Ich würde jetzt nicht gerade behaupten, dass Porsche eine gewisse Exklusivität abgeht. Das hat schon was
Ich kann nicht beurteilen, welcher der beiden Wagen unter Vollast gefahren, "besser" ist, habe lediglich de Porsche-Möhren meines Bruders in die Werkstatt fahren dürfen. Die Rechnungen des Porsche waren im Gegensatz zu seiner damaligen Firmen 7er BMW-Möhre wesentlich höher.
Seinen Jugendtraum "Sportwagen" hat er sich allerdngs nicht als Mittfünfziger erfüllt, sondern als 32 Jähriger, weil ein Modell aus Maranello damals finanziell noch nicht abbildbar war
Zu etwaigen hohen Preisen von Porsche: es ist wirtschaftlich gedacht, dass das Unternehmen den Markt abschöpft eben "alles was der Markt hergibt"
Mit Maik gehe ich konform, dass sich niemand für seinen Wagen oder seine Geldbörse rechtfertigen muss. Letztendlich haben diese Menschen im Vorfeld auch etwas dafür getan, warum dann nicht zeigen?
Unter allen mir persönlich bekannten Porschefahrern habe ich nur ein einziges Mal einen Angeber erlebt "Man kann doch nichts anderes mehr fahren .... Pühhh".
Der st dann aber auch umgehend von meiner Freundin und mir "Schnittchen-Ingo" (arbeitet in der Berliner Porsche Niederlassung) getauft worden, den Angeber nach aussen spielen und zu Hause dann Schnittchen machen, weil man da sparen muss ...... ja, wenns schee macht