So habe jetzt mein OBD bekommen und habe ncs expert installiert jetzt ist
Die frage . Was soll ich bei ZCS eingeben GM,SA,VN
Kann mir dabei bitte jemand helfen
oder obdexper.... googeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So habe jetzt mein OBD bekommen und habe ncs expert installiert jetzt ist
Die frage . Was soll ich bei ZCS eingeben GM,SA,VN
Kann mir dabei bitte jemand helfen
oder obdexper.... googeln
Aso gibt es mehrere expert software ?
lies dich bitte zuerst mal ein z.B Zwiki oder einfach die Suchfunktion hier im Forum nutzen z.B codieren mit NCS Erpert....In...a
Wenn du dich eingelesen hättest, würdest du wissen, dass dir diese Kürzel auch nichts sagen müssen ;-)Ja habe ich aber mir selbst sagen GM/SA/VN nichts
Wenn du dich eingelesen hättest, würdest du wissen, dass dir diese Kürzel auch nichts sagen müssen ;-)
Also ich codiere bei meinem Wagen und habe diese Infos noch nicht benötigt...
Das klingt aber als bekommst du gar keine Verbindung zum Fahrzeug. Die Daten liest das NCS normalerweise selber aus.Ok
Aber wenn ich weiter auf ok drücke ohne was eingegeben zu haben bekomme ich eine fehler meldung
COAPI-1080: Codierschlüssel fehlerhaft
Das klingt aber als bekommst du gar keine Verbindung zum Fahrzeug. Die Daten liest das NCS normalerweise selber aus.
- Zündung auf Pos. 2
- OBD anschließen
- USB an Rechner anschließen
- NCS Starten
- Profil Laden (Expertmode)
- F1
- F3
- E85 auswählen
...
Dann sollte die Verbindung zum Auto hergestellt sein
...ich hoffe ich habe das jetzt aus dem Kopf richtig wieder gegeben...
Hallo,
Hätte jemand von euch einen link für die software ediabas inpa
Das währe sehr nett weil die software die ich habe funktioniert nicht

Was hat Dir Google an Ergebnissen gebracht? Nichts anderes dürfte uns "Helfenden" dann auch gelingen
Edit:
Weshalb funktioniert Deine SW nicht? Es bedarf nämlich schon so einiger Kniffe, bevor man INPA installiert bekommt.
Welches Betriebssystem ist vorhanden?

1. Software nach Anleitung Step by Step installieren...sollte man hinbekommen ansonsten gar nicht mal dran denken irgendwelche Daten im Auto verändern..
2. Fehler treten meist auf wenn veraltete oder fehlende Dateien in der Software (viel Schrott im Netz)
3. Interface falsch/fehlerhaft
4. selbst wenn alles läuft sollte man zuverlässig wissen welcher Datenstand am Auto und in der Software ist....ansonsten fallen schnell paar Sachen aus
Empfehlung: Kauf Dir eine Festplatte oder Laptop wo das Zeugs fertig und aktuell drauf ist oder lass es wenn die Quelle nicht stimmt...ein Steuergerät zerschießen kostet dann schnell einiges an Geld!
Also, in dieser Anleitung steht nichts über die Installation von NCS - daher wundert es nicht wenn es nicht funktioniert ;-)
Läuft denn INPA sauber?
Hat das OBD Setup korrekt funktioniert?
Google mal die Fehlermeldung und lies dich ein bisschen ein.