Aktuelle Sportauto Z4 3,5is,370Z und Hyundai

Also Fazit
Der E(M)85 ist von Hause aus auch nicht überragend aber man kann ziemlich einfach deutlich verbessern und das findet man dann in keinem Auto Test.
Der E89 ist noch weniger überagend:sneaky: und kann man hier auch so eibfach deutlich verbessern? ich glaube nicht.

Hallo Clemens,
glauben heisst man meint zu wissen was man nicht weiss :) :-)
Auf Grund der moderneren Achsen steckt im E89 viel mehr Potenzial wie man vermutet. Deiner Aussage nach bist du noch keinen gefahren der bei Schmickler zur Abstimmung war oder???
Das solltest du unbedingt nachholen :b, das lässt sich bestimmt mal machen, zur Not treffen wir uns auf der Hälfte.
Jedoch könnte es sein das du dann deinen E85 verkaufst :D

Mir ist langweilig und was gibts da besseres als in diesem Beitrag zu schreiben &: - Nix :D

Aber sicher doch :) :-) - in der E85-Sektion des Forums gibt es gerade eine äußerst kontrovers geführte Diskussion zu der weltbewegenden Frage, ob man bei Hitze offen fahren sollte oder eher nicht. 112 Beiträge in 25 Stunden, das haben wir hier noch nie geschafft! Sogar die Forenpolizei hat ihre Bemühungen zur Moderation und Niveauregulierung inzwischen aufgegeben.

Also wenn ich zuviel Zeit hätte... :D

Gruß

Mick

Mir ist langweilig und was gibts da besseres als in diesem Beitrag zu schreiben &: - Nix :D

Eins ist ja wohl völlig klar der E89 ist in allen Belangen dem andern Zeugs aber auch so was von überlegen, keine Ahnung wie die Vorgängermodelle oder gar Artfremde es sich anmaßen der Krönung der Z-Baureihe (E89:crowngrin) das Wasser reichen zu können.

Haaaallo an alle antiquierten Designvorgänger schon mal richtigen Motorsport im TV gesehen - und was fällt da auf - nur E89:crowngrin mit minimalen Veränderungen beherrschen die Szene.

Vor kurzen erst bei diesem 24h Rennen weit und breit nichts zu sehen von E-Dingsbums nur E89:crowngrin - also hoffe die Sache ist jetzt ein für allemal klar! Noch Fragen?

Vorsicht, der E89 hat doch letztens (mit minimalen Veränderungen :d) einen Doppelsieg eingefahren:

http://www.bimmertoday.de/2013/06/0...3-sachsenring-bmw-z4-gt3-schubert-motorsport/

Auch wenn die Konkurrenz nur am :crynew: is weil BMW das böse, böse DSC hat :D v.a. finde ich es geil da ja die "wahren" Rennfahrer immer zuerst das Schleuderschutzprogramm deaktivieren :X Hat der E85 eigentlich überhaupt so was :p :P

Vor kurzen erst bei diesem 24h Rennen weit und breit nichts zu sehen von E-Dingsbums nur E89:crowngrin - also hoffe die Sache ist jetzt ein für allemal klar! Noch Fragen?
Ja. Gibt es die Veränderungen, die für den Rennsport gemacht werden auch zu bezahlbaren Preisen und mit Strassenzulassung? ;) Oder ist es so wie bei... :X Ich sag jetzt nix sonst gibt es Haue. :D

Hallo
So jetzt reichts, ab in den Sandkasten und spielt mit euren Playmobilen und nicht mehr streiten, wer das schnellere, bessere oder schönere hat.

Aber sicher doch :) :-) - in der E85-Sektion des Forums gibt es gerade eine äußerst kontrovers geführte Diskussion zu der weltbewegenden Frage, ob man bei Hitze offen fahren sollte oder eher nicht. 112 Beiträge in 25 Stunden, das haben wir hier noch nie geschafft! Sogar die Forenpolizei hat ihre Bemühungen zur Moderation und Niveauregulierung inzwischen aufgegeben.

Gruß

Mick
Richtig und da mich das nicht interessiert les ich mir das auch nicht durch

Aber sicher doch :) :-) - in der E85-Sektion des Forums gibt es gerade eine äußerst kontrovers geführte Diskussion zu der weltbewegenden Frage, ob man bei Hitze offen fahren sollte oder eher nicht.
Verdammt wie konnte ich das übersehen...:mad:

Dabei ist mir die Lösung bereits völlig klar - ein richtiger, ja so ein richtiger kerniger, kompromissloser Supersportwagen wie der E89 der fährt natürlich immer geschlossen!!!

Aber klar das dies dort diskutiert wird, ist hier unter Sportwagen ja völlig klar so was ...

Erstaunlich, wie wichtig für viele Leute hier die Querdynamik ist. Dabei werden Kurven stark überbewertet.

Mathematisch betrachtet kommt man umso schneller ans Ziel, je näher man ihm ist, und die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist nun mal die Gerade, von der wir ja alle wissen, dass sie das Revier des E89 ist. Ergo, wer schnell sein will, fährt E89. :D

Gruß

Kai

...die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten ist nun mal die Gerade
Die kürzeste schon, aber nicht immer die schnellste solange man nicht fliegen kann. Und mal ehrlich, keiner hier hat Spaß am gerade aus fahren. Und in Kurven sind Nick- und Wankbewegungen eben doof. Siehe mein Ex-S4 V8 4.2. Aber genau dafür gibt es ja, sowohl für den E85 als auch E89, bezahlbare Lösungen. (Im Gegensatz z.B. zum besagten S4 V8) Ans Limit geht man im Strassenverkehr eh nicht solange der Verstand arbeitet. Also wozu diese ständigen Kleinkriege zwischen den Z4er... :) :-)

Die kürzeste schon, aber nicht immer die schnellste solange man nicht fliegen kann. Und mal ehrlich, keiner hier hat Spaß am gerade aus fahren ...

Du hast meine "mathematische Beweisführung" doch wohl nicht wirklich ernst genommen, Axel? ;)

Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht darin, dass Kleinkriege E85 vs. E89 völlig überflüssig sind.

Ich hätte auch gern einen 200 - 300 kg leichteren Wagen, denn das Gewicht des E89 spürt man schon deutlich; wenn ich dafür aber beim Ausstattungs-, Komfort- und Sicherheitsgewicht einsparen müsste, dann wäre es mir das nicht wert. Vielleicht kann man (nicht Du, sondern allgemein) sich ja mal darauf einigen, dass sich jeder das Auto kauft, das seinen Ansprüchen genügt und das daher für denjenigen gar nicht falsch sein kann. Blöde wird es immer nur, wenn man die eigenen Prioritäten verallgemeinert.

Gruß

Kai

Nachtrag:

Die Fahrt geradeaus hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man sich besser auf die Kurven der Beifahrerin konzentrieren kann. :b

Gruß

Kai

Hi,
redet doch alle wie ihr wollt, der ultimative Roadster hat eh einen Mittelmotor und ein Leergewicht von 425 Kg
DSC03142.JPGDSC03143.JPGDSC03144.JPG

Da gegen sind eure Autos doch auch alle viel zu schwer :b

hier mal die technischen Daten: http://de.wikipedia.org/wiki/Spatz_(Auto)
Schon Interessant wie innovativ das Auto schon damals war:

elektromechanisches Fünfganggetriebe,
mit Drucktasten und Vorwählhebel zu schalten

Zurück
Oben Unten