BMW Z4 vs Porsche Cayman

Also bei richten sich meine fahrbaren Untersätze schon danach wie es in meinem Geldbeutel aussieht.
Und wenn sich einer an seinem Porsche überguckt hat darf er sich gerne bei nir melden bevor der gute schlußendlich noch krank oder depressiv wird :D

Klar ist das eine Sache des Geldbeutels, auch wenn die meisten das hier ned zugeben :whistle:

Ich wenn 130.000 Euro übrig hätte, würde mir auch einen P.... &:, NEIN, einen Z8 holen :D

Achja und das Thema VW war wirklich als Stichelei zu verstehen und es hat ja hervorragend funktioniert.
Und... brauchst du das in einem Roadsterforum wo es eigentlich um den Spaß miteinander geht?

Und was die angebliche Exklusivität des E85/86 betrifft, in meiner Gegend fahren mehr E85/86 rum als Boxster/Cayman.

@karatekid: naja, ich glaube hier teilen andere auch gut aus und da es sich hier um ein BMW-Forum :weg_po handelt, kann ich ja nicht ahnen, dass VW-bashing mit Klassenkeile geahndet wird. Ich bin aber schon wieder ruhig.

Also, ein Cayman ist ein super Auto, aber mit einem Z4 Coupe schon preislich kaum vergleichbar. Und natürlich ist die Autowahl vom Geldbeutel abhängig - aber nicht zwangsläufig. D.h. für einen vergleichbaren Cayman hätte es mitunter auch noch gereicht und vielleicht auch noch für einen Kombi on top - darauf wird es nämlich mal hinauslaufen, wenn Nachwuchs ins Haus steht. Ich habe mich wegen oben genannter Gründe für einen E86 3.0si entschieden und klar zieht man auch preislich irgendwo die Grenze, sonst wäre es vielleicht ein M geworden :whistle:

Den Cayman sieht man auch hier seltener - da Porsche aber immer sehr ähnliche Gesichter haben...

Dann wohnst Du wohl in einer arme Leute Gegend ;)
Keine Ahnung, in welcher reichen Gegend du wohnst. Aber insofern du in Deutschland wohnst sollte dir bekannt sein, dass es Gegenden wie z.B. die sächsische Schweiz, die Harz Region, SA allgemein und MV ... um nur einige zu nennen gibt, die in der Tat nicht reich von Industrie und Geld gesegnet sind. Hier haben die Leute andere Probleme als die Frage, kaufe ich mir einen Boxster S oder einen 30si. ;)

... man sollte nicht immer vom Auto direkt auf die Geldbörse schließen. ....

Völlig korrekt, dieserhalb ich nicht von deinem Auto, sondern von deinem aussagekräftigen Kommentar auf deine Geldbörse geschlossen habe. :) :-)

... Achja und das Thema VW war wirklich als Stichelei zu verstehen und es hat ja hervorragend funktioniert. ...

Ein wenig Stichelei wird man hier sicherlich verkraften. :) :-) In einer Zeit, in der ausnahmslos jedes Auto aus mannigfaltigen Komponenten diverser Zulieferer zusammengebastelt wird, muss man bei einem VW-Porsche-Vergleich womöglich dann nur in Kauf nehmen, dass die Stichelei nach hinten losgeht. ;)

Ab wieviel €uro spricht man denn von Luxusschlitten die andere neidisch werden lassen? :T
Ich zumindest freu mich in meiner Gegend immer wenn ich mal was anderes als Familienkutschen sehen darf :X

Mir gefällt das Z4 Coupe einfach besser, als ein gayman ;) , den neusten mal ausgenommen. Beim E89 würde meine Wahl allerdings pro Porsche ausfallen.

Mit meinen Goldbeständen hat das nichts zu tun!

Ich fahre zwar "nur" einen E86, aber der ist wenigstens bezahlt. ;)
Hehe so war das nicht gemeint :D

Aber wie sich andere durchs Leben finanzieren hat mich noch nie interessiert, jeder muss mit sich selbst klar kommen!
Ich bin absolut glücklich mit meinem Autoschen :)

...besser und teurer geht immer. Ich wohne und arbeite am Qdamm so sind auch sls, gallardo und 458er tgl zu sehen.

Ha ... ich kann mich glücklich schätzen wenn der Bauer sein Gestell vom Trecker nimmt bevor er rückwärts einparkt :# %:

Bei uns konzentiert man sich mehr auf Nutzfahrzeuge :P
Hier gibts 1x Porsche und 3x Z4 im 3000 Seelenörtchen ^^

Ab wieviel €uro spricht man denn von Luxusschlitten die andere neidisch werden lassen? :T
Ich zumindest freu mich in meiner Gegend immer wenn ich mal was anderes als Familienkutschen sehen darf :X

Ein zweisitziges Coupé (oder Roadster) ist immer ein Luxusschlitten - egal ob BMW oder Porsche. Und in der Tat diskutieren wir hier ein Luxusproblem. Wobei sich der Luxus vielleicht nicht nur auf den Geldbeutel sondern auf die Abwesenheit von Nachwuchs bzw. die Anwesenheit von Freiheit bezieht. Also genießen...

Hast ja schon irgendwie recht, aber ich kann mich mit dem Begriff Luxus einfach nicht anfreunden, der ist mir einfach zu dehnbar.
Ich meine man erarbeitet sich ja sein Geld (die meisten jedenfalls), und muss sich gleichzeitig wieder rechtfertigen wenn man es ausgibt, nur weil jemand anderes weniger hat. Scheint mir für denjenigen der sein Geld erarbeitet nicht gerecht.
&:

Aber wollen wir mal zum Thema zurück:

Hier nochmal Pro Cayman S (2013)

Also, ich habe heute mal Porsche gezählt, Cayenne und Panamera ausgenommen. Auf dem Arbeitsweg: 2 neue Boxster, 2 neue Cayman, 2 997, davon ein turbo s und ein 991 4s.

.. jetzt wird vll glaubhafter, warum ich die Marke zu recht in den VW Topf werfe!

auf dem Weg mit dem MTB in den Wald: 1x 996, 2x997, ein alter Boxer und 991 cabrio

Also, ich habe heute mal Porsche gezählt, Cayenne und Panamera ausgenommen. Auf dem Arbeitsweg: 2 neue Boxster, 2 neue Cayman, 2 997, davon ein turbo s und ein 991 4s.

.. jetzt wird vll glaubhafter, warum ich die Marke zu recht in den VW Topf werfe!

Der Ku-Damm ist doch nicht der Nabel der Autowelt ;) .... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dein Leben 24h lang nur auf diese Meile, nebst ihren Nebenstraßen begrenzt ..... (Du wohnst und lebst dort) ... wäre wirklich ein sehr kleiner Wirkungskreis;)

Warum sollte der Arzt, Rechtsanwalt mit Praxis/Kanzlei, der Schauspieler oder der Kunde bei Tiffany zum am Ku-damm nicht mit Porsche fahren? &:

Sollen die extra mit der BVG kommen, damit der Ku-damm zur Abwechslung der Anwohner mit Dacia Logan aufgefüllt wird??? ;)

Porsche baut sehr geile Autos. Mein Alltag besteht aber tatsächlich fast nur aus Qdamm und Grunewald und so habe ich mir die ganzen Dinger halt überguckt und überhört. Fahre auch oft genug mit und selber mit Sportwagen durch die Gegend, so dass auch ein Cayman halt nur ein Auto ist.

Mein Job ist super, mein Neid ggü anderen bei 0 und ich gurke tatsächlich mit Bus oder einem 200 Eur Damenfahrrad zur Arbeit - schneller geht halt nicht, Parkplatzsuche sei dank...

Dass der/die Porsche auf der Renne schneller und besser verarbeitet sind,geschenkt.
Trotzdem finde ich die ZQPs exklusiver(sind sie ja auch bei jeweils nur 17000 gebauten Einheiten)und auch "schöner",wobei das ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters liegt. Ein ZQP symbolisiert in gewisser Weise Individualität,etwas was neueren Porsche Modellen mittlerweile vollkommen abgeht. Hier müsste man schon zu den luftgekühlten Typen greifen(obwohl auch hier im Augenblick anscheinend jeder halbwegs solvente Mittfünfziger sich seinen Jugendtraum erfüllt was auch die exorbitant gestiegenen Preise erklärt)welche dann wiederum in der Alltagstauglichkeit klar abfallen.
Allerdings sitzt man als großer Mensch im Porsche klar besser.:(

Ich würde jetzt nicht gerade behaupten, dass Porsche eine gewisse Exklusivität abgeht. Das hat schon was ;)

Ich kann nicht beurteilen, welcher der beiden Wagen unter Vollast gefahren, "besser" ist, habe lediglich de Porsche-Möhren meines Bruders in die Werkstatt fahren dürfen. Die Rechnungen des Porsche waren im Gegensatz zu seiner damaligen Firmen 7er BMW-Möhre wesentlich höher.

Seinen Jugendtraum "Sportwagen" hat er sich allerdngs nicht als Mittfünfziger erfüllt, sondern als 32 Jähriger, weil ein Modell aus Maranello damals finanziell noch nicht abbildbar war ;)

Zu etwaigen hohen Preisen von Porsche: es ist wirtschaftlich gedacht, dass das Unternehmen den Markt abschöpft eben "alles was der Markt hergibt" ;)

Mit Maik gehe ich konform, dass sich niemand für seinen Wagen oder seine Geldbörse rechtfertigen muss. Letztendlich haben diese Menschen im Vorfeld auch etwas dafür getan, warum dann nicht zeigen?

Unter allen mir persönlich bekannten Porschefahrern habe ich nur ein einziges Mal einen Angeber erlebt "Man kann doch nichts anderes mehr fahren .... Pühhh".

Der st dann aber auch umgehend von meiner Freundin und mir "Schnittchen-Ingo" (arbeitet in der Berliner Porsche Niederlassung) getauft worden, den Angeber nach aussen spielen und zu Hause dann Schnittchen machen, weil man da sparen muss ...... ja, wenns schee macht :D

Aber es wird auch immer "ein Fahrzeug weniger hergestellt, als der Markt nachfragt." ;)

Ich kenne die Lieferzeiten bei Neuwagen von Porsche nicht, nur:

"mach Dich rar, dann machst Du Dich interessant und begehrlich ...."

Wer Porsche will, wird auch warten ;)

Auch wenn Porsche von VW profitiert (evt. durch ein joint venture) ist es doch für beide Unternehmen gut gelöst.

Im Übrigen sollte man nicht meinen, wie viele Komponenten bei allen Wagen identisch sind und sich am Ende lediglich durch die vom Autokonzern vergebene Artikelnummer unterscheiden ;)

1375304146182.jpg

Gerade auf dem Supermarktparkplatz fotografiert! Was für ein Zufall. Insbesondere von hinten sieht der Z4 deutlich besser aus.

Zurück
Oben Unten