die Maut wird kommen...?!

kann es sein, dass wir hier relativ weit vom ursprünglichen Thema abschweifen, .... Maut wird kommen ?

kann es sein, dass wir hier relativ weit vom ursprünglichen Thema abschweifen, .... Maut wird kommen ?

Jo, denn wen interessiert schon das Geschwätz der Politiker?!
Da ist ja schon deutlich interessanter, dass die Koalition bzw. die geldgeilen Politiker die Idee der Süßigkeiten-Steuer (Kalorien-Steuer) einführen will/wollen :p :P Sozusagen eine "Fress-Maut"

Jo, denn wen interessiert schon das Geschwätz der Politiker?!
Da ist ja schon deutlich interessanter, dass die Koalition bzw. die geldgeilen Politiker die Idee der Süßigkeiten-Steuer (Kalorien-Steuer) einführen will/wollen :p :P Sozusagen eine "Fress-Maut"

Da ich nicht so auf Süssigkeiten versessen bin, der Schweinsbraten eher herzhaft ist, sollte es mir egal sein.

Dass die Maut kommen wird, sollte jedem auch vor der Wahl klar gewesen sein .... ich kann mich noch an die erste Bundestagswahl nach der Wiedervereinigung erinnern.

Lafontain sagte, ohne Steuererhöhung ist eine Wiedervereinigung nicht machbar
Kohl sprach von blühenden Landschaften, alles ohne Steuererhöhungen

Die CDU wurde gewählt ... Und Wunder was kam: Steuererhöhungen, und damit zuerst die MwSt. Erhöhung, die als indirekte Bundessteuer beim Endverbraucher sofort greift usw. ....

Mit was sollen die ganzen Steuerverschwendungen (siehe akt. Ausgabe Schwarzbuch) auch finanziert werden ?

Mit dem Solidaritätszuschlag, den der Michel nunmehr seit über 20 Jahren regelmäßig zahlt. :X

stimmt, da hast Du Recht (gilt aber für alle Deutschen, ob West oder Ost) .... und der wird auch bleiben .... ist doch bequem :X .... wenn man sich nur lange genug an eine Abgabe gewöhnt hat, so meinen alle Regierungen, wird es wohl vergessen werden ....

Wann endlich werden die Verantwortlichen bestraft ????

Diesen Gedanken hatte ich auch schon öfters ... nur wenn Du teilweise Wahlprogramme oder aber Aussagen der Politprominenz hörst, sind diese Aussagen nach aussen so weich wie Butter. Interne Papiere (was weiß ich Wahlbetrug , so man es Betrug nennen kann) bekommt man nur durch investigativen Journalismus an die Öffentlichkeit gebracht.

ich meine selbst die NSA Show, die Äußerungen unser gewählten Damen und Herren dazu nach aussen, sind nicht mehr peinlich, diese sind eher richtig doof. r
Fragt man sich, ob wir nicht doch von retardierten Aliens regiert werden ....

Was neues zur Maut: http://www.spiegel.de/politik/ausla...ch-wollen-deutsche-maut-stoppen-a-936253.html

Ich wünsche Niederländern und Österreichern viel Erfolg bei der Klage. :t
Wenn geltendes EU-Recht besagt das eine solche Maßnahme nicht diskrimierend sein darf und jemand im Wahlkampf hingeht und eben dies fordert, dann ist eine Klage doch eine gute Antwort.

Ausserdem finde ich's schön wenn unsere Nachbarn solche billige, populistische Politik stoppen. :M

Gruß,

Björn

Machen wir´s hald so wie bei der LKW Maut.
Wer viel auf der AB fährt zahlt mehr, wer (wie ich) so gut wie nie auf der AB fährt zahlt fast nix. Dafür Kfz.-Steuer um 50% reduzieren für alle Fahrzeuge.

Pickerl aufs Auto das man an jeder Tanke kaufen kann für 2, 4, 8 Tage etc. etc. bis hin zum Jahresticket und fertig.

Björn, wen soll ich verklagen &::d;):giggle:

Solange es sich um einen deutschen, aktiven Politiker handelt, hast Du auf jeden Fall meinen Segen. :X:d

Machen wir´s hald so wie bei der LKW Maut.
Wer viel auf der AB fährt zahlt mehr, wer (wie ich) so gut wie nie auf der AB fährt zahlt fast nix. Dafür Kfz.-Steuer um 50% reduzieren für alle Fahrzeuge.

Pickerl aufs Auto das man an jeder Tanke kaufen kann für 2, 4, 8 Tage etc. etc. bis hin zum Jahresticket und fertig.

