Anleitung zum Einbau des CP600 im Kofferraum
So soll es werden:
So wirds gemacht:
Ihr braucht:
Schraubendreher zum Entfernen der Plastikbefestigungen für die Abdeckungen
Cuttermesser
Edding
Die Bohrschablone aus der PDF-Datei (oder schnell auf nem Blatt Papier selbst eine zeichnen)
evtl. Wasserwaage
1. Als erstes müsst ihr die Filzverkleidung, hinter der der Wechsler ist, ganz normal abnehmen, so wie bei den anderen Varianten auch, denn ihr müsst ja an die Wechslerkabel. Da wir zu zweit waren, haben wir die Verkleidung nur unten gelöst und hoch geklappt und ich habe sie dann fest gehalten. Dann die Wechslerkabel aus dem Wechsler ziehen (davon habe ich jetzt kein Foto gemacht, denn davon gibt es bereits genug.

)
2. Hinter der Filzwand befindet sich (zumindest bei meinem Z) ein Styroporblock:
Den brauchen wir gleich noch! Er sorgt dafür, dass das CP stabil verbaut ist und nicht lose rumschlabbert. Aber jetzt erstmal zur Seite legen.
3. Da die Kabel des Wechslers ja recht kurz sind, müsst ihr nun in etwa die Höhe vom Kofferraumboden bis zu der Stelle, an der die Kabel aus dem Kabelbaum kommen, abmessen. Wenn ihr diese habt, messt ihr die Höhe bei der Filzwand genauso ab, dann habt ihr die Höhe, auf welcher das Loch geschnitten wird. (Bitte hierbei darauf achten, dass das Loch weit genug links ist und ihr nicht auf einmal vor der Endstufe das Loch habt, sondern da, wo hinterher der Styroporblock wieder drauf kommt.
4. Schablone auf die Stelle, an der das Loch entstehen soll, auflegen, mit Edding dick anzeichnen und mit einem Cuttermesser zuschneiden. (Bitte darauf achten, dass das Loch gerade wird, evtl. mit einer Wasserwaage nochmal nachzeichnen) Das Ganze sollte dann hinterher so aussehen:
5. Jetzt braucht ihr den Styroporblock. Diesen setzt ihr wieder an seinen Platz, haltet ihn gut fest und drückt dann die Filzwand dagegen. So seht ihr durch das Loch die Stelle, an der das Loch geschnitten werden muss. Jetzt wieder den Edding nehmen und das Loch nachzeichnen:
6. Jetzt mit dem Cuttermesser das Loch ausschneiden, allerdings schneidet ihr jetzt noch weiter, so dass man das CP dann später seitlich einschieben kann (also quasi nicht nur ein Loch, sondern einen Schlitz in der Breite des CP. Dann ist dies nicht so eine Fummelei, die kurzen Kabel durch das Loch zu stecken.) Schneidet den Schlitz ruhig erst einmal recht schmal. Das CP soll fest darin sitzen und wenn das Loch zu groß wird, schlabbert es am Ende noch rum. Dann einfach ausprobieren, ob es gerade so passt und im Zweifel noch ein bisschen punktuell nochschneiden. So sieht das dann fertig geschnitten aus:
7. Jetzt das CP nehmen und durch den Filz stecken. Dann die Wechslerkabel anklemmen.
8. Dann nehmt ihr den Styroporblock, schiebt das CP im angeschlossenen Zustand seitlich in den Block und bringt diesen dann wieder an (wobei anbringen hier wohl das falsche Wort ist, denn er war bei mir nur angelehnt). Jetzt ist das Ganze fertig und ihr braucht nur die Filzverkleidung wieder festmachen.
Voilà!
LG Cleomy!