Welches Smartphone benutzt ihr?

ich bin erst seit 3 monaten smartphone-besitzer, nachdem ich über viele jahre ein prepaid-handy genutzt habe. mit der 15 EUR-karte bin ich dann ein halbes jahr locker ausgekommen.

habe mir das sony xperia L zugelegt :) :-) - das eckige design der xperia-reihe gefiel mir. ich bin absoluter wenignutzer (flatrate für mtl. 4,95 EUR reicht mir völlig aus) :t

eigentlich wollte ich so ein smartphone nie haben. mir tun die leute sogar eher leid, die das ding beruflich 24 stunden am tag an haben müssen oder privat nur am tippen sind. ich finde es schon ziemlich befremdlich, wie mitteilsam so mancher zeitgenosse im supermarkt ist :13wallz:

viele grüße
rolf
Du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich bin bekennender Wenigtelefonierer, Nie-Simser und nur im Notfall Mobil-Surfer.
Die überbordende Smartphone-Fixiertheit dieser Tage ist eine wahre Seuche, das Suchtpotential gerade für Kinder und Jugendliche gewaltig. Die Folgen sind noch nicht absehbar.

Als Apple-Fan der ersten Stunde, habe ich sämtliche Macs, Ipods etc mitgemacht.
Ich habe ein IPhone 5, nutze es aber praktisch nie.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst seit 3 monaten smartphone-besitzer, nachdem ich über viele jahre ein prepaid-handy genutzt habe. mit der 15 EUR-karte bin ich dann ein halbes jahr locker ausgekommen.

habe mir das sony xperia L zugelegt :) :-) - das eckige design der xperia-reihe gefiel mir. ich bin absoluter wenignutzer (flatrate für mtl. 4,95 EUR reicht mir völlig aus) :t

eigentlich wollte ich so ein smartphone nie haben. mir tun die leute sogar eher leid, die das ding beruflich 24 stunden am tag an haben müssen oder privat nur am tippen sind. ich finde es schon ziemlich befremdlich, wie mitteilsam so mancher zeitgenosse im supermarkt ist :13wallz:

viele grüße
rolf
Mir tun lediglich diejenigen leid, die sich von ihrem Smartphone knechten lassen.
Ich bin froh, dass mir mein Smartphone einiges an Freiheit bringt in meinem Job: Ob im Büro oder unterwegs, ich bin erreichbar für meine Kunden, kann auf eMails reagieren und dabei hat es niemanden zu interessieren, wo ich gerade unterwegs bin, im Büro oder gar für ein paar Tage weg.

Entscheidend ist doch: jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er mit dem Telefon umgeht. Und nach wie vor, kann man diese Dinger auch einfach abschalten :rolleyes:

Achja ... aktuelle nutze ich ein SGS3.

Tim

Mir tun lediglich diejenigen leid, die sich von ihrem Smartphone knechten lassen.
Ich bin froh, dass mir mein Smartphone einiges an Freiheit bringt in meinem Job: Ob im Büro oder unterwegs, ich bin erreichbar für meine Kunden, kann auf eMails reagieren und dabei hat es niemanden zu interessieren, wo ich gerade unterwegs bin, im Büro oder gar für ein paar Tage weg.

Entscheidend ist doch: jeder ist selbst dafür verantwortlich, wie er mit dem Telefon umgeht. Und nach wie vor, kann man diese Dinger auch einfach abschalten :rolleyes:

Achja ... aktuelle nutze ich ein SGS3.

Tim

Das könnte ich so auch geschrieben haben ;)

.

Hi,
ich benutze ein IPhone 4S (32GB). Bin von dem Gerät an sich sehr angetan. Koppelung über Bluetooth im Zetti klappt prima, Sprachverständlichkeit ist in Ordnung. Was ich nicht so prickelnd finde, ist die Tatsache, dass die WLAN Funktion beim 4S nach 1 Jahr und 3 Monaten defekt war. Apple gibt aber nur 1 Jahr Gewährleistung, Kulanz ist dort ein Fremdwort. Reparatur über Apple soll rund 250 EUR kosten. Ich lasse es jetzt dabei und werde mir im Februar per Vertragsverlängerung ein 5S holen. Wenn das dann auch nach gut einem Jahr einen Defekt aufweist, war's das mit dem Apfel und ich werde zu HTC wechseln!
Gruss
Sebastian

PS: Ich weiß, dass es im Internet Angebote gibt, die WLAN Funktion für rund 50EUR reparieren zu lassen. Vielleicht mache ich das vor dem Wechsel aufs 5S um es besser verkaufen zu können. Momentan kann ich das Teil aber nicht entbehren.