Das hat man doch über die Mineralöl/Öko und Mehrwertsteuer auf den Sprit eh schon abgedeckt.
Mehr Verbrauch -> höhere Kosten.

Gruß,

Björn

Aber wie willst es den dann regeln!?

Ich hab jedenfalls auch keine wirkliche Lust volle Kfz.-Steuer zu zahlen + die Steuern auf Benzin etc. und dazu noch die Maut im Heimatland (die wahrscheinlich dann Pflicht ist egal ob man AB fährt oder nicht) und in den Nachbarländern wenn ich denn doch mal auf die AB muss.

Aber wie willst es den dann regeln!?

Ich hab jedenfalls auch keine wirkliche Lust volle Kfz.-Steuer zu zahlen + die Steuern auf Benzin etc. und dazu noch die Maut im Heimatland (die wahrscheinlich dann Pflicht ist egal ob man AB fährt oder nicht) und in den Nachbarländern wenn ich denn doch mal auf die AB muss.

Ich will da überhaupt nichts regeln, ich empfinde sowohl KFZ Steuer, als auch Maut, als ziemlich hinrrissig.
Aber gegeben sei die folgenden Beispielrechnung:
Die Mineralölsteuer auf Diesel ist zur Zeit wohl 18,41c/l niedriger, als auf Benzin, wieso?

18,41c*6l/100km bei 15.000km p.A.
Macht 165,69€ mehr für den Fiskus.

(6l Diesel auf 100km, Jahresfahrleistung 15k km)

Wenn in Folge dessen weniger Leute Diesel fahren, sollten die Steuereinnahmen aufgrund des höheren Verbrauchs von Benzinern doch auch steigen, oder?
Wenn man die KFZ Steuer abschafft, könnte man sich den Verwaltungsaufwand für's Einziehen schenken.

Bei der nächsten Tour werden wir uns des ausschnappsen ;) ...........und Du übernimmst meine Maut :D

Klar, die Getränke gehen dann auf Dich. Danke für das großzügige Angebot! :t

Gruß,

Björn

Niemand hat Lust überhaupt Steuern zu bezahlen.

Ich hab auch keine Lust mehr dieses ganze Rumgeheule zu lesen. Ich hab auch keine Lust das Internet nicht mehr zu nutzen nur um dem Rumgeheule zu entgehen ...

Vorschlag: Jeder, der hier rumheult, möge sein Auto bitte in Deutschland abmelden, sich einen Freund im Ausland suchen und ihn dann dort das Auto anmelden lassen. Mit der Auslandszulassung einfach hier in Deutschland rumfahren und alles ist gut, keine KFZ-Steuer mehr an den deutschen Staat.

Schön als Schmarotzer die Straßen gratis (ab)nutzen.

Fragt sich nur in welchem Land der Freund wohnen sollte ... Österreich, Frankreich und die Niederlande sind eine ziemlich schlechte Idee. Ich meine, Schweden, Norwegen und Dänemark sind auch doofe Ideen, da die Abgaben dort alle höher sind als in Deutschland. Ob Polen, Tschechien und Ungarn gut sind? Keine Ahnung ...

Falls sich jemand Hoffnung macht, dass es für ihn günstiger wird: :d :d :d :d

Da möchte man fast die erste Strophe unserer Nationalhymne anstimmen!
df.gif
dla.gif
di.gif

deutschl_m_ds.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht vergessen:
Die Väter der heutigen Politiker gaben uns die Wahl:
entweder eine hohe Kfz-Steuer und relativ günstige Mineralölsteuer... oder
eine relativ günstige Kfz-Steuer und eine hohe Mineralölsteuer, mit dem Gedanken, dass dann jeder Anhand des eigenen Verbrauches die Möglichkeit des Einsparens hat.
Zudem wurde den Berufspendlern die Möglichkeit gegeben, einen Teil ihrer Kosten zur Fahrt zur Arbeit von der Steuererklärung abzusetzen.

Denke grundsätzlich ist dies eine faire Regelung. Man kann nicht beides haben: günstige Kfz-Steuer und die günstigen Benzinpreise einiger unserer Nachbarländer.

Sollte die Mineralölsteuer um ein paar Cent je Liter gesenkt werden und die Kfz-Steuer auf über 1000,- Euro steigen, wie in vielen europ. ändern üblich, werde ich den ZZZ abmelden und zu Fuß gehen und frische Luft schnappen. (Aber davon ist ja hier nicht die Rede). :X:w

Maut: nein. (sollen sie andere Quellen auftun, bezw. nach sinnvollen Einsparmöglichkeiten suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten