch da

Sorry, aber eine Ferndiagnose mit so wenigen Infos ist nicht möglich.
Ich hatte auch Probleme NCS zum laufen zu bekommen, aber man findet bei google diverse Anleitungen (uA youtube), sowie Hinweise zu Fehlern...

1. Software nach Anleitung Step by Step installieren...sollte man hinbekommen ansonsten gar nicht mal dran denken irgendwelche Daten im Auto verändern..
2. Fehler treten meist auf wenn veraltete oder fehlende Dateien in der Software (viel Schrott im Netz)
3. Interface falsch/fehlerhaft

4. selbst wenn alles läuft sollte man zuverlässig wissen welcher Datenstand am Auto und in der Software ist....ansonsten fallen schnell paar Sachen aus :w

Empfehlung: Kauf Dir eine Festplatte oder Laptop wo das Zeugs fertig und aktuell drauf ist oder lass es wenn die Quelle nicht stimmt...ein Steuergerät zerschießen kostet dann schnell einiges an Geld!

1. Software nach Anleitung Step by Step installieren...sollte man hinbekommen ansonsten gar nicht mal dran denken irgendwelche Daten im Auto verändern..
2. Fehler treten meist auf wenn veraltete oder fehlende Dateien in der Software (viel Schrott im Netz)
3. Interface falsch/fehlerhaft

4. selbst wenn alles läuft sollte man zuverlässig wissen welcher Datenstand am Auto und in der Software ist....ansonsten fallen schnell paar Sachen aus :w

Empfehlung: Kauf Dir eine Festplatte oder Laptop wo das Zeugs fertig und aktuell drauf ist oder lass es wenn die Quelle nicht stimmt...ein Steuergerät zerschießen kostet dann schnell einiges an Geld!

Das ist die anleitung was ich bekommen habe
http://www.judiag.de/akl/neue_Ediabas_Inpa_Installationsanleitung.pdf
Und habe es auch so durchgeführt

Also, in dieser Anleitung steht nichts über die Installation von NCS - daher wundert es nicht wenn es nicht funktioniert ;-)
Läuft denn INPA sauber?
Hat das OBD Setup korrekt funktioniert?

Also, in dieser Anleitung steht nichts über die Installation von NCS - daher wundert es nicht wenn es nicht funktioniert ;-)
Läuft denn INPA sauber?
Hat das OBD Setup korrekt funktioniert?

Ja hat es ausser auf den bild rechts unten steht changed und bei mir steht dort ok

Und das ist der fehler der bei mir auftaucht

Anhänge

• 1367054997492.jpg
    1367054997492.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 55
wenn alles richtig installiert worden ist, könnte das Interface defekt sein. Schau dir mal genau die Pinne am OBD-Stecker ggf.sind Pinne verbogen .
Noch ein Hinweis, wenn die Suche: NCS Expert IFH 0003 lautet, bekommst Du innerhalb von 0,12 Sekunden ca. 1500 Ergebnisse.

Hier im Forum lassen sich auch Antworten finden.....;);)

Zurück
Oben Unten