Hi,
ich benutze ein IPhone 4S (32GB). Bin von dem Gerät an sich sehr angetan. Koppelung über Bluetooth im Zetti klappt prima, Sprachverständlichkeit ist in Ordnung. Was ich nicht so prickelnd finde, ist die Tatsache, dass die WLAN Funktion beim 4S nach 1 Jahr und 3 Monaten defekt war. Apple gibt aber nur 1 Jahr Gewährleistung, Kulanz ist dort ein Fremdwort. Reparatur über Apple soll rund 250 EUR kosten. Ich lasse es jetzt dabei und werde mir im Februar per Vertragsverlängerung ein 5S holen. Wenn das dann auch nach gut einem Jahr einen Defekt aufweist, war's das mit dem Apfel und ich werde zu HTC wechseln!
Gruss
Sebastian

PS: Ich weiß, dass es im Internet Angebote gibt, die WLAN Funktion für rund 50EUR reparieren zu lassen. Vielleicht mache ich das vor dem Wechsel aufs 5S um es besser verkaufen zu können. Momentan kann ich das Teil aber nicht entbehren.

Bis vor ca. 3 Monaten auch Iphone 4, dann ging WLan nimmer. Mehrer Reparaturversuche und Software-Updates waren erfolglos.
Dann Wechsel zu HTC one. Bisher total zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen!

Mal die Äpfel und Samsung hier reduzieren

Nokia Lumia 925 und N8 (nachwievor das beste Tel. was ich je hatte, aber jetzt bekommt
es Altersstarsinn)
Word,Exel, Explorer, usw laufen perfekt........................bin aber kein wirklicher Smartphonenutzer, ausser
ein paar Kleinigkeiten sind Apps für mich nahezu uninteressant und Abends wird es ausgeschaltet :) :-)

Bisher immer noch keins und hoffentlich bleibt das so. Zumindest ist keine Anschaffung geplant.
Sitze eh den ganzen Tag vor dem Rechner, bin also immer on.
Da bin ich froh, wenn ich mein Uralt-handy (auf das ich auch überhaupt nicht aufpassen muss), nur
zum erreichbar sein und für maximal 10 sms im Monat habe.
Terminkalender und Wecker gibts in den alten Handys auch, mp3 player habe ich halt immer extra dabei und ausser vielleicht einem Navi wüsste
ich nicht wozu ich so einen Taschencomputer brauchen sollte. Mich interessieren weder Apps, noch
Mobile games, noch habe ich soviele Mitteilungsbedürfnisse, dass ich unbedingt whatsApp, twitter oder facebook
folgen müsste. Ich schreibe ganz altmodisch mails :)

Motorola Atrix

Mit den Webtop, Dockingstation mit Fernbedienung und Lapdock alles in einem. Super funktional! So wird mal die Rechenleistung eines smart phones genutzt.
Da rennen alle mit quadcore Prozessoren durch die Gegend nur um whatsapp Nachrichten zu schreiben???

Aber leider kein Update auf das neuste Android.
Hat jemand da eine neuere alternative für mich?
Gibt es jetzt endlich Ubuntu für Android?

Greetz

Motorola Atrix

Mit den Webtop, Dockingstation mit Fernbedienung und Lapdock alles in einem. Super funktional! So wird mal die Rechenleistung eines smart phones genutzt.
Da rennen alle mit quadcore Prozessoren durch die Gegend nur um whatsapp Nachrichten zu schreiben???

Aber leider kein Update auf das neuste Android.
Hat jemand da eine neuere alternative für mich?
Gibt es jetzt endlich Ubuntu für Android?

Greetz

Hi

Hast du schon mal im AndroidPit Forum nachgelesen?

Gruß

n display-austausch ist doch heutzutage n kinderspiel? warum direkt in die mülltone kloppen das teil?

bin momentan noch mit ip4 unterwegs - schiele aber schon auf ip5s 32gig

Das "=" sollte bedeuten => Reif für die Mülltonne...

Ein fachgerechter Display Austausch kostet 100 - 150 Euro.

Etwa soviel würde man in der Bucht für ein funktionierendes, gebrauchtes SGS2 bekommen...

Damit unsere Welt nicht noch mehr mit Elektronikschrott zugemüllt wird, werde ich das Teil früher oder später einem Bekannten schenken!

Technisch ist das SGS2 ja immer noch Top!!!

Ein fachgerechter Display Austausch kostet 100 - 150 Euro.

schon klar. aber warum geld verbrennen wenn man es auch selbst machen kann? ;)

habe schon mehrfach das display am ip4 getauscht - ohne probleme.
die ersatzteile bekommt man problemlos online und anleitungen gibt es wie sand am meer.
mit einem guten youtube-tutorial schafft selbst ein halbwegs intelligenter 10 jähriger so einen austausch - will sagen, wenn man früher nicht nur an seinem schnidelwutz rumgespielt hat sondern vll auch mal nen lego-bausatz in der hand hatte dann bekommt man solche dinge auch selbst hin.

Hi,
Gruss
Sebastian

Geh mal mit dem defekten Gerät in einen Apple Store und frag da mal nach. Ein Austauschgerät kostet unter 200 und mit freundlicher Nachfrage gibt es für überschaubares Geld auch ein Upgrade. Da ist man allerdings auf Goodwill des Mitarbeiters angewiesen.
Immer gut, wenn man sich da als langjähriger Kunde im System ausweisen kann.

Zurück
Oben Unten