darkwood
black&white
Ein GT 86 weniger
Letztens an einer Unfallstelle vorbeigefahren, Q7 gegen GT 86. Man kann sich vorstellen, wer verloren hat...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedenfalls für Düsseldorf bin ich etwas enttäuscht, dass hiesig offenbar bisher kaum der Mut besteht, zur Abwechslung ......
Die Mutigen fahren derzeit wohl noch im E89 durch Düsseldorf. Bereit, auch bissigsten Kommentaren mannhaft zu trotzen.![]()
...,dagegen hat ein GT86 gradezu Seltenheitswert.
Stimmt,war gestern keins dabei.Ein Z3QP auch!
Das ist der Reiz Kreis Verkehr und Sperrdifferrenzial in Einklang bringen zu wollen.
Kein Ahnung was der Motor trinkt.... ich hatte aber einen Scirocco mit dem 1.4 Motor und der hat gesoffen ohne Ende (ca. 9l), und das Fahren an sich war sehr "quälend". Fürchterliche Karre mit dieser Motorisierung.... leider eine komplette Enttäuschung.Lustig finde ich, daß der letzte Test 8,7 Liter als geringen Verbrauch gegenüber der Turbogeneration lobt. Sollte das heute nicht hoch sein? Ein 2,0 T Scirocco mit 210PS verbraucht nach meinem Eindruck doch deutlich weniger. Bei knapp 9 Litern über 10.000km kann man ebensogut schon einen alten BMW-Sauger heranziehen...
Immerhin hatte ich nun einmal eine Begegnung und eines stört mich beim GT-86 gewaltig: Er klingt nicht so, wie ich es mir bei der Marktpositionierung erwarten würde. Selbst ein Subaru Outback ist akustisch mehr rassiger Boxer... das ist traurig.
Naja, irgendwie gefällt mir der GT86 nicht so recht. Wenn dann würde ich einen guten gebrauchten Nissan 350 oder 370Z kaufen. Ist schneller und sieht auch besser aus (vom Sound rede ich jetzt erst garnicht)........
Naja ich denke der GT86 ist schon für unsere heutige Zeit ein wichtiges Auto.
Es vermittelt alte Werte, ein Auto in dem man noch fahren kann. Grade für jüngere Menschen wie mich entwickelt dieses Auto durchaus seinen Reiz.
Was ich damit sagen will?
In erster Linie sind Fahrgefühl und Performance wichtige Kriterien.
Wenn beides zusagt ist es ein Leichtes den Sound über Tuner dazu zu buchen.
Wenn ich ein an sich gutes, vielleicht sogar hübsches und originelles Auto zehntausende von Euro günstiger bekomme als eines mit serienmäßigem "Sound" ist für diese Maßnahme noch Budget vorhanden. Zumal viele die an sich schon kernigen Sounds der Serie ohnehin noch einmal kostenpflichtig pushen werden.
toyota, für mich über jahrzehnte der inbegriff automobiler langeweile, hat ein ein tolles konzept gut umgesetzt und in ein sehr ansprechendes design verpackt![]()
Findest Du? I